Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Saarländer from Hell am 26. August 2011, 16:14:23
Hier nun meine Dachszucht  :D

Und wie sieht es mit der Schweinezucht aus?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Wee Saxon, das ist aber kein Dachs du Schummler ;)

SFH

Zitat von: Elbe am 26. August 2011, 16:28:52
Mühle "Wee Saxon". Made my day!

Diesen Gag habe ich nur für dich gemacht ;)




Zitat von: infabo am 26. August 2011, 22:25:03
Wee Saxon, das ist aber kein Dachs du Schummler ;)

Du kannst einem aber auch jeden Spaß kaputt machen! ;D




Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 26. August 2011, 18:59:05
Und wie sieht es mit der Schweinezucht aus?

Sauborsten? Niemals!
Darüber diskutiere ich auch nicht. Und zwar aus religiösen Gründen.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9739.msg188499.html#msg188499

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elbe

Hier mal meine beiden kleinen Simpsons, einmal "The Case" und der "Wee Scot". Beides sind für mich ganz tolle Pinsel, der Case ist etwas besser zu fassen, wegen des etwas größeren Griffs; trotzdem hat der Wee irgendwie noch mehr Sex appeal und bringt mir beim Schäumen noch mehr Spaß. Wer natürlich auf Riesenquasten steht, wird mit keinem davon glücklich, ich hingegen bin ganz begeistert von den Zwergen.

Beide sind streichelzart, haben aber trotzdem richtig Rückgrat und die Massagewirkung beim Gesichtsschäumen ist besser als bei einem mittelgroßen oder gar großen Pinsel. Und der Schaum läßt sich sehr punktgenau auftragen. Daß die kleinen Pinsel deutlich preiswerter sind als die dicken Oschis ist ja auch alles andere als ein Nachteil...


egmac

Tja, man muss halt einfach bei Schnäppchen zuschlagen! ;) Gratuliere Dir zu Deinem Kindergarten.... ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

egmac

......und so sieht meine neue Schönheit nach ihrem ersten Bade aus! ;D Ich kann nichts machen, ich bin süchtig nach ihr.... >D

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Elbe

Wow! Das ist wirklich eine Schönheit! Da hast Du Dir ein richtiges Schmuckstück zugelegt! Gratuliere!

Rasierer

Geiles Teil   dh: Glückwunsch auch von mir...

egmac

Danke, danke Freunde, bin noch ganz glückstrunken! ;D Der performt ja bereits beim ersten Mal wie ein Weltmeister.... dh: Die Haare des Haute Montagne sind wirklich ganz was Besonderes.......habe ja seit einem Jahr das gleiche Modell in schwarz. Die Plissons sind wirklich doppelt so teuer, wie alle Mitbewerber, entziehen sich aber schon allein durch die handwerkliche Ausführung der Griffe jeglicher Vergleiche mit der Konkurrenz. Ob es einem das wert ist (oder wert war...) weiß man leider immer erst nachher. Im Falle dieser Ausnahmepinsel ist das Risiko aber sehr, sehr gering........man kauft hier nicht nur den Namen! ;)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rasierer

Ich glaube ich muss auch mal ne Bestellung absetzen :-)

baknip

Zitat von: egmac am 02. September 2011, 11:07:38
Die Plissons sind wirklich doppelt so teuer, wie alle Mitbewerber, entziehen sich aber schon allein durch die handwerkliche Ausführung der Griffe jeglicher Vergleiche mit der Konkurrenz.

Ob aller Übertreibung sollte man zumindest für die Horngriffe von Plisson auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Ich habe einen Haute Montagne 16 mit Horngriff und finde die eingesetzte Bodenplatte wenig schön und sehenswert. Das können andere Hersteller wie Rooney und Shavemac besser - auch wenn die wohl Horngriffe allesamt vom selben Lieferanten stammen.
Ferner sind die im Verhältnis pieksigen Haarspitzen vor allem der älteren Haute-Montagne-Modelle nicht nach jedermanns Geschmack.
Freies Ausspucken verboten

Rasierer

Zitat von: egmac am 01. September 2011, 23:48:29
......und so sieht meine neue Schönheit nach ihrem ersten Bade aus! ;D Ich kann nichts machen, ich bin süchtig nach ihr.... >D





Hi emag was hat der Pinsel für eine Größe??

infabo

Zitat von: egmac am 01. September 2011, 14:34:57
Damit meiner schwarzer Gebirgsdachs nicht so alleine ist........ein helles Mädchen Gr. 12! ;D

egmac

Größe 12. DU solltest aber vielleicht die noch größeren Modelle ansehen....?

Zitat von: baknip am 02. September 2011, 11:21:28
Ob aller Übertreibung sollte man zumindest für die Horngriffe von Plisson auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Ich habe einen Haute Montagne 16 mit Horngriff und finde die eingesetzte Bodenplatte wenig schön und sehenswert. Das können andere Hersteller wie Rooney und Shavemac besser - auch wenn die wohl Horngriffe allesamt vom selben Lieferanten stammen.
Ferner sind die im Verhältnis pieksigen Haarspitzen vor allem der älteren Haute-Montagne-Modelle nicht nach jedermanns Geschmack.

Übertreibung? ;) Bei den Horngriffen stimme ich mit dir überein. dh:

Was die "Pieksigkeit" der Haare angeht, so muss man einfach vorher wissen, dass der von Plisson verwendete Gebirgsdachs eine andere, festere Haarstruktur aufweist (Keratinschicht usw?), die trotz der Silberspitze ein wenig "kratziger" (aber ÜBERHAUPT nicht unangenehm) wirkt, als andere Silberspitzen. Der Massageeffekt ist toll und IMHO sehr angenehm. Das Rückgrat des Plisson ist für mich unvergleichlich, weil der Pinsel überhaupt nicht hart ist, die Haare aber eine beeindruckende Festigkeit haben, obwohl sie im nassen Zustand toll aufpilzen. Nach dem Trocknen sieht der Pinsel wieder wie neu geliefert aus! Die Schaumproduktion ist herausragend....... dh: Mein Bericht basiert auf zwei Exemplare mit Kunststoffgriff. Hatte auch einen mit Horngriff, der aber vom Naturmaterial nicht so meine Sache war. Könnte aber nicht sagen, dass der nicht auch wunderschön war..... :D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")