Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Herne

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 03. Dezember 2014, 17:13:31
Irisch Moos Rasierseife?
Och, bei ebay habe ich sie in letzter Zeit öfter mal gesehen - meist so für schlappe 35-50 Euros. ;)

Löwenküsser

Hallo,

auch wenn es etwas am Thema vorbei  bzw. Offtopic ist, so Antworte ich mal eben...die Irisch Moos RS habe ich gekauft als sie zwar nicht mehr in Läden erhältlich war aber sie noch zu "Humanen" Preisen in der Bucht angeboten wurde. Aus derselben habe ich auch die Old Spice RS, und die war ein richtiges Schnäppchen.
Und @Onkel Hannes...ja, die Beschriftungen der Grundtal Dosen sind bedrucktes Papier welches ich einlaminiert habe...meine Beschriftung sitzt passgenau im Deckel und hält ohne "fixation", als Schablone diente mir das Original Deckelbild der Grundtal-Dose.
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Robinson

Hier mein aktueller Stand:


SLB04

Hier passt es vermutlich am besten rein. Meine bessere Hälfte hat heute von Ikea eine Schubladeneinlage namens Variera für Gewürzdosen mitgebracht. Die vielen Pinsel auf dem Schrank haben sie wohl gestört...







Ich finde die Schubladeneinlagen optimal um die Pinsel in einer Schublade, staubfrei, übersichtlich und griffbereit zu lagern. Jetzt bräuchte ich noch eine weitere Schublade für die restlichen Pinsel. o)

Und es ist so übersichtlich, dass ich sofort bemerkt habe, dass ein blauer Griff unbedingt noch fehlt. ;)
Lieben Gruß
Alex

razormo

das ist mal was fürs Auge  dh:

DDP

Eine klasse Sammlung. Meinen Respekt

Daia

Zitat von: SLB04 am 30. April 2015, 19:33:40
Jetzt bräuchte ich noch eine weitere Schublade für die restlichen Pinsel.

Das heißt, du hast nicht alle Pinsel im Schrank? ;D Ich liebe solche Bilder. Damit kann ich meiner Frau zeigen, dass ich noch gar nicht so ,,schlimm" bin. ;)

Nee, im Ernst, ein wunderbare Sammlung hast du da. Danke fürs Foto!

Naabwolf

Beeindruckende Sammlung! dh:

multicast

Zitat von: SLB04 am 30. April 2015, 19:33:40
Hier passt es vermutlich am besten rein.
"

Das ist ein Pinsel- (im Sinne von Elefanten-) Friedhof.

Michael

baknip

Zitat von: SLB04 am 30. April 2015, 19:33:40
Ich finde die Schubladeneinlagen optimal um die Pinsel in einer Schublade, staubfrei, übersichtlich und griffbereit zu lagern.

Erstklassige Idee. Ich hadere schon lange mit einer vernünftigen Lösung, denn stehend aufbewahrt ist das immer so eine Fummelei, den gewünschten Rasierpinsel herauszupicken. Liegend scheint mir ausnehmend praktisch zu sein, solange die Pinsel durchgetrocknet sind. Die Dame Deines Hauses hat nicht nur ein Händchen für leckere Pizza, sondern offensichtlich auch für Rasierpinsel.


Zitat von: SLB04 am 30. April 2015, 19:33:40
Und es ist so übersichtlich, dass ich sofort bemerkt habe, dass ein blauer Griff unbedingt noch fehlt. ;)

Da helfe ich gerne. Vorschlag: Du trennst Dich von diesem hier, schließlich muss ja Platz frei werden, und ich besorge Dir ein herrliches Pinselexemplar mit prachtblauem Griff!  :P

Freies Ausspucken verboten

nero

Das tägliche Drehen der Pinsel - analog zum Wenden des Käselaibs in einer Käserei - damit sich die Haare nicht durchbiegen wäre mir zu aufwendig.... ;D
Ansonsten ein nettes Gewürzschränkchen  dh:
Löppt!

SLB04

Zitat von: baknip am 01. Mai 2015, 13:59:05
Zitat von: SLB04 am 30. April 2015, 19:33:40
Ich finde die Schubladeneinlagen optimal um die Pinsel in einer Schublade, staubfrei, übersichtlich und griffbereit zu lagern.

Erstklassige Idee. Ich hadere schon lange mit einer vernünftigen Lösung, denn stehend aufbewahrt ist das immer so eine Fummelei, den gewünschten Rasierpinsel herauszupicken. Liegend scheint mir ausnehmend praktisch zu sein, solange die Pinsel durchgetrocknet sind. Die Dame Deines Hauses hat nicht nur ein Händchen für leckere Pizza, sondern offensichtlich auch für Rasierpinsel.


Zitat von: SLB04 am 30. April 2015, 19:33:40
Und es ist so übersichtlich, dass ich sofort bemerkt habe, dass ein blauer Griff unbedingt noch fehlt. ;)

Da helfe ich gerne. Vorschlag: Du trennst Dich von diesem hier, schließlich muss ja Platz frei werden, und ich besorge Dir ein herrliches Pinselexemplar mit prachtblauem Griff!  :P



Vielen Dank, das Kompliment werde ich weitergeben. Und widerholen sollten wir das ganze auch mal wieder. :)

Aber diesen Semogue möchte nur ungerne abgeben. 8)
Lieben Gruß
Alex

titanus

Zitat von: nero am 01. Mai 2015, 14:01:18
Das tägliche Drehen der Pinsel - analog zum Wenden des Käselaibs in einer Käserei - damit sich die Haare nicht durchbiegen wäre mir zu aufwendig.... ;D
Ansonsten ein nettes Gewürzschränkchen  dh:


Also hmmm. Käse.
Stell es dir doch einfach vor wie das Rüttelbrett beim Champagner.  ;D
Dann passt es doch wieder.  8)

Sehr überzeugende Sammlung. Mein Respekt SLB04  dh:

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

MudShark

 :o

also, wenn ich jeden Morgen einen solchen Anblick zu bewältigen hätte, würde sich meine Rasur um locker 20 Minuten hinauszögern...
"...oder nehm' ich vielleicht doch lieber diesen...ach nee, der war letztes Jahr erst dran...dann vielleicht eher den Kent...oder warte, lieber dann doch heute..."
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain