Neuling überlegt, den Systemrasierer niederzulegen...

Begonnen von hadschi, 29. November 2010, 15:54:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gunsmoker

#30
Zitat von: gunsmoker am 02. Dezember 2010, 02:30:42
Zitat von: Barth am 02. Dezember 2010, 01:53:42
Also nimms mir mal net übel gunsmoker - aber das möcht ich echt mal sehen wie du deine allererste Messerrasur so perfekt hinbekommen hast das es nicht nötig war irgendwie an verschiedenen Problemzonen nach zu arbeiten , also mein Talent reichte nicht so weit , ich mein es ging schon irgendwie bei der 1. Messerrasur aber von zufrieden konnte keine Rede sein , das kam so ab der 10ten bei mir .

Und dann hab ich Stellen da komm ich bis heute net mit dem Messer ran - ich müsste von Ende Unterkiefer nach schräg oben i.R. Wangenknochen rasieren wenn ich da gegen den Strich rasieren will , dabei brech ich mir Regelmäßig die Finger , und der nicht richtig verheilte Rippenbruch tut dabei auch mitunter sein übriges dazu - naja ich will nur sagen , das da jeder seinen Weg finden muss , aber nen Hobel zu haben und damit umgehen zu können kann nie schaden.

Manchmal hat man auch nen wichtigen Termin , wo man sich weder mit Rasurbrand , noch mit Pflaster hingetrauen kann (Bewerbung , Date ) da isses immer besser wenn man ein System ääh einen Hobel  zur Verfügung hat was der erstmal perfekt und wiederholbar funktioniert , Experimente kann man dann am WE machen . . .

Ich denke schon das hier 9 von 10 Messerrasieren gelegentlich mit dem Hobel nachputzen . . . erbärmlich und völliger blödsin ist was ganz anderes !!!


das ist eine tatsache,so erbärmlich sie auch sein mag.
nie hab ich 2 werkzeuge zu einer sache benutzt.
wenn es bei dir anders sein sollte,dann ok.
leider wüsste ich auch nicht,wie ich dir persöhnlich solches beweisen könnte.(leider)
von daher werd ich nochmal von diesem doch leicht beleidigendem post absehen und
von indiskutablen weiterführenden gesichtsgeometrien absehen...du pussy. ;D

und worte zurechtschustern,ist das einfachste und beliebste mittel heutzutage.
sowas ist erbärmlich und völliger blödsinn.

ausserdem wirst du doch nicht deine erfahrung und empfindung auf andere projizieren.

gruss...gunny

Barth

Naja dein Post sagt für sich selber genug aus , ich denke nicht das man dazu noch was schreiben muss .

Wer nicht weiter weiß wird eben beleidigend . . . 
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Honka

so - mal tieiiiieeeef Luftholen , ausatmen, und sich darauf besinnen, daß wir eigentlich alle das gleiche wollen. Sonst erinnert mich das irgendwie daran, daß früher mal Boxer-Fahrer keine Reihen-Vierer gegrüßt haben und umgekehrt.

Warum fängt Mann mit der Messerrasur an? Um sie zu erlernen - sie zu beherrschen. Und das geht - auch meinerbescheidenenmeinungnach - nur durch üben - und nicht durch vermeiden.

Unterm Strich ist aber jeder alleine in seinem Badezimmer und hat dabei sogar die Gelegenheit, sich selbst im buchstäblichen Spiegel anzuschauen und selbst zu entscheiden, in wie weit er sich treu ist.

Btw.: Bei den meisten MCs gilt immernoch das Regenkombiverbot  - ich persönlich habe eine Lederkombi mit eingebauter Goretex Membrane  ;D



MLuepken

Zitat von: Honka am 02. Dezember 2010, 11:01:50
Btw.: Bei den meisten MCs gilt immernoch das Regenkombiverbot  - ich persönlich habe eine Lederkombi mit eingebauter Goretex Membrane  ;D

Zitat von: gunsmoker am 02. Dezember 2010, 02:30:42
...du pussy. ;D

:-P Sorry, musste jetzt sein!!    >D
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

MLuepken

Und nun noch die Kurve zum Thema kriegen:

Ich bin vom System auch erst auf den Hobel gekommen. Und war sehr zufrieden!! Durch das mitlesen hier kommt aber unweigerlich auch irgendwie die Lust nach einem Messer hoch.

Habe inzwischen also ne Shavette besorgt und auch ein Messer getestet.
Gefällt mir recht gut, aber wirklich testen sitzt bei mir eigentlich nur am Wochenende, oder abends mit VIEL Zeit drin, da die Handhabe eines Messer schon geübt werden will. Und jede Stelle wirklich sauber putzen bei den ersten Messerversuchen ... Ich formuliere es neutral: ICH habe es nicht geschafft (es mag da sicher Leute geben, die mit ihren ersten rasuren zufrieden waren!!)!!

Und gerade in der Woche, wenn die Rasur auch mal schneller gehen MUSS, kommt nur der Hobel ran.

Und nun?! Mal so und mal so!! Wobei ich persönlich den Hobel einfach entspannter finde!

Wirklich ganz sicher bin ich mir nur in einer Sache: Weg mit dem Systemrasierer!! Und wo man schonmal dabei ist: Dosens***** gehört auch weggeworfen!!

Grüße
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Barth

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Geier0815

Wenn wir davon aus gehen das er eh nachputzen muß, dann kann er das auch mit dem Systemie weiter machen, dafür braucht er nicht erst einen Hobel. Und dann die Rasur auf den Abend verlegen damit der Zeitdruck nicht zum ausschließenden Faktor wird und schon steht dem direkten Einstieg in die Messerrasur nichts mehr im Weg.

Honka

Zitat von: Geier0815 am 02. Dezember 2010, 15:55:05
Und dann die Rasur auf den Abend verlegen damit der Zeitdruck nicht zum ausschließenden Faktor wird und schon steht dem direkten Einstieg in die Messerrasur nichts mehr im Weg.

dh: dh: dh:


Zitat von: MLuepken am 02. Dezember 2010, 11:18:52
:-P Sorry, musste jetzt sein!!    >D

ich komm Dir gleich rübber  >D :P  ;)



Barth

Sein aller dringenstes Problem ist aber der Rasurbrand und genau deswegen sollte er eben nicht mit dem System nachputzen - darauf will ich doch die ganze Zeit raus !
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Honka

hast Du auch manchmal das Gefühl, daß hier keine zuhört?  8)

Rigeback

Da stellst sich mir die Frage warum es in der Rasur des Tages - Bilder gibt wo der User ein Rasiermesser und den Hobel zur Rasur des Tages angibt. Sicher muss er üben wenn er mit dem Messer rasieren will,aber es kann ja nicht sein das es als unmöglich beschrieben wird sich auch zusätzlich mit dem Hobel zu rasieren. Anfangs habe ich es auch so gemacht,trotz drei Durchgängen war es nicht perfekt an manchen Stellen wo Wirbel waren am Hals. Entweder man lässt die Stellen unsauber bis zur nächsten Rasur,oder nimmt einen Hobel etc. und rasiert damit nach.  Ich habe es hier auch schon als Empfehlung von den Alten Mitgliedern gelesen,das wer damit anfängt und noch unsicher mit dem Messer ist,dann dort wo er nicht so gut zurecht kommt mit dem Hobel rasieren kann ,sollte darf . Aber das bitte kann ja auch jeder so machen wie er das möchte und für richtig hält .

Honka

Zitat von: Rigeback am 02. Dezember 2010, 17:35:48
Aber das bitte kann ja auch jeder so machen wie er das möchte und für richtig hält .

Im Badezimmer ist jeder mit sich und seinem Spiegelbild alleine. Was er da macht, und wofür er sich selber respektiert, geht nur ihn alleine an.

Schließlich - das scheint in diesen Tagen wieder besonders wichtig geworden zu sein - ist es nur MEINE Meinung, ab wann ICH jemanden als Messerrasierer bezeichne und das ist natürlich nicht belehrend gemeint

Für sichselber darf, kann, muss das jeder selber wissen.

Rigeback

Meine ich auch so Honka. Es sind ja eben nur Empfehlungen und da soll sich jeder das nehmen ,was er für sich für richtig empfindet .

Honka

Zitat von: Rigeback am 02. Dezember 2010, 18:21:58
Meine ich auch so Honka. Es sind ja eben nur Empfehlungen und da soll sich jeder das nehmen ,was er für sich für richtig empfindet .

freut mich, daß wir einer Meinung sind.

Aber Missverständnisse gehören wohl leider zu einem Forum dazu. Ist halt doch ein Unterschied zu einem Off-Line-Real-Time-Meeting - also einem Gespräch  :)

Alles Bene

Barth

Zitat von: Honka am 02. Dezember 2010, 17:35:01
hast Du auch manchmal das Gefühl, daß hier keine zuhört?  8)


Endlich mal einer der mich versteht  ;) ;) ;)
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .