Anfänger sucht nen Pinsel im günstigeren Preissegement

Begonnen von Toby_88, 01. Dezember 2010, 23:23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toby_88

Hallo,

Habe nun auch Lust am rasieren bekommen momentan rasiere ich noch mit nem Mach3 aber bald wirds ein Hobel.

RS und RC hab ich nun auch daheim, das einzige was mir fehlt ist ein gescheiter Pinsel und eventuell ne Schale.... (Nur im Tiegel schaum schlagen ist zwar okay aber so nen Schaum wie manche hier bekomme ich nicht hin ohne Schale....)

Hab zwei Favoriten:

Einmal den Dr. Dittmar Classic Style Schwarz
http://www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=22_46&products_id=247

oder das Geschenkset von Mühle, da wär auch gleich ne Schicke Schale dabei und der Pinsel ist genial vom Aussehen her finde ich.  ;)

http://georgs-barbershop.tradoria.de/p/10815646/muehle-geschenkset-schwarz?psm=kwiX3PCCInjbga1D5zpjjjA7a%2FdtnxGL9xfOk1s5no0%3D&cid=google_base

Allerdings find ich über diese Pinsel nichts richtiges hier, ist der Silberspitz viel besser wie der von Mühle, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit....

Ich will damit überwiegend RS aufschäumen im Tiegel er sollte nen schönen Schaum produzieren dass is mir wichtig.
Was sagt ihr dazu, bin Anfänger und finde mich in dem Jungel der vielen Angebote absolut nicht zurecht.

Kosten sollte er so um die 25 €.

Gruß Toby

Fynn1177

Funktionieren tun beide Pinsel sehr gut es kommt halt auf den persönlichen Geschmack und die verwendete Seife an.
Silberspitz kann etwas mehr Wasser und Seife speichern und ist etwas weicher im Gesicht.

Reindachs hat den Vorteil das er etwas härter ist und somit die Seife schneller abträgt.

Ich wage aber die Behauptung das Du mit beiden wunderbar klarkommst und den Unterschied am Anfang auch nicht wirklich merken würdest.

Spar lieber etwas und probiere verschiedene Klingen für den anvisierten Hobel aus, davon hast Du mehr und wirst dabei am Anfang auch größere Unterschiede feststellen.

Ein zweiten Pinsel benötigst Du irgendwann sowieso

Gruß Nils

(das ist alles meine subjektive Meinung und Erfahrung die nicht allgemeingültig ist)
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Toby_88

Hm weicher im Gesicht hört sich gut an  :o

Bisher verwende ich die Tabak RS und die Cella di Sapone (im roten Tiegel, die ist genial....) will danach zu Haslinger und die Calani besonders die Oriental Plum mal testen.....  welcher wäre dazu gut oder spielt dass nicht ne soo große Rolle ?

Ich denke der Schaum wird einiges besser wenn ich erst die Seife abnehme und dann im Tiegel meinen Schaum schlage anstatt ihn im Gesicht zu schäumen ?

AJM

Seife und Mug würde ich dir persönlich von Calani empfehlen.

Bsp:http://www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62164854/Products/ca-mug-kl-schw

und:http://www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62164854/Products/ISR-65g-003

Für den Pinsel es gibt einige welche sehr gute Erfahrungen mit günstigen Pinseln von Thäter gemacht haben. Ich selber weiss nicht woher sie diese haben.

So hättest du das schönste Einsteigerset das es gibt :D

Toby_88

Wow ist ja genial wie schnell das hier geht  dh:

Wollte als erstes die Forumsseife antesten, aber diejenige die du gepostet hast werd ich wohl auch mitbestellen.....

Nur der Mug gefällt mir leider nicht.... nach nem günstigen Thäter werd ich mal schauen denke aber das der dann das Budget übersteigen wird....  :'(

Fynn1177

Wie und wo Du aufschäumst ist Geschmackssache.

Ich schäume im Tiegel im Mug und im Gesicht auf je nach Laune.
Mit den richtigen Seifen z.B. von Calani bekommst Du mit jeder Möglichkeit guten Schaum.

Schau mal hier da gibt es preisleistungstechnisch sehr gute Angebote

http://www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Kunststoffgriffe/

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Cordy

Hallo Toby, willkommen im Forum.

Ob Du nun im Gesicht, Hand oder Mug
aufschäumst, ist nach meinem Dafürhalten für die Schaumqualität nicht entscheidend. Du wirst mit der Zeit herausfinden was Dir am besten liegt.

Mit den Pinseln von Mühle machst Du sicher nichts falsch, ich denke das sind
solide Allrounder.

Von dem/den kleinen Thäter Pinseln möchte ich hier eher abraten. Ich liebe meinen kl. Thäter, die sind
hervorragend zum Gesichtsaufschäumen geeignet, aber die recht harte Bindung liegt nicht jedem. ;) Wenn Du sie trotzdem mal anschauen willst, thedifferentscent.de hat sie.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

gunsmoker

versuch ruhig mal die etwas "härteren"pinsel.(drogeriedachse"
mein liebling ist ja der cerrus bei rossmann.
so hart sind die garnicht.
vielleicht auch mal ein schweineborstie.
einen weicheren kannst immer noch probieren.
die calanis sind allererste sahne sozusagen.
ich würd ja sterben für diese seifen,aber dann wär essig mit einschäumen. ;D

gruss...gunny

Sicknote

Für unter 25€ bekommste locker ne Top sau die es (fast) mit jedem high end Dachs aufnehmen kann. Schau mal nach Omega Pinseln oder semogue

Bull

Ich würde mit einem einfachen Drogeriedachs oder Graudachs anfangen, schließlich kauft man sich ja auch keinen Luxusschlitten als Erstwagen.
Der Cerrus ist auch wirklich gut, vor allem für seine 8 Euro.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

herzi

Ich habe einen Dr. Dittmar Silberspitzenzupf und es ist ein sehr guter Pinsel. Ich würde Dir zu dem raten. Mit 22m Zopfdurchmesser ist er größer als der preislich vergleichbare Bock. Eine Halterung dazu und noch ein paar Klingen oder Alternativ eine Dose rote Cella oder eine Classic Shaving RS dazu und Du bist eim bestellwert über 30€ und brauchst kein Porto zahlen.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Bull

Ich finde diesen Dittmar an den Haarenden irgendwie "rauh". Und beim Gesichtsschäumen landet viel mehr Schaum im Pinsel als im Gesicht, da gehts mit dem Bock unkomplizierter und schneller.

Vorteil des Dittmars ist aber eindeutig das starke Rückrad.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Douglashasser

Der Semogue 1305 oder 820 (unterscheiden sich nur im Griff) Ein sehr guter allround Sauborsten Pinsel, nicht zu fest gebunden.über vintagescent oder shaving.ie

Wenn Du eher mehr Rasiercremes als Seifen benutzt:  Vulfix 2234 Super Badger, kuschelig weich, aber Backbone, schäumt wie die Sau, kostet aber ca 50 Euro, hält fürs Leben. Die Barbiere bei Truefitt&Hill sollen den verwenden.

oxema

Ich werfe mal den kleinen schwarzen von Baier in den Raum.

Das ist ein super Pinsel und für 20 Euro so gut wie geschenkt.