Rasur des Tages vom 13.04. bis 19.04.08

Begonnen von Eugen Neter, 13. April 2008, 07:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

#60
@Joe
Ja, das stimmt, er ist sehr schön. Ein sehr seltener "Erfa Rasant" vom Hersteller "Feintechnik Eisfeld" aus der ehemaligen DDR:



Außer dem Rasant gab es noch den Brillant, den ich heute nochmal benutzte, und den R3 als verstellbare Hobel in der DDR. Der R3 ist auch von Feintechnik. Der Rasant ist sehr sanft aber sehr sehr gründlich, wobei der dicke Kopf etwas irritiert und man manchmal meint es ginge nichts ab, weil die große verchromte Fläche des Kopfes über die Haut streicht.

Ich hoffe übrigens, das klappt mit Deinen GEM - Klingen?
Ciao

henning

Hallo



Brillant - Hobel aus der DDR
Dreaming - Klinge (Personna)
Golddachs Rasierseife
Emmerich Siberspitze
Koivo Aftershave

Honka

96r mir Derby vom BM
geraspelter Palmolive Stick vom Thäter
PIC


Ein großer Becher Kaffee auf der Terrasse - leicht diesig (oder, wie ein Skipper Kollege von mir mal ins Logbuch geschrieben hat: düsig  :D), es wird sonnig. 


cause I`m as free as a bird now

soapopera

Guten Morgen,

heute:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Simpson Chubby II Super Badger
DR. Harris Arlington RS
Meckys Messer  für Wangen und Hals
Merkur 33c mit Feather-Klinge für den Rest
Pinaud Clubman Vanilla AS Lotion
DR. Harris Arlington AS Milk
DR. Harris Arlington Cologne

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

TomH

Guten Morgen!!

- 23c / IP (B/2)
- Shavemac Silberspitz "der Große"
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- LaToja RC
- LaToja AS
- LaToja ASB
- Bruno Banani "Time To Play" EdT

Die LaToja ist keine schlechte RC und auch das AS taugt (besten Dank für die Proben Stefan, stehen allerdings auch schon eine kleine Weile bei mir), duftmäßig eher dezent und doch ein wenig präsent, aber gut.
Allerdings ist mir bei dem ASB aufgefallen, daß es etwas kribbelt an den Halsseiten, kenne ich von ***'s ASB überhaupt nicht.

Euch einen angenehmen Tag, passt auf Euch auf!!

Ach ja, Musik >> Electric Light Orchestra >> Mister Blue Sky !!

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Da gestern ein sehr streßreicher Tag war, gab's keine Rasur, dafür heute eine umso genußvollere mit:



Baier Silberspitz & Braukmann RC
Progress & Super + Platinum (10.)
Braukmann AS/EdT

Das Pärchen Progress & Super + Platinum muß nun leider Abschied voneinander nehmen; die Klinge hat ihr Leben ausgehaucht, denn der Herr und Meister mag nicht mehr. Aber immerhin – 10 sehr gute Rasuren hat sie geliefert, und auch die heutige war großartig, jedennoch, mehr als 10mal darf mir eine Klinge nicht im Hobel bleiben, sonst wird's zu langweilig, und irgendwann will man(n) ja auch wieder auf seine Vorräte zurückgreifen...

moviemaniac

#66
Herrliche Bilder, Leute!

Die heutige Rasur:
W&B 6/8 Wedge
Mühle Rein Dachs
Tabac RS
Tabac ASL
Arko Sport ASB

Die Arbeit hat sich gelohnt. Viele Stunden auf den Steinen hat mich der W&B-Wedge gekostet, wegen seiner breiten Facette lag immer irgend ein Teil auf einem Stein (alle abgerichtet) eben nicht auf - auch mit Hochheben etc. Am Ende hat mich die Wut gepackt, ich hab' die Steine hochkant gestellt und auf dem 4000er gefolgt vom Thüringer geschärft, was auch nur teilweise funktionierte, weshalb ich das Messer dann in Kreuztechnik je ~25x über die Kante(!) der Steine geschoben habe. 20x Chromoxid, 10x Eisenoxid, 50x Leder und die heutige Rasur war grandios.
Manchmal bringt einen auch nur die Trickserei an den Steinen weiter  >D

Heiermann

#67
Gestern abend:

Merkur 38c + Personna (7. Rasur)
20er Bock
"The Body Shop" RC
Tüff sensitiv Menthol
***s ASB

Eine jener ganz seltenen, rundum gelungenen Rasuren, nach denen ich mit mir und der Welt völlig im Reinen bin, ganz egal, wie besch***en der Tag auch gewesen sein mag (dabei war er diesmal gar nicht so übel ;)).

H. Herdick




Proraso pre/dopo
Vulfix Super Badger
Golddachs RS
Krect Torsions-Hobel / Feather Klinge (5. Tag)
Pinauld Clubman Classic Vanilla ASL

Hervorragender Hobel.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

herzi

Sehr schönes Bild Hermann.

Ist das im Hintergrund eine Vase? Gefällt mir.
Ist der Krect ähnlich dem RAS? Das ist auch ein sehr guter Hobel.
Gruß,
Stefan

H. Herdick

Hallo Stefan,

Es ist eine Vase. Eine sogenannte Heirats-Vase. Wenn Chinesen Heiraten, bekommen sie so eine Vase. Das Karakter bedeutet dann auch 'Dobbeltes Glück'. Wir haben die Vase auch auf unsere Heirat bekommen, allerdings von eine Holländische Dame.

Es sieht fast so aus, aber der Krect ist auf keiner Weise dem Ras ähnlich. In der Krect passen normaler Klingen, der RAS benötigt spezielle Klingen, aber normaler Klingen gehen auch.

Werde mal Foto's hier im Forum einstellen. Henning hat schöne Foto's vom RAS gemacht. Dann sieht man den Unterschied schon.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Eugen Neter


herzi

Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: H. Herdick am 16. April 2008, 14:32:42
Eine sogenannte Heirats-Vase. Wenn Chinesen Heiraten, bekommen sie so eine Vase. ht. Dann sieht man den Unterschied schon.

Und wenn Mann sich scheiden lassen möchte, braucht Mann oder Frau nur die Vase runter zu schmeißen ?  ;)

Phobos

Thäter 4411
Golddachs RS
Filarmonica Nr 14
L'Occitane Cade AS

Eigentlich hatte ich gedacht, die Golddachs und ich würden keine Freunde werden, in Kombination mit dem Hobel hatte sie mir nicht sonderlich gefallen.
Jetzt mit dem Messer war alles prima, nur ein wenig zu früh ist sie mir dann eingetrocknet, egal, einfach noch einmal drüber geschäumt!

(Fast) glatte Rasur, keine Beschwerden.