Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Il Barbiere AiA

Hier meine drei neuen  :D

Thäter 4125/2 Fan Shape, 2-Band


Lijun Shaving 2-Band


Vinkinga Graudachs - hergestellt von Vie-Long (nach Aussage des Verkäufers)
komplett kultur- und stillos

Izrahvil

Öy Fratello.
Schöne Pinsel. Einen 2Band Thäter muss ich auch haben.

Der Vinkinga kann gut von VieLong sein. Habe nämlich den gleichen von VieLong. Sieht identisch aus. Ist mein einziger Rein Dachspinsel. Bin sehr zufrieden damit.

Il Barbiere AiA

Zitat von: Izrahvil am 17. Mai 2012, 22:32:33
Öy Fratello.
Schöne Pinsel. Einen 2Band Thäter muss ich auch haben.

Der Vinkinga kann gut von VieLong sein. Habe nämlich den gleichen von VieLong. Sieht identisch aus. Ist mein einziger Rein Dachspinsel. Bin sehr zufrieden damit.

Iziiiiiiii, mein Brüderchen  :D

Ja das habe ich mir gleich gedacht. Nicht wegen des Pinsels sondern wegen des Ständers den ich so nur von Vie-Long kenne.
Nach der kurzen Unterhaltung mit dem Verkäufer war es dann bestätigt.

komplett kultur- und stillos

baknip


Fünf Rasierpinsel: Thäter 30mm, Morris & Forndran 25mm, New Forest 19mm, 20mm, Shavemac 28mm.




Das Bild in <a href="http://www.stroemung.de/mr/verlinkt/ttt/Thaeter-Morris-Frondran-Vulfix,-Shavemac_gross.jpg">groß</a>





Das Bild in <a href="http://www.stroemung.de/mr/verlinkt/ttt/Thaeter-Morris-Frondran-Vulfix,-Shavemac-Haarvergleich_gross.jpg">groß</a>
Freies Ausspucken verboten

SLB04

Hier mal meine 3 größten Pinsel. Hätte nicht gedacht, dass ich mal eine Schwäche für Pinsel jenseits der 22mm haben würde:

Thäter 2-Band Straight Razor Place Limited Edition 2011
Simpson Chubby 2 Super Badger
Kimson Vu Silvertip mit Horngriff



Lieben Gruß
Alex

SLB04

So, und hier noch meine 2-Band bzw. Finest Badger Pinsel. So ein hübscher Morris & Forndran, wie der Emillion von baknip fehlt mir noch:



Hier noch mal einzelnd die günstigen von The Golden Nib und Frank Shaving:



Hier die iberische Fraktion mit den Semogues und der Vie-Long Limited Edition 2012 vom spanischen Forum Foroafeitado:



Und hier die beiden teuersten aus dem Rudel:

Lieben Gruß
Alex

baknip

Zitat von: SLB04 am 20. Mai 2012, 17:22:31

Thäter 2-Band Straight Razor Place Limited Edition 2011
Simpson Chubby 2 Super Badger
Kimson Vu Silvertip mit Horngriff


Sehr schön. Im direkten Vergleich mit dem Thäter und dem Chubby 2 sieht man erst, wie groß der Silberspitzrasierpinsel von Kimson Vu mit seinem Horngriff ist. Der gefällt mir gut.
Freies Ausspucken verboten

KäptnBlade

Hier mal meine (aktuelle) kleine Bande:


Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

krähe

Schöne Sammlung Käpt'n!

Aber sag mal bitte, wer is der schwarze 2-B Flathead? (Mitte rechts)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

Sieht vom Griff her aus wie ein Vulfix...könnte aber auch ein Ian Tang Fake sein...

KäptnBlade

Ist ein Frank Shaving Finest Fan Shape, mittlerweile ohne Logo.
Er besaß das alte Logo, welches noch nicht so widerstandsfähig war.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

krähe

...der gefällt mir sehr gut!  dh:*

* Black Sabbath
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

henning

Mal drei Stück in Hornimitat:



Victoria Rein Dachs, Mühle Dachs und Kingsley Silberspitze.

Ciao

baknip


In einem der englischsprachigen Rasurforen habe ich den für mich neuen Rasierpinselanbieter ,,You Are Man" gesehen. Der Name ist für mein Empfinden keiner, der Neugierde entstehen lässt, wohl aber der von diesem recht neuen Händler angebotene Rasierpinsel mit der kaum besser klingenden Bezeichnung ,,Mr Pomp". Dessen Griff entspricht bis auf wenige Details dem Rasierpinselgriff meiner beiden ,,The Urn" von Morris & Forndran im schwarzweißen Zebramuster. Mit 21 Millimeter Knotendurchmesser und 50 Millimeter sichtbarer Haarlänge wird der Dreibandpinsel zum Preis von rund 40 Britischen Pfund angeboten. Mit dem Versand nach Deutschland, einem US-Forenrabatt und dem Umrechnungskurs von Paypal waren am Ende etwa 50 Euro zu bezahlen.

Geliefert wurde innerhalb von 14 Tagen. Der Knoten wirkt ein wenig dicker als es die auf der Shop-Seite beschriebenen 21 Millimeter vermuten ließen. Die Bindung ist für mein Empfinden mit der eines Rasierpinsels von Mühle vergleichbar. Verloren hat der Pinsel beim ersten Probeschäumen etwa 10 Haare, bei weiteren Einarbeitungsläufen und zwei Verwendungen kamen insgesamt noch zwei weitere Haare heraus – alles im üblichen Rahmen. Der Knoten hat einen recht großen, gut spürbaren Bindungsknubbel am Griffaustritt.

Der für den Griff verwendete Kunststoff unterscheidet sich von dem bei Morris & Forndran: Er fühlt sich ein wenig leichter an und ist weniger kontrastiert, wirkt gar ein wenig milchig-unscharf. Das merkt man allerdings nur beim direkten Vergleich, ansonsten wäre mir das nicht aufgefallen. Auf dem zweiten, bis auf die Verkleinerung unbearbeiteten Foto ist dieser Effekt gut zu erkennen.





Freies Ausspucken verboten

Burlador

 :(
Fehler: Server nicht gefunden
     
               Der Server unter youareman.co.uk konnte nicht gefunden werden.

Gibts diesen Shop noch, wenn ja, unter welcher Adresse?

Gruß
Burlador
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)