Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Oh Mann Hans da musstest Du aber ganz stark sein.Sehr schöne Fotos.

jennes

Zumindest bei den MÜHLE Pinseln gehe ich davon aus, das es sich um komplett zugekaufte Originalware handelt, die Haarqualitäten und Kopfformen entsprechen genau denen der Originalserien. Hinzukommen die Schalen und Rasierer, bei denen es sich nicht um Blindenarbeit handelt. Typische Blindenarbeit sind die Bürsten, die auf der rechten Standseite zu sehen sind.

Tim Buktu

Die Ziegenhaarpinsel sind auch auf der Internetseite der Einrichtung zu sehen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Cordy

Zitat von: jennes am 22. Dezember 2010, 14:05:52
Zumindest bei den MÜHLE Pinseln gehe ich davon aus, das es sich um komplett zugekaufte Originalware handelt, die Haarqualitäten und Kopfformen entsprechen genau denen der Originalserien. Hinzukommen die Schalen und Rasierer, bei denen es sich nicht um Blindenarbeit handelt. Typische Blindenarbeit sind die Bürsten, die auf der rechten Standseite zu sehen sind.

Sieht sehr danach aus..... Jedenfalls sind keine Rasierpinsel
im Katalog der Einrichtung zu finden. Auch ist Dachshaar (wohl aber Borste)
nicht unter den verwendeten Rohstoffen zu finden...... :-\

http://www.stiftung-st-franziskus.de/uploads/tx_ssfhinfomat/katalog_buerstenwaren_0309.pdf

Zitat von: Eugen Neter am 22. Dezember 2010, 12:04:53
@Platzger,
die Griffe sind von Markenfirmen, Andreas, der Rest ist Handarbeit (so jedenfalls die Auskunft des Standverkäufers).

Vielleicht hat der Verkäufer es selbst nicht gewusst, ansonsten fänd ich
so eine Aussage schon mehr als nur bedenklich....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Oha, heikle Sache, meine Tante mütterlicherseits ist 100% Mongoloid, und in der Einrichtung Lebenshilfe untergebracht. Dort gibt es auch jährlich den Weihnachtsbasar, und eine ständige Verkaufseinrichtung, den Behindertenladen, es sind dort alle möglichen Behinderungen vorhanden, Blinde Taubstumme, körperlich so wie Geistig
versehrte. Egal der Punkt auf den ich wollte ist der-aus sicherer Quelle dieser Einrichtung (Ausbildungsmeister dort
und guter Bekannter) weiß ich dass nicht einmal 20% der angebotenen Waren aus den eigenen Werkstätten stammen.
Daher ist so etwas mit äusserster Vorsicht zu geniessen, wenn es als Fertigung aus Behinderten-Werkstätten angeboten wird. Ich spende jährlich einen Betrag an die Einrichtung (kleinen Betrag) gekauft hab ich da noch kaum etwas.

Floid_Maniac

#845
Hallo zusammen,

hier mein kleines Borsten Ensemble.

Von links nach rechts:
Disco  (Kuriosität aus Indien) :)
Omega 20106
Semogue Owners Club
Semogue 1305
Semogue 1470




Gruß, Floid_Maniac.

Tim Buktu

Schönes Bild, feine Pinsel! Stehen da wie die "kleinen Strolche" nur sauberer! ;)
Den Disco finde ich sehr hübsch. Hast Du zu dem eine Bezugsquelle?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Floid_Maniac

#847
Zitat von: Tim Buktu am 23. Dezember 2010, 08:22:30
Schönes Bild, feine Pinsel! Stehen da wie die "kleinen Strolche" nur sauberer! ;)
Den Disco finde ich sehr hübsch. Hast Du zu dem eine Bezugsquelle?

Danke, danke... ;)
Den Disco bekommt man über connaughtshaving. Haben die aber nicht offiziell im Angebot. Einfach mal anfragen. Kostet mit Versand um die 6 Euro.
Benutze den aber selber nicht. Hat nur einen 18er Ring und sehr lange Borsten. Ist einfach lustig so zum ansehen als Kuriosität in der Sammlung. In Indien wird der aber regulär benutzt, sogar in den Barbershops.

Gruß, Floid_Maniac

henning

#848
Habe heute einen Parker - Dachs bekommen. Mein derzeit größter Pinsel mit 25'er Knoten und fast 13cm Gesamtlänge. Den Pinsel bekommt man in der Bucht für knapp 30,- Euro + Versand. Erstmal ein recht hoher Preis für Normaldachs, aber die Qualität der Quaste ist sehr hoch. Lange, recht dicht gesteckte Haare von sehr guter Qualität. Kaum wahrnehmbares Pieksen und die helle Farbe belegen eine Qualität, die noch über dem Mühle Reisepinsel liegt. Leider habe ich bezüglich Normaldachs keine andere Vergleichsmöglichkeit mehr. Kiehl, Cerrus und Co. läßt er jedenfalls lässig hinter sich.
Der Griff hat klasische Form, ist angenehm groß und aus grauem, marmoriertem Kunststoff. Auf der Oberfläche lassen sich kleine Unebenheiten ausmachen, die den positiven Eindruck aber kaum schmälern können.
Das Probeaufschäumen der Sienna Rasierseife in der Hand absolvierte er mit Bravour und vor allem ohne ein einziges Haar zu verlieren. Sehr ungewöhnlich bei der ersten Verwendung. Er pilzt normal stark auf und sondert kaum Dachsduft ab, soweit ich das nach meiner Nasen-OP neulich schon behaupten kann.











Ciao

Tim Buktu

Der macht einen guten Eindruck. Schöne Färbung der Haare, passen gut zum Griff und die Proportionen sind auch stimmig. Rein optisch beurteilt hast Du nicht zu viel bezahlt!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Ja, so macht er schon einen sehr guten Eindruck. Bei mir ist natürlich wichtig wie er sich beim Gesichtsaufschäumen verhält. Er wird von der Größe her schon an der äußeren Grenze liegen.

Ciao

matjes


13cm sind riesig, hast Du evtl. ein Vergleichsfoto mit einem Bock o.ä., damit man mal den Unterschied sieht?

henning

Nein, im Moment nichts, bin bei meiner Freundin. Vielleicht die Tage mit dem Forumspinsel 2009, der ja auch nicht gerade klein ist. Eben bei der ersten Rasur hat er sich sehr gut verhalten. Guter Abtrag der P160 und super im Gesicht aufgeschäumt. Von Pieksen wirklich kaum was zu merken.

Ciao

Tim Buktu

Pinsel von Parker sind mir bisher völlig entgangen. Sehr schön finde ich auch den Silberspitz mit Griff aus hellem Rosenholz. Der kostet dann allerdings auch um die 80 Euro.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

franz

aber kann man denn mit so 'nem Mords-Ding noch ordentlich unkompliziert schäumen? Im Gesicht sicher recht gut, aber wenn man im Mug oder so schäumt, dann ... habe ich schon mit meinem 23er Ringmaß Probleme weil mir das fast zu groß ist.

Sehr schöner Pinsel  8)  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.