F. Reynolds mit Knochenheft

Begonnen von Buddel, 12. April 2008, 14:33:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guilty

formaldehyd

Sieht wirklich super aus! Die Knochenstruktur find ich einfach schön

harrykoeln

Also was ich am furchtbarsten finde ist, das Reynolds ja schon keinen Plan von Wedge-Klingen hatte. Und jetzt wurschteln die da auch noch im Hohlschliff rum - ja was soll das denn....
Und dann packt der Buddel auch noch seine verborgene klassischen Fähigkeiten aus...
*Schwärm :D :D :D Toll!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

AlterFreund

sieht geil aus! nur: wo hast du den knochen her? Ist das so eine Knochenplatte von DICK?
Danke und Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Buddel

Ihr alten Kasperköppe ihr  ;D

@AlterFreund: Nein nicht von Dick, die sind zu klein. Hab ich von einem Freund bekommen. Weiß selbst nicht was das für Knochen sind. Ich werde mich einfach mal bei Fleischern in der Umgebung umhören, ob da noch was zu bekommen ist, das geeignet währe. Muss mal schauen...
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Guilty

@Buddel

Oder geh in die Frittenbude Deines Vertrauens und hol Dir nen halbes Hähnchen.Aber vor der Verarbeitung schön abnagen,hörste! ;D

harrykoeln

Total easy.
Röhrenknochen sinn nix, die splittern.
Dinoknochen sinn mittlerweile Stein.
Die, die Frankenstein genutzt hat, deren Beschaffung ist illegal.
Wirbeltiere, die nicht wie Rind und co der Fleischzucht dienen, da hats auch Paragraphen.
Also....

Aber egal was Du nimmst ...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Buddel

Hab hier mal welche bestellt:

http://www.zuschnittholz.de/rinderknochen.htm

Ich werde berichten. Für 6,00 € stell ich mich jedenfalls nicht ewig hin und koche irgendeinen Fleischerkram aus. Hoffe das die gehen...

AlterFreund

Ich hole den Thred mal nach oben.
Buddel: was hat das mit den Knochen ergeben? Sind die zum Griffbau geeignet?
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Buddel

Ja sind sie, sieht man in einem anderen Thread. Allerdings ist es sehr schwer, aus einem Knochen ein paar Schalen herauszubekommen. Klappt nicht immer und ich mit ungeheuer viel Staub auf dem Bandschleifer verbunden. Ich bin gerade dabei eine andere Lösung zu finden (winke, winke an Iltis), da sich das ganze so nicht wirklich lohnt.

urza

Ich finde dein Knochenhaft aber sehr viel schoener als meines aus solingen ;)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Iltis

Hallo Buddel,
Habe dein Knochen nicht vergessen - der erste Versuch ging in die Hose da der Metzger meine Angaben falsch verstand und mir unbrauchbare Teile andefertigt hat. Danach war er beleidigt, und ich muss ein anderer Lieferant suchen, nur wenig Zeit im Moment. Wird aber was. Nebenbei, deine Texte sind fast fertig.
Grüß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Buddel

@Iltis: kein Problem, ich kann mich auch anders beschäftigen. Zur Zeit arbeite ich an einem alten Mammutzahn. Mal sehen ob der mir unter den Fingern ein zweites mal ausstirbt  ;D
Verhält sich aber recht ähnlich zum Knochen, daher...

Olivia

Das mit dem Knochen ist extrem schwierig.
Rippe wärs, hat aber meistens eine leichte Krümmung. Alles andere hat nur eine dünne Wand aus verwertbarem Material und der überwiegende Rest ist ein schwammiges Zeug.
Mittlerweile ist es schon eine ziemliche Aktion überhaupt ein anständiges Falzbein zu bekommen.

Bin immernoch am Überlegen was ich mit den Elchabwurfstangen mach. Von der Substanz her ist das Zeug gut, aber die Farbe ist halt sehr langweilig.