Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: franz am 24. Dezember 2010, 09:23:10
... aber wenn man im Mug oder so schäumt, dann ... habe ich schon mit meinem 23er Ringmaß Probleme weil mir das fast zu groß ist.
...
Kommt drauf an wie groß der Mug ist! In meinem großen SWK-Scuttle hatte ich noch mit keinem Pinsel ein Problem. Bei den großen Dachsen besteht meiner Ansicht nach eher die Gefahr, dass sie zu labbrig im Gesicht sind.
Wenn der Parker das bei der Größe und dem Preis nicht ist -  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

franz

das mit dem zu 'labbrig' im Gesicht hat was. Wäre ich nie drauf gekommen, aber ich kann mir gut vorstellen wie sich das anfühlen 'kann'.  dr:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

egmac

Sehr schöner und eleganter Pinsel, Henning! dh: Ich bin ja mittlerweile auch schon so weit, zu sagen, dass es einfach sehr gute und weniger gute Pinsel gibt, unabhängig von der Haarsorte. Auch ein "normaler" Dachs kann genauso sanft sein, wie eine Silberspitze. Vor allem bei der angelsächsischen Unterscheidung "Best Badger" und "Super/Finest Badger" kann man oft unnötig mehr Geld investieren. Ich denke da an Simpson, wo man mit Best Badger allerhöchste Qualität bekommt.  8)

henning

Ich hatte eher im Gesicht Bedenken, weil er schon eine schöne Fläche bedeckt. Ging gestern aber ausgezeichnet. Er ist auch ausreichend besteckt, also nicht labberig. Und ich drücke nie wie ein Ochse. Im Gefäß sehe ich keine Schwierigkeiten, wenn die Wandung hoch genug ist. Da fehlt es mir als Gesichtsaufschäumer aber an Erfahrung.
Ich hasse Hypes und will ihn nicht hochjubeln. Und man darf die Qualität natürlich keinesfalls mit einem Silberspitz vergleichen. Mir bot er aber bei der ersten Rasur damit gestern sehr gute Eigenschaften und er ist hart genug, für mehr Seifenabtrag als ein Silberspitz zu sorgen. Das Gefühl im Gesicht ist härter aber angenehm, der Griff sehr gut geformt, obwohl ich eher kurze Finger habe. Ich versuche heute noch vergleichende Fotos mit dem Forumspinsel 2009 zu machen, den ja auch ein paar Leute haben und versuche die kleinen Oberflächenfehler zu fotografieren, an denen sich jemand stören könnte.

Ciao


matjes


Oha, das ist ja wirklich ein mächtiges Gerät. Danke für die Fotos, Henning.
Mit dem kann man doch locker 2-3 Gesichter gleichzeitig einschäumen. Ich vermute mal, daß mit dem auch der Seifenabtrag steigt?

henning

Ist jedenfalls zu vermuten, da er härter und größer als meine Silberspitze ist.

Ciao

Piraten-Papa

Schöner Pinsel. Der ist ja noch mal ein Stück höher als der Kent BK12.

henning

Die kleinen optischen Mängel am Griff ließen sich nicht so gut fotografieren. Sind wirklich Kleinigkeiten, wie eine Art Farbläufer am oberen Rand.

Ciao

henning

Zitat von: Tim Buktu am 24. Dezember 2010, 09:28:45
Zitat von: franz am 24. Dezember 2010, 09:23:10
... aber wenn man im Mug oder so schäumt, dann ... habe ich schon mit meinem 23er Ringmaß Probleme weil mir das fast zu groß ist.
...
Kommt drauf an wie groß der Mug ist! In meinem großen SWK-Scuttle hatte ich noch mit keinem Pinsel ein Problem. Bei den großen Dachsen besteht meiner Ansicht nach eher die Gefahr, dass sie zu labbrig im Gesicht sind.
Wenn der Parker das bei der Größe und dem Preis nicht ist -  dh:

Naja, das ist individuelles Empfinden. Ich finde ihn gut, anderen kann er schon zu labberig sein.

Ciao

Markusdergraf

Das ist ja ein Prachtkerl Henning.Gefällt mir sehr.

wh1951

Wollte auch mal meine Dachs.- und Borstenbande vorstellen.



Zwei schöne und sehr gut funktionierende Australier mit Griffen aus Wüsteneisenholz
in Handarbeit hergestellt.

Freigang ist beendet, alles wieder im Zwinger


plautze

Oioioioioi, schöne Kollektion!  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Saubaer

Jo. da sind ja ein paar sehr schöne Fellpuschel dabei  dh: 
Die ganz grossen, sind die beim einschäumen noch gut zu gebrauchen oder doch schon etwas overkill?
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

krähe

#869
 :o Boah, was für ne Sammlung! dh:
Ich hätte gerne den rechten Australier...




Hier mal mein vie-long, Borstenpinsel "Professionell"



Danke an Schlenk!

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe