Rasur des Tages vom 13.04. bis 19.04.08

Begonnen von Eugen Neter, 13. April 2008, 07:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Henning, auch von mir >> Gute Besserung!!

Guten Morgen!!

- 23c / IP (B/1)
- SCS Best Badger
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- ARKO Komando RC
- Aqua Velva Classic Ice Blue AS
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Ich wünsche allerseits einen angenehmen Tag, passt auf Euch auf!!

soapopera

Guten Morgen allerseits,

heute:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
PlissonSilberspitz
I Coloniali Rhabarber RC
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Floid The Genuine AS
I Coloniali Rhabarber ASB

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Honka

Boots RS vom Thäter
96r mit Derby vom BM
Irisch Moos


Sanft und gründlich.


Ein großes Haferl Kaffee auf der Terrasse, 4/4 Bewölkt, kühl, Schneeluft. Ich liebe sie.  Da fühlt sich atmen an wie Mineralwasser trinken.

moviemaniac

Heute morgen:

Joseph Rodgers & Sons 13/16 Wedge
70er-Bock
Harrys unbeduftete Cremeseife
Smaragdwasser
I Coloniali Mango ASB

War nicht so optimal heute. Die Knetseife- Variante sträubte sich dagegen, mit dem 70er-Bock zu Schaum zu werden, Maximal Badeseifenschaumqualität war zu erreichen, sodass im Gesicht eigentlich nur auf dem Seifenfilm rasiert wurde. Als harter Kerl zog ich das auch durch, aber arschglatt ist was anderes. Das Messer war auch nach der Rasur in 3,5 Durchgängen noch haar- und Armtestscharf, daran lags also nicht.
Fazit: Harrys feste Varianten sind mir lieber :)

H. Herdick

Erstmals: Henning, gute Besserung.

Heute gegen 9.30

TR Tee RC
Thäther Silberspitz
Merkur V.I.S.I.O.N / Feather Klingen (Tag 4 oder so  ???)
PICH

Der Hobel fast offen gedreht. Während der Rasur gabs Adrenalin. Und wie  ;D.  Ich dachte, während der Rasur dann doch noch das Fell mittgeschäld, aber nach dem abwasschen mit kaltem Wasser war nichts zu sehen  ???.

Auch kein Rasurbrand. Alles wohl sehr, sehr glatt.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

AMU

So ich habe heute den Mulcuto mit einer Astra bestückt und das volle Mentholprogramm von DON angewandt.

http://www.setuza.cz/en/prod/pkosmetika/don.htm

Der Mulcuto war recht angenehm, die  Astra war für ganz frisch gar nicht so"ruppig".

Phobos

Ich komme gerade aus dem Badezimmer, zwischen zwei Vorlesungen hab ich heute ein wenig Zeit, also erst jetzt rasiert.

Heute hab ich erstmals eine der Proben ausprobiert, die mir Klaus mitgeschickt hat.
Cella RS steht drauf, mir war die Seife bisher noch nicht bekannt, aber nach dem ersten Versuch denke ich, sie braucht sich hinter andren, bekannteren Namen nicht verstecken.
Schäumt UNGLAUBLICH viel, der Schaum hätte locker für einen 4en Durchgang auch noch gereicht.

Das Messer war heute einfach fantastisch.
Die letzten 2 Male war der Haartest vor dem ledern nicht ganz perfekt, heute zu 100%.
10 Züge am Hängeriemen, ab ins Gesicht.

Und voller Stolz kann ich sagen, heute war ich erstmals absolut zufrieden mit der Rasur.
Der Schaum war zwar beim ersten Durchgang nicht ganz stabil, aber kein Problem.
Dafür ging das Messer durch meinen Dreitagesbart wie durch Butter.

Das heutige Ergebnis braucht keinesfalls den Vergleich mit einer Hobelrasur (25c+Personna; Feather ist vielleicht noch minimal gründlicher, aber nicht so sanft) scheuen!


Man bin ich gut  ;D

moviemaniac

Ja super, Robert, so muss das sein  ;D

Die Cella ist eine altgediente italienische Rasierseife - halbfeste Rasierseife, ich korrigiere. Wenn du die magst, kann ich dir auch die Valobra nur empfehlen.

TomH

Stimmt, was Klaus sagt.
Beide RS sind wirklich toll, machen Schaum wie verrückt und sind wirklich zu empfehlen.

herzi

Valobra Fougere wäre mein Tip. Der Geruch ist besser. Die Mandel sind eben, naja mandelig eben.
Gruß,
Stefan

henning

#55
Hallo
Heute mal mit etwas Farbe im Spiel:



Le Grelot 6/8 Framback
Polena Lider Rasiercreme
Türkischer Borstenpinsel
Erfa Rasant mit Souplex, zum Ausputzen
Russische Aftershave Creme

Das Le Grelot ist gut und, typisch Frameback, sehr steif. Die Lider riecht nach Fichtennadeln, ist aber excellent in der Wirkung. Der Borstenpinsel macht was er soll. Der Erfa verfeinert das Ergebnis. Die Russen-Creme pflegt sehr, duftet aber wie Sonnencreme.

Ciao


kimeter

Heute rasiert mit:

- Systemrasierer DuploII und GII
- Rasierpinsel von Acca Kappa
- Rasiercreme von eshave "Floral" (Probe von Platzger - Danke! )
- Aftershave Pitralon (Schweiz)

Viel, viel Schaum  ;D aber mit dem Duplo II gelingen keine wirklich gründliche Rasuren  >:( Da musste der GII nachhelfen.

JoeHonil

50 Bock
Arko Cool RC
GEM single edge
ARKO Cool AS

popoglatt

JoeHonil

@henning

Geiler Hobel - speziell der Griff sieht gut aus

herzi

Guten Morgen

RasurPur 23er
Valobra Fougere
W&B 5/8
Nivea Frische Lotion
***s ASB Kamille

Rasurbrand am Kinn. Da hats der Herzi wohl etwas zu gut gemeint.
Gruß,
Stefan