One Man - One Rifle !

Begonnen von Honka, 04. Oktober 2007, 19:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krähe

Zitat von: kw am 07. Oktober 2010, 18:20:59

Nee, dann an dieser Stelle lieber ein gutes Gefühl. :)

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier un jede Jeck es anders. :)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Bin mittlerweile ebenfalls der Ansicht, dass ein guter Hobel genügen muss! Ehhhhhh müsste, ehhhhhh sollte, könnte, vielleicht.............oder na ja....... mit dem anderen dürfte es doch auch nicht so schlecht gehen, nachdem ich meine Technik so verbessert habe! Nein, wieder nix, ich bleib bei einem Hobel, außer der Ikon ist vielleicht besser.....? :-\

Schnitter

Zitat von: egmac am 07. Oktober 2010, 22:11:16
Bin mittlerweile ebenfalls der Ansicht, dass ein guter Hobel genügen muss! Ehhhhhh müsste, ehhhhhh sollte, könnte, vielleicht.............oder na ja....... mit dem anderen dürfte es doch auch nicht so schlecht gehen, nachdem ich meine Technik so verbessert habe! Nein, wieder nix, ich bleib bei einem Hobel, außer der Ikon ist vielleicht besser.....? :-\

Muss, kann, sollte... aber wollen wir das wirklich?  ;D ;)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

egmac

NIIIIIIIIEMALS! ;D Wir sind nunmal triebgesteuerte Opfer unseres Bartes.....

quickiekuchen

Ich dachte immer, es wird Riffel gesprochen. Aber jetzt weiß ichs. Reeeifel.

"This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.

My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life."

;D

kw

Außerdem kann man(n) einen als Reisehobel deklarierten 34c auch zu Hause nutzen. ;) ;D

Isildur

Naja ich sammle sicherlich nicht, aber ausprobieren möchte man ja doch mal den ein oder anderen. Ich bin dabei mit dreien(WC, Merkur 34c&25c) allerdings noch sehr bescheiden. Evtl. verkaufe ich den 34c irgendwann, weil ich eigentlich eh nur den 25c nutze aber solche Vorlieben ändern sich ja auch schon mal, d.h. liegen die anderen beiden z.Z. einfach im Schrank.
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

Honka

Zitat von: Isildur am 12. Oktober 2010, 23:36:55
Naja ich sammle sicherlich nicht, aber ausprobieren möchte man ja doch mal den ein oder anderen. Ich bin dabei mit dreien(WC, Merkur 34c&25c) allerdings noch sehr bescheiden. Evtl. verkaufe ich den 34c irgendwann, weil ich eigentlich eh nur den 25c nutze aber solche Vorlieben ändern sich ja auch schon mal, d.h. liegen die anderen beiden z.Z. einfach im Schrank.

Es muss auch nicht die ausgesprochene Sammelwut sein, mehrere Rasierer zu benutzen.

Lediglich das Bedürfnis nach Abwechslung.

Dahingehend würde ich meinen Thread-Titel auch nochmals präzisieren wollen:

Wem reicht ein Rasierer, weil er für sich entschieden hat, den für sich Besten gefunden zu haben?

So etwa:
Zitat von: schlenk am 19. November 2010, 11:05:13
Der Progress allerdings ist für die One-Rifle-Variante eine Klasse Wahl! dh:

egmac

Zitat von: Honka am 19. November 2010, 13:04:24
Wem reicht ein Rasierer, weil er für sich entschieden hat, den für sich Besten gefunden zu haben?
Mir! "One man, one rifle!".....unterstütze ich absolut und beschränke in Hinkunft meine Sammelwut auf unterschiedliche Ausführungen meines One And Only-Hobels bzw. auf herzige Silberspitzerln!

So long, guys! ;D

Elbe

Ernesto, One-and-Only-Hobel hattest Du aber schon Viele! ;-) DE89L, Futur, Feather, DE86...

egmac

Touché! ;D Aber: da war noch kein iKon bei uns auf der Bildfläche und ich befand mich ja noch in der allgemeinen Testphase ;)....... jetzt bin ich nur mehr im Ausloten der besten Klinge zum iKon für mich. dh:

Außerdem: das Bessere ist immer des Guten Feind! 8)

PS.: Bitte auch mein Motto in der Signatur zu beachten..... o)

Elbe

Zitat von: egmac am 19. November 2010, 16:23:40
Touché! ;D Aber: da war noch kein iKon bei uns auf der Bildfläche

Hier heute leider wieder kein gepolsterter Umschlag aus Thailand im Briefkasten. Zwar lag ein gepolsterter Umschlag drin, aber das waren 60 Feathers aus Polen.

egmac

Wozu werden denn Federn gepolstert? ;D Vielleicht sind die polnischen Daunen härter........? :P

Standlinie

Hallo Elbe,

ich mußte 12 Tage auf den IKON warten. Aufgrund der Sprengstoffbriefe und der jüngst in einem Laptop gefundenen Bombenattrappe müssen wir jetzt davon ausgehen, dass wir noch viel länger auf Post warten dürfen, zumal wenn sie noch aus dem Ausland kommt. Und ein noch so unscheinbar aussehender Briefumschlag dürfte das Interesse der Sicherheitsbehörden geradezu magisch anziehen.

Hab´ also noch etwas Geduld. Greg liefert schon noch.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Elbe

Na klar wird er liefern, da habe ich keinen Zweifel. Aber Geduld zählt nicht zu meinen ganz großen Stärken, und wenn man hier noch richtig angetörnt wird, wie toll der Hobel ist, dann erst Recht nicht. ;-)