One Man - One Rifle !

Begonnen von Honka, 04. Oktober 2007, 19:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Sparschäler reloaded am 25. November 2009, 14:52:39
Zitat von: srge01 am 25. November 2009, 14:50:29
[...] hat keine intention  , sich noch einen hobel zu kaufen..keine ahnung warum,wieso, weshalb

UNFASSBAR :o ;D - Aber vielleicht ist er "zufrieden" ;)



mit einem Progress? Wohl kaum  ;) ;)


Schenk ihm wenigstens noch eine Harke  ;D





srge01

es scheint so, ich hatte ihm mal einen 37c geliehen,mit einer neuen feather bestückt und er sagt mir allen ernstes, das ihm der rasierer zu ungründlich sei..naja,den progress benutzt er auf stufe 8 oder 9...eigentlich könnte er da ja auch ein messer nehmen,will er aber nicht:-)

Honka

Zitat von: srge01 am 25. November 2009, 15:10:15
es scheint so, ich hatte ihm mal einen 37c geliehen,mit einer neuen feather bestückt und er sagt mir allen ernstes, das ihm der rasierer zu ungründlich sei..naja,den progress benutzt er auf stufe 8 oder 9...eigentlich könnte er da ja auch ein messer nehmen,will er aber nicht:-)

mir persönlich liegt der 37er auch nicht so gut, was aber vermutlich eher am Griff liegt, als am Kopf.

srge01

aber den progress nur auf 8 oder 9?find ich für einen " newbie" echt heftig

enrigo

Eigentlich sollte der Adjustable ausreichen, aber man sieht und hört da und dort was. jetzt sind es MerkurFutur, 34G , Croma-Plastehobel, der Reise Gillette, Gillette Super Speed und falls es die Post noch packt ein Mühle Zahnkamm demnächst...
Momentan hat der Gillette Reisehobel viel Sympathie, wogegen der 34G die Vorschusslorbeeren nicht sehr rechtfertigt. Der Superspeed ist mir zu sanft, wahrscheinlich werde ich ihn demnächst anbieten.

Wie ihr seht, one rifle but some in spare. 8)

muckerhase1966

Zitat von: enrigo am 06. Dezember 2009, 16:37:00
Wie ihr seht, one rifle but some in spare. 8)

_Das_ Problem kennen hier wohl alle... ;D

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Piraten-Papa

Zitat von: muckerhase1966 am 06. Dezember 2009, 16:41:34
Zitat von: enrigo am 06. Dezember 2009, 16:37:00
Wie ihr seht, one rifle but some in spare. 8)

_Das_ Problem kennen hier wohl alle... ;D

Gruß

Volker

Und er hat bis jetzt noch nicht mal mit Messern angefangen.   ;D >D

muckerhase1966

Zitat von: Piraten-Papa am 06. Dezember 2009, 17:33:40
Zitat von: muckerhase1966 am 06. Dezember 2009, 16:41:34
Zitat von: enrigo am 06. Dezember 2009, 16:37:00
Wie ihr seht, one rifle but some in spare. 8)

_Das_ Problem kennen hier wohl alle... ;D

Gruß

Volker

Und er hat bis jetzt noch nicht mal mit Messern angefangen.   ;D >D

Da geht noch einiges >D

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Stoppelfeld

Besser ist man fängt mit Messern auch nicht an. Erstes Messer im Mai 2009, dieses hat bis heute 23 Geschwister. Man sollte das Einbinden von Fotos im Forum schnell verbieten.
Da sind die 6 Hobel in der Minderheit. "One Man - One anything!" funktioniert bei mir irgendwie nicht.

STIFFupperLIP

Zitat von: srge01 am 25. November 2009, 15:13:09
aber den progress nur auf 8 oder 9?find ich für einen " newbie" echt heftig

??? das würde mich auch beunruhigen, insbesondere, weil der Progress mit originalem Griff nur 5 Stufen hat  O0
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

HEJO

So wie es momentan aussieht habe ich mit dem Parker 91R meine "Rifle" gefunden. Musste mir deshalb noch ein zweites Exemplar sichern...
Werde meine anderen (10) aber mal behalten, mann weiß ja nie... o) ;D
Gruß, Hermann

Stoppelfeld

Zitat von: HEJO am 06. Dezember 2009, 21:04:19
Werde meine anderen (10) aber mal behalten, mann weiß ja nie... o) ;D

Für schlechte Zeiten, oder so. Irgendwie kenne ich das.

Markusdergraf

Zitat von: Honka am 04. Oktober 2007, 19:31:24
Gibt es hier im Forum (oder kennt ihr) jemanden, der durchaus ein begeisterter Hobler ist, aber mit ausprobieren / sammeln so gar nichts am Hut hat?
Also ich musste für mich feststellen,daß ich fast nur noch den E.J. Sheffield Hobel verwende.Er taugt bei mir einfach am besten mit nahezu allen Klingen.Klar habe ich noch den 38c und ein paar weitere,relativ günsig erworbene Hobel.Aber das sammeln/ausprobieren hat bei mir glaube ich momentan ein Ende.

holzglas

Zitat von: Markusdergraf am 07. Februar 2010, 14:15:42

Aber das sammeln/ausprobieren hat bei mir glaube ich momentan ein Ende.


...doch sicher eher "vorübergehend", oder?  ;D ;)

Markusdergraf

Zitat von: holzglas am 07. Februar 2010, 15:55:15
Zitat von: Markusdergraf am 07. Februar 2010, 14:15:42

Aber das sammeln/ausprobieren hat bei mir glaube ich momentan ein Ende.


...doch sicher eher "vorübergehend", oder?  ;D ;)
Bin mir echt nicht sicher,da ich selbst bei einem großen Ausverkauf einer Pafümerie wegen Umbau eisern geblieben bin.Und da gab es satte Prozente.