Frust in der Bucht

Begonnen von Doofo, 21. November 2010, 14:31:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doofo

Hallo Leute,

leider ist es ja nun einmal so, dass wir hier zu 90% unser Rohmaterial aus einer gewissen Auktionsquelle beziehen müssen. Über die kuriosen Angebote die dort bes. in der letzten Zeit auftauchen berichtet ja schon ein anderer Thread. Ich selbst bin auf einem Flohmarkt noch nie fündig geworden, deshalb füge ich mich in mein Schicksal :-\

Vielleicht kann man hier eine Art psychologischen Betreuerdienst bereitstellen, denn für für den Gast bei ibäi kommen manche Erlebnisse etwas überrschend:

1) hatte nachts auf ein Wostenholm geboten und obwohl es schon spät war las ich noch klar, dass ich dieses Stück ersteigert hätte (Gratulation!). Am nächsten Morgen wollte ich direkt zur Bezahlung übergehen, was sich jedoch schwierig gestaltete, da das Messer an einen anderen Bieter für $10 mehr verkauft war. Mir ist klar, dass ich hier zu 99,99999% etwas falsch verstanden habe, aber dennoch verstehe ich bis heute nicht, wieso ich auch Minuten nach Versteigerungsende noch als Käufer gelistet war.

2) wollte ein W&B in England ersteigern. Ein schönes Messer zum Aufarbeiten. Leider stellte die Verkäuferin die Lieferung auf "UK only" um, was mir erst kurz vor Auktionsende auffiel. Da ich eine Lieferadresse in UK habe, wollte ich mich freischalten lassen (was dem Bieter erst eingeräumt wird, wenn er schon geboten hat). Leider schaffte die Verkäuferin es nicht mehr dies einzustellen, so dass das gute Stück für unter 10 EUR verkauft wurde...... .
Da hatten Verkäuferin und interessierter Bieter beide etwas von der Technik und den schwankenden Liefereinstellungen.

Was sind Eure kuriosen Erfahrungen? Der Onkel Doktor hat auch für Euch Zeit....lach.

Doofo




Lord Vader

Zitat von: Doofo am 21. November 2010, 14:31:23


1) hatte nachts auf ein Wostenholm geboten und obwohl es schon spät war las ich noch klar, dass ich dieses Stück ersteigert hätte (Gratulation!). Am nächsten Morgen wollte ich direkt zur Bezahlung übergehen, was sich jedoch schwierig gestaltete, da das Messer an einen anderen Bieter für $10 mehr verkauft war. Mir ist klar, dass ich hier zu 99,99999% etwas falsch verstanden habe, aber dennoch verstehe ich bis heute nicht, wieso ich auch Minuten nach Versteigerungsende noch als Käufer gelistet war.


bei ebay bekommt man doch zeitgleich mit dem zuschlag eine email zugesandt. die dürfte danach doch eigentlich nicht mehr zu verändern sein. hast du die denn bekommen?

Doofo

Ich denke nicht, es hat sich wohl um einen Bedienungsfehler (öfters mal "aktualisieren" drücken...) gehandelt. Habe aber die alten Mails auch alle gelöscht. Was mich etwas stört ist eher die Schwierigkeit, die sich oft aus dem Versand ergibt. Manche Anbieter haben extrem hohe Versandkosten ($35,--), andere senden nicht in´s Ausland (was ich innerhalb Europas bei einem so handlichen Artikel wie einem Rasiermesser schon komisch finde). Eigentlich ist ja gerade ein Rasiermesser fast ein ideales Produkt für e-Bay, da es klein ist, nicht verdirbt und somit gut zu versenden ist.

Da gefällt mir die Regelung im MH wesentlich besser mit Hermes etc.

Dullblade

Prinzipiell hatt ich noch nie Schwierigkeiten in der Bucht, man sollte halt die Artikelbeschreibung und die Versandbedingungen genau lesen, bevor man bietet, eine nachträgliche Artikeländerung hatte ich noch nie.

LeviRay

#4
Hallo hab das gestern ersteigert für nen freund von mir is das zu teuer oder annehmbarer preis Mfg Levi

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260704644316&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

AMU

Wenn der Zustand passt, war das ein Schnäppchen.

Piraten-Papa

Für den Bundeswehr-Rex bekommt man in der Ami-Bucht vermutlich relativ viel Geld.

redmatze

Für so n Furz von Klinge, Laserung krumm oder ist es die Schneide? Ich weiss nicht und wenn es noch ein Anfängermesser sein soll, ist es meiner Meinung zu klein.
Schmalere Messer fordern mich zumindest mehr als ein 5/8tel oder  aufwärts.
Da kann man drüber streiten, obwohl ich es nicht glaube, dass das Messer scharf ist.

gruss matze
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Piraten-Papa

Naja, so schlecht ist das 4/8 Dovo nun auch wieder nicht. Ich benutze es (ab und zu) ganz gerne.

LeviRay

nein is nicht zum anfang er wolt nur gerne ein neues messer haben da er zur zeit nur eins hat und als frisör nur ein messer nicht es angenemste find ich schärfen tut er sich das zur not auch selber

redmatze

4/8tel , das sieht aber schmaler aus? Oder täuscht das Foto?
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

matjes


Das ist ein 4/8. Habe ich auch mal bekommen, als Zugabe einer Verkäufers aus der Bucht. War noch originalverpackt, aber hat mir beim ersten Abzug auf dem Riemen deutlich sichtbare Streifen hinterlassen. Also meines war somit nicht rasurbereit.

redmatze

wenn er es scharf bekommt sind die 19 Euros Ok. Aber was ist mit der Ätzung, die sicht doch schräg aus oder?
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Piraten-Papa

Ich habe das Messer im Dovo-Thread fälschlicherweise mit 3/8 angegeben. Ich war gerade eben nachmessen und bin auf haargenau 4/8 gekommen. Einmal richtig durchgeschärft ist es dann wohl ein sattes 3/8.  :P

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4862.msg117255.html#msg117255

redmatze

ZitatEinmal richtig durchgeschärft ist es dann wohl ein sattes 3/8.  Zunge

da sind wir wieder beim Thema, so ungefähr dachte ich es mir auch.
ich mag die kleinen Dinger nicht so. Sind mir zu gefährlich.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.