Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

plautze

Sick, ich hab auch einen aus der "Namenskollektion", meiner ist locker besteckt und weich. Nix dolles.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

oldtimer70


Dies sind die 3 "Arbeitspferde" unter meinen Rasierpinseln. Sie sind relativ dichtgesteckt und werden mit jeder Art Rasierseife spielend fertig. Der Rasierpinsel mit dem weißen Griff ist ein Pfeilring, wer den Rasierpinsel mit dem schwarzen Griff hergestellt hat, entzieht sich meiner Kenntnis und der Rasierpinsel mit dem marmorierten Griff wurde von der Fa. REX in den 60er Jahren hergestellt.



oldtimer70

Sicknote

oldtimer: schöne pinsel hast du da.

pepe: kannst du mal ein foto von deinem sven von oben machen?

Pepe

Zitat von: Sicknote am 04. März 2010, 20:11:38
oldtimer: schöne pinsel hast du da.

pepe: kannst du mal ein foto von deinem sven von oben machen?

unten: Sven
oben: Erbe Silberspitze
rechts: kleiner Hans Baier




henning

Hier mal meine aktuelle Palette:





Hinten, von links nach rechts: ES(C) Super Badsher, Mason Pearson Super Badsher, Emrich Silberspitze, êShave Dachs, 20'er Bock Silberspitze.
Vorne, von links nach rechts: Unbekannter Thäter Silberspitze, Weihnachtspinsel 2009, Forumspinsel 2009, REX Bundeswehrpinsel.
Es fehlt der, bei der Freundin weilende ;D, Mühle Reisepinsel in Normaldachs.

Ciao

Amphibian


günni

Schöne Sammlung,  sollte -für meine Begriffe- auf jeden Fall um Thäter und Simpson´s ergänzt werden  ;)

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Amphibian

Zitat von: günni am 05. März 2010, 18:32:40
Schöne Sammlung,  sollte -für meine Begriffe- auf jeden Fall um Thäter und Simpson´s ergänzt werden  ;)

Gruß
Günni

Danke  :),


mit den Thäter und Simpson´s hast Du recht , ich Arbeite schon daran ;) Simpson weiß ich schon welcher Thäter noch unklar  8).

plautze

Zitat von: Amphibian am 05. März 2010, 19:00:18
Zitat von: günni am 05. März 2010, 18:32:40
Schöne Sammlung,  sollte -für meine Begriffe- auf jeden Fall um Thäter und Simpson´s ergänzt werden  ;)

Gruß
Günni

Danke  :),


mit den Thäter und Simpson´s hast Du recht , ich Arbeite schon daran ;) Simpson weiß ich schon welcher Thäter noch unklar  8).

Das erstaunt mich, denn beim Thäter gibt es IMHO keine große Wahl, da kommste an der Chubbyform nicht vorbei. Und Simpsons hat viel hübsche Töchter.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Eugen Neter

Ja, wirklich schöne Sammlung, Amphibian - chapeau! Und Günni hat recht - zumindest was die Firma Thäter betrifft... ;)

günni

Amphibian,

wenn Du unschlüssig bist, hier ein Vorschlag für ein Thäter-Modell:




Ist ein 24´er Silberspitz mit Cocobolo-Holz.

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Oder - verzeih, Günni - der 24er Silberspitz mit Olivenholzgriff:


Amphibian

@Günni,@Eugen Neter

und genau die beiden  gehen  mir durch den Kopf  ;D beim Simpson wird es wohl ein Chuppy  :D..
mal sehen ob ich ne günstige Quelle für solch einen Thäter finde ;)

günni

Ach, Hans, seit wann hast Du denn so einen edlen Pinsel? Habe ich irgendwie noch gar nicht mitbekommen.
Deine Ausstattung erstaunt mich immer wieder mal...
Habe in letzter Zeit wohl etwas zu flüchtig in die Rasuren des Tages reingeschaut.

Ach ja, verzeihen tue ich nicht..... ;), Amphibian wird sich schon für den richtigen Gesichtsschmeichler entscheiden.


Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

günni

Zitat von: Amphibian am 05. März 2010, 20:57:55
@Günni,@Eugen Neter

und genau die beiden  gehen  mir durch den Kopf  ;D beim Simpson wird es wohl ein Chuppy  :D..


Gute Wahl !

Zitat von: Amphibian am 05. März 2010, 20:57:55
@Günni,@Eugen Neter

mal sehen ob ich ne günstige Quelle für solch einen Thäter finde ;)

Die wüssten wir hier alle gerne, sowie ich das sehe haben in D die Thäter-Pinsel überall identische Preise. In den viel frequentierten englischen Shops sind sie nicht zu finden.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo