One Man - One Rifle !

Begonnen von Honka, 04. Oktober 2007, 19:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Elbe am 12. Dezember 2010, 09:32:13
Mit der "One man, one rifle"-Philosophie mag ich mich nicht anfreunden.

finde ich völlig in Ordnung. So gut ein einzelner Rasierer auch sein mag...

Aber vielleicht gibt es ihn doch hier im Forum - den "Lonesome Cowboy" der mit nur einem einzigen Hobel reitet  :D



Onkel Hannes

Zitat von: Honka am 12. Dezember 2010, 14:56:28Aber vielleicht gibt es ihn doch hier im Forum - den "Lonesome Cowboy" der mit nur einem einzigen Hobel reitet  :D

Ja, mich... auch wenn hier ein paar andere rumliegen.

Ich bin mit dem Merkur 34 so zufrieden, daß ich gar nicht so recht auf die Idee komme, die anderen rauszuziehen.

Nur aus Neugier reizt mich noch ein Progress, und ein Reisehobel für`s Reisekit eben.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Honka

Zitat von: hpstr am 12. Dezember 2010, 16:03:02
so zufrieden, daß ich gar nicht so recht auf die Idee komme, die anderen rauszuziehen.

nicht einmal ne Harke?  8)

AndreasTV

Zitat von: Honka am 12. Dezember 2010, 20:45:39
...

nicht einmal ne Harke?  8)

Klar - für´n Garten  :D ...

MfG

Andreas

Honka


krähe

Zitat von: hpstr am 12. Dezember 2010, 16:03:02
Zitat von: Honka am 12. Dezember 2010, 14:56:28Aber vielleicht gibt es ihn doch hier im Forum - den "Lonesome Cowboy" der mit nur einem einzigen Hobel reitet  :D

Ja, mich... auch wenn hier ein paar andere rumliegen.

Ich bin mit dem Merkur 34 so zufrieden, daß ich gar nicht so recht auf die Idee komme, die anderen rauszuziehen.

Nur aus Neugier reizt mich noch ein Progress, und ein Reisehobel für`s Reisekit eben.

Hannes

Mann Hannes, mach Dich mal locker! Reizen sollte mann nachgeben, sonst schläft man schlecht! Oder sinds die €uronen, dann würde ich Dir meinen 510 & Reisehobel(den mit geschl. Schaumkante) zum ausprobieren anbieten.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Ceres

Zitat von: Honka am 12. Dezember 2010, 14:56:28

Aber vielleicht gibt es ihn doch hier im Forum - den "Lonesome Cowboy" der mit nur einem einzigen Hobel reitet  :D


Im Moment bin ich nach deiner Auffassung so ein "Lonesome Cowboy". Derzeit rasiere ich mich nur mit einem Futur. Ich hatte zwischenzeitlich zwar auch mal wieder einige zum Testen hier, aber die wurden auch schnell wieder verkauft. Irgendwie gelang mir nie eine Rasur so gründlich und sanft wie mit dem Futur. Ich nutze auch schon seit mehreren Monaten nur noch eine Rasierseife (Irisch Moos).

Ich glaube, ich bin geheilt

Ach Mist, stop, zu früh gefreut, ein iKon ist bereits auf dem Weg zu mir (dann werde ich es mal wieder mit einer Harke aufnehmen). ;D
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Honka

Zitat von: Ceres am 12. Dezember 2010, 21:22:41
Ach Mist, stop, zu früh gefreut, ein iKon ist bereits auf dem Weg zu mir (dann werde ich es mal wieder mit einer Harke aufnehmen). ;D

na bitte - geht doch  :D

mrkay

 ;D ;D ;D Gegen diesen Virus ist kein Kraut gewachsen !!! dh:

Brauer

Also, ich könnte mich auch dauerhaft mit dem 11 c rasieren, aber wo bleibt da der Spass.

krähe

Genau! Und es soll da noch sowas wie RASIERMESSER geben... o)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

AndreasTV

Zitat von: Brauer am 12. Dezember 2010, 21:33:49
Also, ich könnte mich auch dauerhaft mit dem 11 c rasieren, aber wo bleibt da der Spass.

Guten Morgen :).
Können ja im ca. Zweiwöchigem Turnus wechseln -> 11er <-> 37er  :D dh: ...

Beim Hobelwechsel geht´s mir auf´s Gemüt das ich mich dann die ersten zwei Rasuren doch wieder etwas umstellen muss beim Handling.

MfG

Andreas

egmac

So! Nach 2 Monaten: Still the same "old" gun! dh: ;D

Der iKon macht jeden Tag aufs Neue Spaß, denn ich sehe noch immer keinen anderen Herausforderer am Horizont einreiten...... 8)

Ich glaube auch allmählich, dass meine Rasuren deshalb immer besser werden..... ;D

Bull

Zitat von: Honka am 12. Dezember 2010, 14:56:28
Aber vielleicht gibt es ihn doch hier im Forum - den "Lonesome Cowboy" der mit nur einem einzigen Hobel reitet  :D


Na klar gibts solche Männeken.  :D
Benutz den 23C seit März ununterbrochen (seitdem ich ihn habe). Vielleicht probier ichs mal mit dem 34c, wegen des kürzeren Griffes, eilen tuts aber nicht.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

Zitat von: egmac am 13. Dezember 2010, 11:52:08
So! Nach 2 Monaten: Still the same "old" gun! dh: ;D

Der iKon macht jeden Tag aufs Neue Spaß, denn ich sehe noch immer keinen anderen Herausforderer am Horizont einreiten...... 8)

Ich glaube auch allmählich, dass meine Rasuren deshalb immer besser werden..... ;D
langsam halte ich das ikon-gerede nicht mehr aus  ;D in der "pre ikon zeit" gabs auch keine NT-missionare... >D