Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eTom


vsetko

gefällt mir, auch wenn kleinere Fotos vorteilhaft gewesen wären

Lord Vader

interessanter pinsel, kannst du dazu vielleicht noch ein paar hintergrundinfos geben? wo kann man eine solche schönheit erwerben und was muss man dafür eintauschen etc.

Opa

#678
Die Daten hatte mal briatsch für mich rausgefunden auf Grund der EAN:

Barbara Hofmann Cosmetic Pinsel GmbH

GLN: 4007515000002 Basisnummer: 4007515
Anschrift: Kontakt:
Herr Michael Thamm
Kautz 50 Tel: +49 (6661)9632-16
36103 Flieden Fax: +49 (6661)25
Deutschland m.thamm@barbarahofmann
www.barbarahofmann.com

Den habe ich bei Liebe oder Douglas mal erstanden. Runtergesetzt wegen Umbau der Filiale.
Den Originalpreis kenne ich nicht, war jedenfalls in der "teuren" Vitrine. Bezahlt habe ich, festhalten! 59,-€.
Da Hofman als Kooperationspartner auch Hans Jürgen Müller KG angibt, könnte das auch ein Mühle sein. Vielleicht auch ne Eigenproduktion.
Bisher nie wieder gesehen. Mehr:  NRF
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

plautze

Zitat von: oldtimer70 am 16. Juni 2010, 08:21:11

Der Griff des da Vinci Rasierpinsels sieht zwar gut aus, hat aber eine sehr glatte Oberfläche. Bei der Rasur ist das kein Vorteil, da man nicht verhindern kann, dass Rasierschaum, bzw. Wasser an den Griff gerät.

Ansonsten ist der da Vinci schon ein erstklassiger Rasierpinsel.

oldtimer

Mich stört das aber überhaupt nicht, da durch die Griffform keine Rutschgefahr besteht. Noch nicht einmal, wenn man kräftig ausschüttelt.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Sicknote

Ich hab auch keine Probleme damit

SLB04

Und hier jetzt meine Pinsel-Bande! Zunächst die Dachse, dann die Schweine:



Hintere Reihe von links: Semogue Silvertip 2015 HD, Mühle Silberspitz 23 mm, Hans Baier Silberspitz 21 mm Rosenholz
Vordere Reihe: H.L. Thäter 49125/0, Edwin Jagger Super Badger Reisepinsel



Semogue Excelsior Cerda Pura 1520, Omega Professional 20102 Pure Bristle

Mein Liebling ist und bleibt der Thäter. Danach mit Abstand der Semogue 2015

Als nächstes kommt mir noch ein Plisson mit 20er Ringmaß oder ein Simpsons Chubby ins Haus...  ;D
Lieben Gruß
Alex

Sicknote

so hier mal meine pinsel bande, erst die daxe



von links nach rechts: vp leonhardy 24mm handselektierte ssp, da vinci uomo 22mm, victoria 23mm (bin nicht sicher), iKon petrified wood (mitlerweile leider kaputt, knoten ist rausgeflogen und hat dabei noch teile vom rand mitgerissen :(, bekomme aber einen neuen griff von greg!) und zu guter letzt marlos "kurt"
wenn ich sie bewerten müßte, würde ich sagen dass der da vinci am besten ist/funktioniert dicht gefolgt vom vp, dann iKon, vc, marlos

und nun die schweinesäue:



von links nach rechts: omega 49, semogue 2000, omega 20102, jaguar #804

da kann ich keine "rangliste" machen, sind alle top!

astra

Sicknote, der Omega 31064 fehlt noch zwingend in deiner Schweinesammlung ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Sicknote

Vielleicht kommt der ja noch irgendwann dazu. :)

Horst-Michael

Hey Timi, wer hat denn die Fensterscheiben so eingesaut, die Dachse oder die Schweine??  ;)

Sicknote

 ;D. Ne das waren die Katzen un unsere Faulheit.

Brauer

Dürfen eure Katzen raus ??? ??? ;D ;D ;D

Sicknote

ja sie dürfen raus.

hier mein neuster pinsel. der griff ist aus einem alten borstenpinsel, dessen borsten unbrauchbar waren. ich habe einen neuen 2band knoten in finest mit extra haar bei thegoldennib.com bestellt und ihn damit bestückt. gebraucht habe ich ihn noch nicht und werde nach dem aufpilzen weitere fotos machen. ich glaube ich hätte noch ein wenig gewicht in den griff machen sollen. naja hinterher weiß mans immer besser. ich denke er wird aber auch so sehr gut funktionieren.


DemonDuke

So meine zoologische Sammlung hält sich noch in Grenzen.

Bis jetzt darf ich mein Eigen nennen.



Von links nach rechts:

Omega/Proraso Sau
Thäther Normaldachs
Erbe Silberspitz

Alle 3 sind gute Pinsel soweit ich dies beurteilen kann. Ich kenne "nur" diese 3 und jeder hat so seine RC/RS. Als nächstes werde ich mir auf jeden Fall bei Platzger einen weiteren Thäther kaufen. Silberspitz mit Cocobolo-Griff. Ich durfte ihn im Forum schon auf diversen Fotos bewundern und hatte vorletzte Woche die Gelegenheit bei Platzger im Geschäft mir die Prachtstücke anzusehen. Wird zwar ca September aber gut Ding will Weile haben. Die besagten Pinsel sollen ja auch sehr dicht gesteckt sein.

Hier noch mal das "Trio Infernale" ein wenig in Szene gesetzt. Oder besser gesagt: "Ich habe es versucht".



"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields