Rasierpinselständer Semogue und Omega

Begonnen von Dr.Hobel, 22. November 2010, 12:38:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Hobel

Hallo,


ich besitze einen Semogue 2000 und einen Omega 48
Beide haben meines Wissens einen 25mm Knoten und der Omega hat dannnoch etwas längere Borsten von 60mm

Jetzt suche ich einen Ständer für beide Pinsel, habe nämlich keine Große Lust mir etwas selbst hinzubasteln...

jemand eine Idee ?

Dr.Hobel


Bull

Zumindest für den Semogue 2000 sollte doch son ganz normaler Plastikständer, in der "größeren" Ausführung reichen. Hab meine alle vom Müller.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

swinkel

Für meine Dachsbande benutze ich aktuell einen Rasierpinselhalter der bei Cathy zu erwerben ist ;D

Rasierpinselhalter

der sollte eigentlich auch für die Säue gehen...

Grüße
Sven

Alfred

Abgesehen davon, dass der Halter aus Thermoholz irgendwie nett aussieht, stellt sich da schon eine Frage:

Macht das wirklich Sinn sich einen Rasierpinselhalter um 15 Euro plus Porto zu kaufen, um VIELLEICHT das Leben eines 10 bis 20 Euro-Pinsels geringfügig zu verlängern? Zumal es schon bequem ist, den Pinsel einfach nach dem Ausschütteln  so  hinzustellen ...

Da kauf Dir doch lieber einen dritten Pinsel, dann haben die sicher eine höhere Chance gelegentlich durchzutrocknen.

Dr.Hobel

Ich habe die Pinsel aber lieber hängend, und da ich 2 Pinsel im wechsel nutze trocknen die zwar recht gut, aber unten am Knoten/Griff ist es immernoch feucht obwohl die haare an sich furztrocken sind, und das möchte ich vermeiden indem ich sie hinhänge ! =)

omor

Ich habe auf meine Pinsel einen Klettpunkt geklebt und hänge sie damtit unter der Spiegelschrank.
Bei den Pinselständer habe ich den Eindruck,dass die äusseren Pinselhaare mit der Zeit abgequetscht werden.
Ausserdem werden sie so ringsum belüftet.

kriklkrakl

Flache starke Neodymmagneten, und eine Heissklebepistole, ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

beiderbecke

Moin,

für meine größeren Pinsel habe ich mir diesen Ständer besorgt. Es gibt ihn auch in Chrom und ich konnte ihn so "justieren" (hinbiegen), dass alle meine größeren Pinsel sicher darin hängen, und zwar nicht am Haaransatz, sondern am Griff, meistens am Standfuß-Rand. Das ist kein Problem, da das Ding eine lichte Höhe von um 125 mm hat.

Allerdings hängen meine "großen" nur jeweils 24 h darin, danach weichen sie dem nächsten feuchten und stehen dann, da trocken, aufrecht an ihrem normalen Standort.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

krähe

#9
Zitat von: kriklkrakl am 25. November 2010, 21:16:54
Flache starke Neodymmagneten, und eine Heissklebepistole, ..

Nun ja, ich würde meine Pinselgriffe nicht mit ner Heissklebepistole bearbeiten. Wie wärs denn mit ein ganz wenig DIY, diese 2,xx € Kunststoff Pinselhalter kann man umgedreht mit Loch versehen und verschrauben. Ansonsten doppelseitiges Klebeband benutzen.
Sollte der Pinselspalt zu klein bemessen sein, kann man ihn ganz leicht durch aufreiben oder aufbohren (mit Stufenbohrer)vergrößern...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

Zitat von: beiderbecke am 26. November 2010, 12:55:58
Moin,

für meine größeren Pinsel habe ich mir diesen Ständer besorgt.

Edith: gerade gesehen, beiderbecke - wusste gar nicht das es die auch in Messing gibt. Danke, werde mir einen besorgen. dh: :)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe