Rasur des Tages vom 13.04. bis 19.04.08

Begonnen von Eugen Neter, 13. April 2008, 07:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

#105
Guilty, Du erinnerst mich immer mehr an Drei. Der nimmt auch alles ;D ;D ;D. Ich kam mit dem bunten Schweineteil gar nicht zurecht, schicke Dir demnächst die zwei aus der angebrochenen Packung zu. Bin mal gespannt, wie Du die Chinesen-Shavette und den mickrigen Borstenpinsel findest.
Ciao

Honka

Palmolive RC vom Thäter
Mulcuto mit Derby vom BM
Tüff

Der Mulcuto verlangt schon nach einer guten Gleitunterlage, sonst wird es kratzig. Das kalte Wasser tat gut.

Danach ein kleiner Kaffee auf der Terrasse - es ist immer noch kalt, 5,4 Grad - aber ohne Wind. Keine Sonne. Egal. Ich hatte ja gerade eine schöne Rasur.

henning

Sacht mal, wo ist eigentlich Buzzer ??? Hab ich was verpaßt ???

Honka


henning

Wird wahrscheinlich alt der Mann ;D!!! Oder er holt erstmal Luft.

moviemaniac

Heute morgen:

Wostenholm 5/8
50er Bock
Cussons Imperial leather RS
Floid
Cucumber ASB

Restlos glatt wurde es nicht - das lag an der RS. In Stick-Form kam ich damit besser zurecht  ???

henning

Hallo
Heute nochmal mit dem Fili:



8/8 Filarmonica
Polnischer Dachs
Williams Rasiercreme
Parker Hobel für Nacharbeiten
Souplex Klinge
Daniel Hechter - Caractere Aftershave

H. Herdick



Mahlzeit miteinander.

Proraso pre/dopo
Shavemac Best Badger
Golddachs RS
Rotbart (versilbert) /Derby Klinge (2. Tag)
Proraso pre/dopo ASB
blue stratos AS

Gelungene Rasur.

Schönen Tag noch.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Eugen Neter

Na, das nenn ich mal ein Bild, Hermann! Klasse!

H. Herdick

 :-[

Na ja   :-[  :-[  :-[  :-[  (Verlegen)

Ein einfacher Aldi Kamera (8,1 Megapixels).

Immerhin, Danke Hans.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Doch Hermann, Hans hat recht. Mir selbst fehlt leider der Sinn zur Inszenierung, weil ich glaube eher ein Auge für Situationen zu haben. Dein Motiv ist klasse und das Bild ist technisch einwandfrei. Was soll an einer Aldikamera auch schlecht sein? 8,1 Megapixel sagen gar nichts und sind eher schon zu viel. Viel wichtiger sind das Objektiv und die Kamerainterne Software. Auch mit meiner Kodak für 79,- konnte ich bisweilen sehr schöne Aufnahmen machen.
Witzig finde ich die eigentlich völlig unpassende ordinäre Derbypackung, die gerade deswegen aber immer den Blick genau da hinzieht. Ich wünschte ich hätte auch solch einen schönen Tisch als Untergrund.
Schönes Foto.

Phobos

So,
keine Ahnung was das heute war, aber eine vernünftige Rasur wars nicht. Dabei hatte alles so gut angefangen.
Erst mal das Equipment:
Thäter
Filarmonica
Creme-Probe von Klaus, "Almond" steht oben, genaueres weiß ich net.

Dabei hatte alles so gut angefangen.
Duschen, dann The Rocky Horror Picture Show aufgelegt und losgeschäumt.
Die Creme schäumt zwar recht gut, und der Duft ist auch nicht so intensiv wie ich befürchtet hatte (der Geruch nach Mandeln is toll, aber wenn der Schaum so intensiv gerochen hätte, wärs mir zu viel gewesen, denke ich), aber die Rasurklappte mit ihr nicht wirklich.
Einweichwirkung minimal, Gleiteigenschaften auch eher schlecht. Pflege kann ich nicht beurteilen, wenigstens ist die Haut nach dem AS nicht sonderlich gereizt.
Ausserdem trocknete die Creme sehr schnell ein, und am Ende hatte ich seit längerem mal wieder einige rote Punkte im Gesicht, speziell am Wangenknochen. Auch wirklich gründlich wurde es nicht, da ich nach 2 Durchgängen aufgegeben habe.

Schade um die Creme, aber ich komm mit ihr nicht zurecht. Mit Klaus' Einverständnis wandert sie mit ins Forumspäckchen!
Naja, Wochenende wird erst mal nicht rasiert. Montag glaub ich ist mal wieder die Proraso dran  8)

moviemaniac

Och, das tut mir jetzt aber leid, Phobos. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das entweder eine TOBS oder D.R.Harris - Almond-Creme sein und die sind normalerweise super. Ich hab' die Probe aber nur weitergereicht, kann sein, dass die nicht mehr gut war. Aber sie hatte noch gut ausgesehen, als ich sie eingetütet und zu dir geschickt hatte.

JoeHonil

Riesen Thäter
Floris JF RS
Gillette (30-er Jahre), zahnlos. mit neuer Personna
mit/quer
eiskaltes Mineralwasser zum Ablöschen
Pinaud Bay Rum

Sehr glatt und eine feine Rasur

moviemaniac

Josef, brennt das Pinaud-Zeugs bei dir auch wie Hölle - egal, wie gut die Rasur war?