Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Burlador

Danke, jetzt funktioniert der Server wieder, man wird auf http://www.youareman.co.uk/ weitergeleitet und kann dort das üppige Sortiment studieren: ganze zwei Pinsel  :o
Aber jeder hat ja mal klein angefangen... ;D
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

baknip


Ich denke nicht, dass der Shop in England die Pinsel selbst herstellt oder exklusiv für sich herstellen lässt. Möglicherweise ist es ein Wiederverkäufer aus der Richtung Frank Shaving oder Lijun? Geliefert wird der Pinsel in einer neutralen schwarzen Kartonbox mit einem kleinen unscheinbaren schwarzen Aufkleber "Silvertip badger" mit goldener Schrift.



Freies Ausspucken verboten

fips


hier mal meine Schäumschläger v.l..n.r.
Balea Dachs mein erster, Mühle Dachs aus der "Glückspinsel" Aktion, Semogue1305 Borste, HJM XXL Borste, Semogue 1850 Borste, Bock 22mm,
Da Vinci Uomo 25mm SSP, Mühle silvertip fibre 21mm
Auf dem Weg zu mir befinden sich noch zwei Frank Shaving (1xsilvertip,1xbest badger)
gruss fips
;)

Tim Buktu

Welchen aus Deiner Sammlung nutzt Du denn am liebsten?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

fips

Zitat von: Tim Buktu am 27. Oktober 2012, 14:47:01
Welchen aus Deiner Sammlung nutzt Du denn am liebsten?
meine "Rangliste"

häufig
1. DaVinci Uomo
2. Bock
3. Semogue 1305 und 1850
4. HJM

selten bis gar nicht mehr
5. Mühle silvertip fibre
6. Mühle Dachs
7. Balea

Gruss fips

Tim Buktu

Habs mir fast gedacht, dass der Da Vinci oben auf der Liste steht.
Wenn Du nur einen behalten dürftest, würdest Du dann auch den auf jeden Fall nehmen, oder müsstest Du noch überlegen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

fips

müsste ich mich auf nur einen Pinsel beschränken, wäre es in der Tat dieser, ohne zu zögern.

gruss fips

Flow



Jaguar 2002 Professional
Semogue 1305
Semogue 1805
Semogue 211
Bluebeards Revenge Corsair Super Badger
Dr.Dittmar Obelisk 2-Band (Horngriff)

Die Semogue sind frisch aus der Box und noch unbenutzt.

baknip


Die aktuellen Synthetikpinsel von Mühle und Edwin Jagger haben großen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich verwende sie zwar nicht so oft, allerdings wenn, dann bin ich jedes mal hin und weg, wie gut sich damit im Gesicht Schaum erzeugen lässt. Eher zufällig habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen, dass man sich bei Frank Shaving auch Synthetikpinsel nach seinen eigenen Vorstellungen herstellen lassen kann. Ich habe vor einige Zeit dann ein Synthetikmodell mit 28 Millimeter Knotendurchmesser und kurzer Bindungslänge bestellt. Die effektive Besatzlänge bei diesem Synthetikpinsel wird durch einen recht hohen Klebeknoten erreicht, der den Fasern eine feste Richtung vorgibt, auch wenn die Besatzlänge dem Auge nach etwas anderes sagt. Ich bin kein Experte, auf mich erweckt hochgezogener Kleber jedoch eher so, als ob man damit etwas geradebiegen möchte, was beim Binden nicht hingehauen hat. Die Spitzen des Rasierpinsels von Frank Shaving muten etwas sanfter als die von Mühle an. Optisch gibt es große Unterschiede (von links nach rechts: Mühle, Frank Shaving, Edwin Jagger)



Bei der Schaumerzeugung und auch beim Gefühl, das die Fasern im Gesicht und mit ihrer Rückmeldung in der Hand hinterlassen, sind mir die Rasierpinsel von Mühle und Edwin Jagger sympathischer. Wobei die Schaumerzeugung des Pinsels von Frank Shaving nicht zu verachten ist, allerdings sehe ich ihn eher beim Aufschäumen im Tiegel.



Freies Ausspucken verboten

Piraten-Papa

Die Fasern des Frank Shaving sehen aus wie die meines Bodyshop Pinsels.

paton

Zitat von: Piraten-Papa am 29. November 2012, 15:08:36
Die Fasern des Frank Shaving sehen aus wie die meines Bodyshop Pinsels.
Ich sage mal, dass das auch Kunstfaser 1.0 ist. Mein inzwischen abgegebener Omega 343312 sah auch so aus.

baknip

Zitat von: paton am 29. November 2012, 15:44:51
Zitat von: Piraten-Papa am 29. November 2012, 15:08:36
Die Fasern des Frank Shaving sehen aus wie die meines Bodyshop Pinsels.
Ich sage mal, dass das auch Kunstfaser 1.0 ist. Mein inzwischen abgegebener Omega 343312 sah auch so aus.

Der Besatz des J.-Black-Synthetikpinsels und von TGN auch, denke ich, Omega hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wohl ein Hersteller und viele Bezieher. Durch den Klebeknopf und den größeren Knotendurchmesser fühlt sich der Frank Shaving allerdings anders an als ein Mühle Synthetik der 1. Generation, mit dem ich nie groß was anfangen konnte.

Die aktuelle Kunstfaser von Mühle soll es dem Hörensagen nach ganz aktuell in einer neuen Version geben, die wohl etwas dünner ausfallen soll. Hast die bereits jemand im Einsatz?

Freies Ausspucken verboten

Onkel Otto

Hier ist einer meiner jüngeren Mitsttreiter gegen den Haarwuchs im Gesicht.

Ein Knoten von The Golden Nib 24mm in Best Badger und Bulb-Form. Dazu ein Griff aus Robiniemaser, den ich aus einer selbst erbeuteten Maserknolle gedrechselt habe.

   

Im trockenen Zustand ist er recht hart, aber nach kurzer Einweichzeit hat er alle guten Eigenschaften, die eine Quaste so haben sollte und ich habe viel Spaß mit ihm. Der einzige Kritikpunkt ist der sporadische Haarverlust. Er wirft bei jeder dritten bis fünften Benutzung ein Haar ab, obwohl er schon einige Monate in Gebrauch ist. Das kenne ich so von Thäter und Mühle nicht.

Gruß vom Onkel Otto

Azuro


Pinsel aus dem Nachlass des Vaters meiner Freundin. Sehr weiches Haar, schwerer Griff. Leider steht kein Markenname darauf, jemand eine Ahnung was das für ein Pinsel ist?
http://imageshack.us/photo/photo/141/imagebyd.jpg/
Grüße vom Niederrhein,
Stefan