Old Spice Hobel

Begonnen von omor, 28. November 2010, 17:31:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

#30
Zitat von: herzi am 30. November 2010, 13:12:04
Ach die 365 mit verschämten Gillette Aufdruck auf der Rückseite heißen jetzt Gillette 365? Eine Durchschnittsklinge.
Beim Reklamieren wünsche ich viel Spaß. Ich für mich kaufe bei dem Anbieter nix mehr. Die haben mich genug geärgert.

Dank Paypal hab ich da weniger Angst und es geht ja nur um ein paar Euro. Wenn die Klingen durchschnittlich sind, haben sie ihren Zweck ja schon erfüllt. Kann nicht jede zur Spitzengruppe gehören. Wie auch immer, mal sehen wie sich Namaste äußert.

Wieso jetzt gerade wieder alles mit Unmengen Smilies in's Lächerliche gezogen wird, verstehe ich nicht ganz. Muß doch nicht immer sein, oder? Es handelt sich um Ware für den indischen und angrenzenden Markt. Da muß man mit solchen Qualitäten bei Bestellungen rechnen. Mich interessiert dieser andere Qualitätsanspruch nicht, weswegen ich auch reklamiere. Ansonsten bitte ich in einem Fachthread auch fachlich zu bleiben. Für anderes haben wir den Witze - Thread und ähnliches. Schließlich habe ich mich auch bemüht, das ganze fachlich und sachlich darzulegen und Interessierten die Augen zu öffnen.

Ciao

henning



Old Spice Hobel.
Gillette/Wilkinson Klinge.
Wilkinson Dachs.
Old Spice - Musk Rasiercreme.
Old Spice - Original After Shave.

Der Hobel ist schlecht verarbeitet, liegt aber sehr sehr gut in der Hand und der stark aufgeraute Messinggriff ist äußerst griffig. Die eine Kopfkante läßt die Schneide stark verbogen hervorschauen. Mit der besseren Seite rasiert, geschah erst sehr sehr wenig. Etwas aufgedreht ging es dann einigermaßen, aber nicht sehr nett. Testweise mit der defekten Seite rasiert, sprach stark erhöhter Sound samt entsprechenden Empfindungen auf der Haut schnell dagegen.
Zu den Klingen kann ich so keine Aussage machen, werde sie im Referenzhobel Progress mal antesten. Der Hobel fällt so erstmal durch.

Ciao

kretzsche

Einen mMn. sehr gut brauchbaren Gillette-Hobel schimpfst Du regelmäßig als Kassengestell und hier erwartest Du mehr?

Zitat von: henning am 30. November 2010, 14:19:13
Wieso jetzt gerade wieder alles mit Unmengen Smilies in's lLcherliche gezogen wird, verstehe ich nicht ganz. Muß doch nicht immer sein, oder? Es handelt sich um Ware für den indischen und angrenzenden Markt. Da muß man mit solchen Qualitäten bei Bestellungen rechnen. Mich interessiert dieser andere Qualitätsanspruch nicht, weswegen ich auch reklamiere...

Das ist schon einige Grinsegesichter wert.

egmac

Zitat von: henning am 30. November 2010, 14:57:27
Der Hobel fällt so erstmal durch.

...... aber das Foto ist schön! ;) (erlaubtes Grinsegesicht)

henning

Zitat von: kretzsche am 30. November 2010, 15:07:38
Einen mMn. sehr gut brauchbaren Gillette-Hobel schimpfst Du regelmäßig als Kassengestell und hier erwartest Du mehr?

Zitat von: henning am 30. November 2010, 14:19:13
Wieso jetzt gerade wieder alles mit Unmengen Smilies in's lLcherliche gezogen wird, verstehe ich nicht ganz. Muß doch nicht immer sein, oder? Es handelt sich um Ware für den indischen und angrenzenden Markt. Da muß man mit solchen Qualitäten bei Bestellungen rechnen. Mich interessiert dieser andere Qualitätsanspruch nicht, weswegen ich auch reklamiere...

Das ist schon einige Grinsegesichter wert.

Du scheinst Dir über den Begriff Kassengestell nicht ganz im Klaren. Er bezeichnet eigentlich Brillengestelle, die früher so billig verkauft wurden, daß sie von den Krankenkassen bezahlt wurde. Mittlerweile gibt es sie nicht mehr, weil die Kassen gar nichts mehr zahlen, sondern nur noch Nulltarif - Gestelle. Natürlich waren diese Gestelle immer auch sehr gut brauchbar und wurden zu Millionen verwendet. Ab hier deckt sich das dann mit einem Vergleich der Kassengestelle mit den meisten Gillette Hobeln. Sie wurden zu Millionen produziert, haben bei den meisten dann hervorragend oder wenigstens brauchbar funktioniert, waren aber sehr billig. Wenn ich einen Gillette als Kassengestell beurteile, meine ich damit, daß er in übergroßer Zahl international verkauft wurde und der freudige Finder in Bucht oder auf dem Flohmarkt beileibe keinen wertvollen, aber brauchbaren Fang gemacht hat.
Der Begriff Kassengestell sagt also in keiner Weise etwas über die Brauchbarkeit eines Artikels aus und gilt weder abwertend noch als Schimpfwort. Jedenfalls nicht in meinem Wortschatz.
Wer mich kennt weiß, daß Gillettes mir vom Rasuregebnis her nicht liegen, ich sie aber in aller Regel schön finde. Ich habe sehr sehr viele gehabt und jeden einzelnen davon ausprobiert und weiß daher wovon ich schreibe.
Was das Wort Kassengestell jetzt mit meinem Post zu tun hatte, weiß ich allerdings nicht.

Ciao

kretzsche

Zitat von: henning am 30. November 2010, 15:32:06
Du scheinst Dir über den Begriff Kassengestell nicht ganz im Klaren....

Was das Wort Kassengestell jetzt mit meinem Post zu tun hatte, weiß ich allerdings nicht.

Ich kenne den Begriff, wie auch seine negative Bedeutung sehr gut, keine Angst! Und wenn Du diesen Begriff nicht negativ verwendet hast, ist das schlicht falsch, gern such ich Dir die Stellen raus! Die Suchfunkion des Forums tuts aber auch...

Du erwirbst einen für Indien&Asien billigst hergestellten Hobel und beschwerst Dich dann in einer ewigen Litanei über die Deiner Meinung nach mangelnde Qualität? Genau deshalb hattest Du Smileys bekommen. Einem Mod darf man ja nicht sagen, das sein Verhalten peinlich ist...

henning

#36
Seit Jahren beschreibe ich neu erworbene Hobel ausführlich und bebildert. Entweder in eigenen Threads oder im Thread "Zeigt her eure Hobel". Erst im NRF und dann hier im Forum. Wenn Du das Litanei nennst, schade, aber na gut. Andere waren überwiegend erfreut über Berichte und Fotos, weil sie wohl nie zu den meisten vorgestellten Hobeln kommen würden. Das behalte ich mir bei, wenn Du erlaubst. Daß es Hobel gibt, die gleichzeitig hunderttausenfach verkauftes Massenmodell waren und gleichzeitig wegen Eigenschaften und Aussehen bei mir durchfielen, mag so gewesen sein.

Die Mängel habe ich aufgezeigt und fotografiert. Beschwert habe ich mich nicht hier, sondern beim Verkäufer. In der entsprechenden Ebayanzeige ist nämlich ein bis auf Gießgrate makelloser Hobel abgebildet und die Beschreibung geht dahingehend: "Excellent Quality Products", "Very Very Attractive", "also a choice as a gift for a man", usw. Da kann ich wenigtens funktionierende Ware erwarten und muß mich nicht mit einer stark verbogenen Klinge abgeben. Der angesprochene Qualitätsanspruch indischer Konsumenten ist das eine, die Beschreibung als Qualitätsprodukt in Ebay etwas anderes.

Ciao


henning

Zitat von: egmac am 30. November 2010, 15:10:08
Zitat von: henning am 30. November 2010, 14:57:27
Der Hobel fällt so erstmal durch.

...... aber das Foto ist schön! ;) (erlaubtes Grinsegesicht)

Danke sehr. Das typische Rot der Old Spice Produkte mag ich allerdings nicht und es ist fotografisch mit so einfachen Mitteln schwer rüberzubringen, weil überaus dominant. Denn gleichzeitig sollte das Logo auf dem Pinsel leuchten und die Flasche nicht zu dunkel geraten. Mag sein, daß es auf einem Lichttisch anders gerät.

Ciao

Oberloser

Zitat von: egmac am 30. November 2010, 12:16:38
Hochinteressant! :) ....
Ganz meine Meinung, Ernesto  dh: Interessante, informative und erschöpfende Informationen zu einem exotischen Produkt mit überzogenen Qualitätsansprüchen.

henning

So, abgeschlossen. Das Geld für den Hobel habe ich über Paypal zurückbekommen, weil der Verkäufer kompletten Ersatz leistete. Nun mach ich mal eine andere Kopfplatte drauf und sehe weiter.

