Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

metus

Zitat von: günni am 27. April 2010, 20:54:18
@Metus:

Kannst Du bitte den Plisson mal näher vorstellen?

Danke
Günni

Hallo zusammen,

wie von "günni" gewünscht anbei mal eine kleine Vorstellung meines alten Plisson.

Ich habe diesen vor ca. 2 Jahren gebraucht für sehr kleines Geld auf einem Flohmarkt gekauft. Ich kannte damals nur den Hersteller, hatte aber nicht wirklich Ahnung der Produkte. Zu dem Pinsel wurde mir gesagt, dass er von einem älteren Herrn stammt und nur sehr selten benutzt wurde, da dieser wohl rasiertechnisch umgestiegen ist... Das war mein Glück  :D



Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es sich um folgende Ausführung handeln müsste: Pinsel mit reinem graues europäisches Dachshaar & Schildpattgriff aus Acryl, die Grösse ist 12.

Wie Ihr am letzten Bild sehen könnt, ist er noch dichter besteckt als mein sehr schöner Thäter. Ich verwende den Plisson sehr selten, aber die Tage habe ich Ihn mal wieder genutzt... und was soll ich sagen... wunderbar fest und dicht... da macht das Schäumen besonderen Spass!  :)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

günni

Herzlichen Dank, Metus und Glückwunsch zu dem Fang.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

plautze

Schöner Pinsel. Aus der Ferne hätte ich auf europäisches weisses Haar getippt...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

metus

Hallo,

vielen Dank Ihr Beiden.

Weisses Haar wäre zu schön um wahr zu sein... dazu fehlt auch wohl noch der Aufdruck "Haute Montagne" auf dem Griff...  ;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Eugen Neter

#649
Auch ich danke Dir für das Bild, Thomas. Ein wirklich schöner Pinsel! Der Haut Montagne wäre dann der nächste Schritt - oder ein 24er Thäter wie dieser hier...

plautze

Thomas, da hab ich grad was vertüdelt, dachte es gäbe noch eine Stufe unter Haute Montagne.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

metus

#651
Hallo,

@Hans: so einen "grossen Schritt" wollte ich in der nächsten Zeit gar nicht machen, meine Familie ist ja aktuell gross genug... aber man weiss ja nie (ein Engländer fehlt noch in der "Familiy"... ;D )

@plautze: Hans hat uns ja auch aufgeklärt :)

Merci & schöne Grüsse,
Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Eugen Neter

Meine 3 Standardpinsel:





Von links nach rechts: Rex Bundeswehr Dachspinsel; Thäter Cocoboloholz Silberspitz; Thäter Olivenholz Silberspitz.

eTom


Lord Vader

ein sehr schönes trio. gratulation!

weichbart

Tolle Manschaft, Hans.

Dann stell ich mal meine letzten Neuerwerbungen vor.



von links nach rechts:
25er Bock(als Größenvergleich), Shavemac Feinster Dachs, Kost-Kamm Rückenzupf mit Buchenholzgriff, Golddachs Silberspitz mit Rosenholzgriff.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Sockenbart

Zitat von: Eugen Neter am 01. Juni 2010, 13:19:16
Meine 3 Standardpinsel:
Von links nach rechts: Rex Bundeswehr Dachspinsel; Thäter Cocoboloholz Silberspitz; Thäter Olivenholz Silberspitz.

"STANDARDPINSEL" is gut, die würd ich mir am liebsten gleich alle drei neben meine stellen.  ;D dh:

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

metus

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich auch einen der s.g. "Standardpinsel": den Rex Bundeswehr Dachspinsel  :D


Ich habe Ihn unbenutzt erhalten, er muss aber noch ein wenig "auslüften".

Grüsse,
Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Eugen Neter

Glückwunsch, Thomas! Das ist ein Klassepinsel, der allen Anforderungen gerecht wird!

Mr. X

Hallo,
oft schon gelesen vom Rex - und wo bekommt man so einen her?
Grüße
Wolfgang