Valobra Lavendel

Begonnen von franz, 19. November 2010, 12:45:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

plautze

Zitat von: MadScientist am 27. Dezember 2010, 11:44:44
Ich muss mich korrigieren: Gerade auf eriks blog gelesen: "Ab Januar werden wir die Lavanda dann regulär anbieten."


Lavanda=Valobra Lavendel?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

MadScientist

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

herzi

Ich befürchte nein. DIE Lavanda ist portugiesisch.
Aber da Lavendel auf italienisch  Lavanda heißt (laut Google Übersetzer ;) ) hat Erik das vermutlich in seinem Blog so geschrieben.
Gruß,
Stefan

plautze

Siehste, wieder was gelernt. Lavanda, ist italienisch für Lavendel. Danke, Vadder.  ;D

Meine Lavanda RC sieht nämlich überhaupt nicht so aus, als hätt sie mit Italien was am Hut.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

matjes


Gestern ist die Valobra Lavendel bei mir eingetrudelt. Danke fürs Besorgen, Franz!

Natürlich gleich ausprobiert und ich wurde nicht enttäuscht. Dreimal mit dem feuchten Silberspitz ins Töpchen getunkt und direkt ins Gesicht. Was für eine Schaumexplosion, gigantisch! Reichte für zwei satte Durchgänge!

Duft, Einweichung, Gleitfähigkeit und Pflege wurden schon beschrieben, dem kann ich nichts Neues hinzufügen.
Fazit: Die hat jetzt schon einen Stammplatz in meinen Top 5.


MLuepken

Eigenschaften sind absolut Spitze, lässt sich wunderbar schäumen (auch mit billigsten Drogerie-Dachsen)!!

Mir ist die Duftnote leider viel zu unterschwellig, ich mags gern intensiver. Aber das ist das einzige Manko, und dazu noch ein sehr subjektives!!

Spreche also trotzdem eine absolute Empfehlung aus   dh:
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

feldgeist

Und jetzt scheinbar auch offiziel bei 1000&1 Seife erhältlich.

Lord Vader

ja dann aber jetzt ranhalten, damit man noch welche bekommt  ;)

franz

Zitat von: Matjes am 15. Januar 2011, 18:29:09
Gestern ist die Valobra Lavendel bei mir eingetrudelt. Danke fürs Besorgen, Franz!
[...] Was für eine Schaumexplosion, gigantisch!

freut mich das sie dir zusagt und entschuldige bitte, dass es ein Weilchen gedauert hat. Bin prinzipiell etwas verplant und neben der Spur.
Den Schaum finde ich ebenfalls mehr als grandios. Kenne glaub ich nichts vergleichbares, das solch Sahne hinbekommt. Leider nervt mich der Umstand, dass man die Valobra idealerweise in einen Mug oä drücken muss und davon habe ich schon echt genug rumzufliegen.
Werd mich aber vielleicht mal wieder um die Menthol kümmern, denn die ist ebenfalls der Hammer

Zitat von: MLuepken am 17. Januar 2011, 09:27:25
Mir ist die Duftnote leider viel zu unterschwellig, ich mags gern intensiver. Aber das ist das einzige Manko, und dazu noch ein sehr subjektives!!

das fand, bzw. finde ich auch schade, denn ich habe mich auf schön kräftigen Lavendel-Geruch gefreut. Naja, nichts ist perfekt ...

Zitat von: Lord Vader am 17. Januar 2011, 19:47:09
ja dann aber jetzt ranhalten, damit man noch welche bekommt  ;)

der gute Herr K. hat einen Batzen von dem Zeug auf Lager, da kommt so schnell niemand zu kurz  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

matjes


Wieso muß man die in einen Mug drücken? Der Tiegel ist doch oben so weit offen, da paßt ein ganzer Pinselkopf rein. Ich topfe die nicht um, dann geht auch kein Geruch verlustig.

franz

naja, ich finde diese Plaste-Dose nicht besonders ansehnlich und schäume auch nicht besonders gerne im Gesicht.
Nimm z.B. mal die Menthol, denn die muss auf jeden Fall iwo reingedrückt werden, denn die kommt von Hause aus nur in Folie als Block.
Hier gebe ich dir Recht. Muss ich mal testen ob mir das so liegt im Gesicht, bzw. im Mug nebenher ...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

kw

Lavendel ist jetzt nicht unbedingt so mein Ding, kommt wohl aber auch auf die Zusammensetzung des jeweiligen Herstellers an.

Grundsätzlich gefällt mir die Valobra, kann jemand einen Duftvergleich abgeben? Offensichtlich ist sie nicht sooo intensiv?

franz

nein, intensiv ist sie keineswegs. Intensiv wäre z.B. die Lavendel von Taylor of Old Bond Street. Da hast du kaum den Eckel auf und schon steigt dir der Duft auch aus knapp 30 cm in die Nase. Die Valobra braucht meinen Zinken da schon direkt im Behältnis, ehe ich den Duft wahrnehmen konnte. Diesen an isch würde ich persönlich (subjektiv) als eher schwach aber auch sehr rein bezeichnen.- du wirst nicht erschlagen von der Note  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

matjes

Franz, mit dem Pinsel direkt aus dem Topf aufnehmen und dann im Mug weiterschäumen funktioniert wunderbar. Wie bei einer Seife, nur nicht ganz so fest.

franz

wie gesagt, werde ich mal testen.
Mein 'Pinseln' braucht hier und da noch etwas Technik, weswegen ich zB. mit solcherlei hier immer etwas Probleme habe.
Ich schäume lieber direkt (auf Seife, direkt im Mug mit Creme) ...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.