Ciao

rubberduck

So, liebe Freunde,....

nun gehöre ich, nach einem Besuch bei Ernesto mit gemeinsamem Mittagessen, ebenfalls in den erlauchten Kreis der Old Spice - Hobler! Ernesto war so nett, mir einen dieser Hobel, wie Henning ihn hat, zu schenken. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn solche Exoten gehören in jedes Kuriositäten-Kabinett  ;D

Nach einem ersten Befingern war mir sofort klar, dass dieser Hobel wohl das Maß des auf der Haut erträglichen darstellt und an die absolute Grenze des Zumutbaren selbst für einen hardcore-Fetischisten der Nassrasur wie mich heranreicht. Nachdem ich dann eine Klinge auch noch eingelegt hatte und mir fluchtend ansah, wie weit die Klinge vorstand und wie gross der Seifenspalt sich gestaltete, sagte ich zu Ernesto, dass ich mir das sicher nicht antun würde.

Im Gegensatz zu dem von Henning hier vorgestellten Hobel hat mein Exemplar eine andere Kopfplatte und einen anderen Kopfdeckel. Anders als bei Henning's Exemplar ist bei meinem Hoblekopf die Schaumkante extrem abgesenkt, gleichzeitig ist die Klingenauflage sehr breit und der Radius der Kopfplatte extrem gering, sodass sich daraus eine extrem abstehende und im Vergleich zu anderen Hobeln nur geringfügig radial gebogene Klinge ergibt. Der Seifenspalt seltst ist EXTREMST! Ohne zu übertreiben ergibt sich daraus eine Spaltbreite von gemessenen 5 mm!!! gepaart mit einer extrem weit vorstehenden Klinge :o :o

Laut lachend meinte Ernesto scherzend, er hätte damit gerechnet, dass ich in einem Zug gegen den Strich eine Rasur damit absolvieren würde.  >D >D

Als ich wieder daheim war, kramte ich den Hobel wieder hervor und betrachtete ihm im Bad.....

"Eigentlich bist du ja nicht feig....".... machte ich mir selbst Mut. Sprach's - und legte los! Die frisch im Gesicht aufgeschlagene I Coloniali machte mir zusätzlich Mut. Kurzerhand dann den Selbstmord-Hobel mit den mitgelieferten Wilkinson-Gillette's in die vor Entschlossenheit gestählte Hand, am Hals angesetzt und soweit aufgekippt, dass die Klinge zu greifen begann. Tunlichst mit allersanftestem Druck habe ich mich dann konzentriert in einem Durchgang gegen den Strich rasiert und war froh, dies nicht wiederholen zu müssen. Angenehm ist was anderes ....  >D , wenngleich ich sagen muss, dass das ohne Blessuren abgegangen ist. Aber das war schon ein Extrempeeling auf Tartaren-Art.... und ich warne besonders unbedarfte Neulinge davor, sich das anzutun!

Ich hab das nur Ernesto zur höllischen Freude gemacht, und weil es zwischen uns sowas gibt wie "exploring the limits" gibt. Und irgendwer musste sich ja für die Erweiterung des Wissenstandes für das Forum opfern  >D >D

mrkay

Gut geschrieben !!!! dh:

Schau an du hast es überlebt ! dh:
Also isser doch garnich so schlimm ...... >D

egmac

Rubberduck, du bist mein Held! dh:

Leider haben unsere Freunde hier im Forum keine Vorstellung von deinem Gesicht, dass du gemacht hast, wie wir uns diesen Seifenspalt heute angesehen haben.......aber dann bekamst du so ein seltsames Grinsen........ 8) o)

rubberduck

@mrkay:

Danke für die netten Worte ;o)

Ja,...ich habe es überlebt..... aber schlimm ist er trotzdem  ;D ;D

@egmac:

ICH habe nun GENUG Heldenmut bewiesen mit meinen Aktionen (iKon+Feather 1xG, Old Spice Selbstmord-Hobel 1xG).....

Mein lieber Freund..... die nächste kamikaze-Aktion ist nun dein turn..... >D >D >D

henning

Ach da gabs schon schlimmere. Fragt mal Drei nach dem Doppelwhopper oder dem türkischen 1,- Euro Hobel ;D.

Ciao