Brauch eure Hilfe

Begonnen von bensler, 28. November 2010, 19:30:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bensler

Ich werde bald einen neuen Job haben ,im Außendienst.
Das heist ich bin öfters nicht daheim, wie nehmt Ihr euer Messer,Seife,Leder usw mit.

Klar Kulturbeutel :(  will ich nicht.

Die Sachen sollten schon schön eingepackt sein.

Meine Vorstellung eine kleine Tasche wo alles drin ist ?

Habt Ihr Tips ?

Danke Norbert
Gruß und blutfreies Rasieren
www.nbachmann.de.tl

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

H. Herdick

Den habe ich. Bietet mehr Platz wie der von Wolfskin. Mehr Platz als Manufactum? Da bin ich mir nicht sicher. Sehr gutes Material. Der hat mich auf viele Reisen überzeugt.

http://www.kipling.com/nl-nl/luggage/travel-toiletry-bags/flax-2862.html?show_img=K1309090000+999
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Baas vant Spill

So eine Hängetasche hab ich auch, nennt sich "Mini Waschsalon" und kommt von Jack Wolfskin. Für kleinere Trips ist alles dabei und kann in den Fächern individuell verstaut werden. Für größere Bedürfnisse gibt es den glaub ich auch ne Nummer größer; aber gerade auf diesen Kurztrips a la "Ein Tag hier und den nächsten Tag woanders" hab ich es gerne minimalistisch.

shave-chen

Die hier hab ich:

http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_13&products_id=924

Ist ein bisschen wild da drin, aber ich freu mich jeden Tag, wenn ich ins Bad komme. Fast wünschte ich mir, ich müsste über den Flur zum rasieren  ;D

Und herzlich willkommen im Außendienst!

jap

Ehrlich gesagt nehm ich meine Messer nicht mit auf die Reise, da kommt dann ein Hobel mit. Gerade im Aussendienst denk ich dass du Morgens wohl keine Zeit für ne gediegene Messerrasur hast, oder?

Es gibt echt recht schicke und clever geschnittene Ledermäppchen für Hobel + Klingen. Das wäre für mich die beste Lösung.

Zu den Seifen: Ne gute Aludose die fest schliesst in den Koffer geworfen oder eben so ein Stick in so nen Drehbehälter.

Baas vant Spill

Zitat von: jap am 28. November 2010, 21:09:34
Ehrlich gesagt nehm ich meine Messer nicht mit auf die Reise, da kommt dann ein Hobel mit. Gerade im Aussendienst denk ich dass du Morgens wohl keine Zeit für ne gediegene Messerrasur hast, oder?
...

Die Zeit kann man sich aber einrichten - einfach den Wecker ne halbe Stunde früher stellen ;)

Ich kanns aber nachvollziehen, wenn die guten Messer trotzdem nicht mitkommen. Ein Hobel ist einfach besser zu verstauen und ich muss mir keine Sorgen machen, dass der Riemen nicht geknickt wird.

Balm

Wenns auch stabil sein soll....
Ich habe von Rimowa einen Minikoffer (etwa DIN A5 groß). Da passt von der Länge her ein Messer im Karton rein. Weiterhin der Mühle Reisepinsel, eine RS oder RC, mein Alaunstück und ein AS.
Wenn ich einen Tag weg bin, dann ziehe ich das Messer vorher ab und nehme keinen Riemen mit. Zur Not tut es auch mal der Handrücken.
Sonst liegt eben noch ein Riemen mit im Koffer.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Standlinie

Guten Morgen,

meine Reisekulturtasch stammt von Eagle Creek, ist aus Cordura und eignet sich hervorragend für alle Reisegelegenheiten bis hin zum einfachen zelten. Sehr hochwertige Verarbeitung, kostete um die 29 €. Sie kann auch aufgehängt werden und ist damit outdoortauglich.
Der Kulturbeutel hat zwei Seitenfächer und ein großes Zentralfach mit Spiegel und zwei integrierten Reisverschlußfächern. Insgesamt läßt sich auf kleinem Raum sehr viel verstauen.

Der Kulturbeutel ist immer reisefertig gepackt. Für die Nassrasur habe ich folgendes ständiges Zubehör dabei:

- einen Mühle-Reisepinsel,
- einen Pinselständer, um den Pinsel im Urlaub trocknen zu lassen,
- eine verschließbare Aludose mit einem Palmolive Rasierstick,
- ein in der Apotheke beschafftes kleines Tropffläschen (ca. 20 ml) für mein Aftershave,
- ein Päckchen Rasierklingen,
- einen Gillette New Type Zahnkammhobel,
- ein seitlich aufgeschnittenes Filmdöschen (da war früher ein Kleinbildfilm drin), in das der Hobel mit eingelegter
   Rasierklinge transportiert werden kann, ohne dass die Klinge darunter leidet und ich mich schneiden kann.
- gegebenenfalls noch ein Fläschen Balm.

Ansonsten führe ich eine Haarbürste, Seife, Shampoo, Zahnbürste und Zahncreme, Niveacreme, Deo und sonstigen Kleinkram mit, den man(n) immer wieder mal auf der Reise benötigen könnte.

Die Anzahl der einzelnen Ausrüstungsteile sind über viele Jahre meinen Bedürfnissen entsprechend angepaßt worden. Im Urlaub muß ich auf nichts verzichten.

Einen schönen Tag noch.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rigeback

Hallo Standline !
Ab Montag den 06. Dezember gibt es bei Aldi Kulturtaschen aus Leder für 12,99 Euro . Vielleicht ist das ja was für Dich . Ich habe es in Prospekt gerade gesehen. Dürfte online bei Aldi auch zu sehen sein .

günni

Hier mal die von Krähe erwähnte Hängekulturtasche mit Füllung:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,360.msg170502.html#msg170502

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Standlinie

Guten Abend Rigeback,

danke für Deinen Tip. Werde ich mir gleich am Montag den 06.12. einmal ansehen. Wenn sie mir gefällt, könnte ich schwach werden, ist ja Nikolaustag.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, Peter.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rigeback

Hallo Peter !
Gern geschehen ! Ich werde mir wohl auch eine kaufen,sehen ja ganz gut aus . Besser wie das olle Plastikzeug . Leder ist immer was Edles ! Und für den Preis kannste auch nichts sagen. Wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Abend .
Gruß Dieter

mrkay

Zitat von: günni am 29. November 2010, 19:21:25
Hier mal die von Krähe erwähnte Hängekulturtasche mit Füllung:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,360.msg170502.html#msg170502

Gruß
Günni

Sieht gut u. funktionell aus !!! dh:
Nur bei dem Preis hab ich ein wenig Bauch-Aua , sonst würd ich mir so eine tolle Tasche auch mal gönnen . ^-^

mrkay

Zitat von: Rigeback am 29. November 2010, 12:52:00
Hallo Standline !
Ab Montag den 06. Dezember gibt es bei Aldi Kulturtaschen aus Leder für 12,99 Euro . Vielleicht ist das ja was für Dich . Ich habe es in Prospekt gerade gesehen. Dürfte online bei Aldi auch zu sehen sein .

Leider nur bei Aldi Nord !
5 verschiedene Sorten , die Braune wäre in meiner engeren Wahl .  dh:
Man müsste sie evtl. mal live sehen .