One Man - One Rifle !

Begonnen von Honka, 04. Oktober 2007, 19:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

(Übergangs-)Ziel erreicht: one man - one rifle. ;) ;D

Gerade eben meinen Progress verkauft und habe jetzt nur noch den 34c. Mit dem flutscht's immer noch am besten*.


*Offensichtlich kam ich auch mit dem Adjustable nicht klar, ein fester Kopf liegt mir eher. Beim neuen Mühle könnte ich jedoch schwach werden.

kw

Betonung liegt auf "Übergang"...und die Zeiten ändern sich.

Aber mit einer Erkenntnis: bei manchen Dingen braucht man mehrere Anläufe (so der Progress, jetzt wieder im Team), andere bekommen zwar eine Chance, haben aber letztendlich keine relle (so der neue R89, jetzt bei markusdergraf zu Hause), weil die Grundentscheidung schon gefallen ist.

Kennt ihr das, man beginnt etwas neues, erwirbt das Produkt der Marke "X" und ist im Nachhinein- ohne es vorher zu wissen - so zufrieden damit, dass man vielleicht andere Produkte erwirbt, aber immer wieder zum Ausgangsartikel/zur Marke zurückkehrt? Auch von meinem Gillette Superspeed habe ich mich getrennt. Und so existiert wieder das Dreamteam 34c und Progress.

Bei Pinseln wiederum geht's mir so, wie Henning mit den Hobeln. ;D Wobei, er holt auf... >D

Honka

Zitat von: kw am 19. Oktober 2008, 14:52:41
(Übergangs-)Ziel erreicht: one man - one rifle. ;) ;D

Gerade eben meinen Progress verkauft und habe jetzt nur noch den 34c. Mit dem flutscht's immer noch am besten*.


ist das immernoch aktuell ???

Jedem Neuling empfehle ich nach wie vor, zunächst bei einem Hobel zu bleiben. Auch ein neu angeschaffter sollte erst einm "einrasiert" werden.

Wie sieht es nun aus? Irgendwer "Back to the 'Roots"?

astra

Hab zwar noch zwei Zahnkämme rumliegen, verwende aber seit Monaten ausschliesslich den Progress. 34c und 37c sind verkauft, nach weiterer Hobeltesterei steht mir nicht der Sinn.
Insofern habe ich mein "Rifle" wohl gefunden ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

plautze

Nö, hier nich, zur Zeit im bestückt und nach Belieben im Einsatz: 38c, old- und new-rake.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Honka

Zitat von: plautze am 23. November 2009, 19:01:40
nach Belieben im Einsatz: 38c, old- und new-rake.

immer wieder ineressant - bei allen Unterschieden hier im Forum - welche Parallelitäten es doch gibt: Bei sieht es fast genauso aus, nur daß ich den 23er bevorzuge  :D

Baas vant Spill

Jippieyayeahhh - und bei mir ist es eigentlich nur noch der 33er. Den Progress hab ich seit Wochen nicht mehr benutzt, aber abgeben mag ich ihn auch nicht. Der Merkur Reiserasierer ko9mmt da fast noch häufiger zum Zug, regelmäßig bei ausser-Haus-Rasuren.

plautze

Zitat von: Honka am 23. November 2009, 19:11:26
Zitat von: plautze am 23. November 2009, 19:01:40
nach Belieben im Einsatz: 38c, old- und new-rake.

immer wieder ineressant - bei allen Unterschieden hier im Forum - welche Parallelitäten es doch gibt: Bei sieht es fast genauso aus, nur daß ich den 23er bevorzuge  :D

Hmmm, ich glaube, der 34c lag mir im Endeffekt  besser. Vielleicht tausch ich den 38c irgendwann nochmal. Naja, nen Riesenunterschied konnte ich nicht feststellen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

herzi

Bei mir ist es der Apollo Zahnkamm geworden. Ich liebe seine Agressivität und Gründlichkeit. Mittlerweile müssen sich bei mir auch die Klingen am Hobel messen. Passen sie mir nicht mit dem Apollo (z.B. auch die Bluebird) kommen sie weg.
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 24. November 2009, 07:59:38
Bei mir ist es der Apollo Zahnkamm geworden.

komm doch mal wieder rum - am Besten mit Deinem Apollo - so langsam interessiert der mich auch. Und - testen werde ich ihn natürlich - mit einer BB  ;) :D

Sparschäler reloaded


herzi

Gruß,
Stefan


srge01

Mein Schwager rasiert sich seid ca 1 Jahr mit meinem ehemaligen merkur progress , aber hat keine intention  , sich noch einen hobel zu kaufen..keine ahnung warum,wieso, weshalb

Sparschäler reloaded

Zitat von: srge01 am 25. November 2009, 14:50:29
[...] hat keine intention  , sich noch einen hobel zu kaufen..keine ahnung warum,wieso, weshalb

UNFASSBAR :o ;D - Aber vielleicht ist er "zufrieden" ;)