One Man - One Rifle !

Begonnen von Honka, 04. Oktober 2007, 19:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

rerx

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Progress, da verspreche ich mir nichts viel besseres von einem anderen Hobel. Reizen würde mich vielleicht schon, wie sich im Vergleich ein 37c oder Gilette Adjustable anfühlt, aber da erwarte ich nicht so viel Abwechslung wie z.B. von einer anderen Seife. Mehrere Apparate für den gleichen Zweck möchte ich gar nicht unbedingt herumliegen haben.

Honka

Würde mich tatsächlich sehr interessieren, wie Du mit dem Adjustable zurecht kommst.

Bei war es nämlich so, daß ich mit dem Adj. sehr gut zurecht komme, mit dem Progress leider überhaupt nicht...

Prince Denmark

Moin Honka,

das war bei mir ganz genauso. Deswegen habe ich den Progress -etwas enttäuscht- wieder zu Seite gelegt. Einige Wochen später habe ich ihn weider hervorgeholt und nach einer kurzen Umgewöhnungszeit kam ich prima damit zurecht. Seit nunmehr 6-8 Wochen nutze ich den Progress exklusiv und bin sehr zufrieden. Nicht immer, aber manchmal sind Seifen-, Creme-, aber auch Hobel"unverträglichkeiten" wohl nur karmabedingt, schätze ich. ;)

rerx

Hmm, mal sehen, mal sehen, es arbeitet schon an mir. :D Neugierig bin ich ehrlich gesagt auch etwas auf den Feather-Hobel; ich habe schon öfters gelesen, dass der sich perfekt mit der Klinge aus dem gleichen Hause ergänzen soll.

henning

Zitataber da erwarte ich nicht so viel Abwechslung wie z.B. von einer anderen Seife
Ääääääähhhhhhhhhh...da bist Du aber auf dem Holzweg. Aber richtig! Nur besser war für mich bisher noch keiner.
Ciao

olddj

Bevor ich mit der Messerrasur begonnen habe, hatte ich auch einen Progress und 2 Adjustable, muß auch sagen dass ich mit den Adjustable besser zurecht gekommen bin, was aber nicht heißen soll dass der Progress schlecht ist, alles nur eine Frage des Handlings.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Alfred


STIFFupperLIP

Zitat von: Alfred am 14. Oktober 2007, 14:38:03
...  und der Klingen ...

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Die Personna rot bringt für mich das beste Ergebnis im Progress und im Mulcuto Schrägschnitt, im FatBoy ist es auch ok, aber dort gefallen mir die Derby extra besser. Bin auf die Super Platinum gespannt, ob die was an meiner Hitliste ändern werden.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

olddj

Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Barth

So der Sammler bin ich auch nich so direkt hab 5 Hobel ,4 Messer und 4 Riemen 3,4 Seifen + 2 x AS .

Ich kauf oder tausche hin und wieder mal was, aber eben net für in die Vitrine stellen sondern zum benutzen wenns mir net zusagt wird wieder verhökert !
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

In-Spector

Ich benutze schon seit Jahren nur einen und denselben Gillette Slim  :), aber in meiner Sammlung habe ich viele Gillette's 1905 - 1989.
GILLETTE AND MORE

henning

Cool, der Gilletteman schlechthin ist da!!! Herzlich Willkommen In-Spector.

In-Spector

@ henning

vielen Dank für die Begrüßung...und

ich GRATULIERE !!! Ihr habt eine großartige Arbeit geleistet !!!  Wirklich TOLL !!!  :D

GILLETTE AND MORE

henning

Das will ich wohl meinen. Den Dank haben vor allem Guilmart und seine bessere Hälfte verdient und unsere beiden Mods.
Aber schön das wir Dir auch hier mit den ewigen Adjustable-Fragen auf den Geist gehen dürfen. Wirklich schön, daß Du da bist.
Ciao

Honka

Zitat von: henning am 20. Oktober 2007, 21:40:56

Aber schön das wir Dir auch hier mit den ewigen Adjustable-Fragen auf den Geist gehen dürfen.


Ähm, ja, genau. Mein Slim scheint keine Nummer oder Bezeichnung zu haben. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?