Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

egmac

schlenk

Zitat von: kw am 19. August 2010, 15:45:13
Glückwunsch zu diesem Glücksgriff. Orange wäre jetzt nicht so mein Ding, aber sei dir gewiss, auch ich hätte den mitgenommen. ;D
Das Orange des Acryls wirkt im Sonnenlicht knalliger als es in Wirklichkeit ist. Farblich passt der Griff jedenfalls sehr gut zu anderen spanischen Produkten, wie FLOID,... ;)
gruesse von schlenk

herzi

Gratuliere schlenk. Mein Vie Long ist immer noch mein bester Pinsel und ich verwende ihn häufig. Meiner ist aber "nur" ein 20er.

Mein Neid ist Dir gewiß.
Gruß,
Stefan

schlenk

Zitat von: herzi am 19. August 2010, 16:07:38
Gratuliere schlenk. Mein Vie Long ist immer noch mein bester Pinsel und ich verwende ihn häufig. Meiner ist aber "nur" ein 20er.
Mein Neid ist Dir gewiß.
Tja, eben auch mal Glück gehabt!  :) Leider war es der Letzte seiner Art vor Ort. Dieser ist wahrscheinlich auch nur liegen geblieben und zum Kampfpreis weggegangen, weil er einen kleinen Fertigungsfehler hat. Bei VIE-LONG werden die Griffe anscheinend nach der Besteckung erst mittig zusammengeklebt (sieht man unterm Schriftzug auch auf diesem Bild). Hier ist wohl ein Fehler passiert, so dass die Naht an einer Stelle deutlicher sichtbar ist. Kann man aber bei dem Preis verknusen.
gruesse von schlenk

Sicknote

so hab mal ein bisschen rumgewerkelt.

so sah der pinsel vorher aus mit einer häßlichen lackschicht.

die hab ich abgeschliffen und den griff poliert. dann mit leinölfirnis bearbeitet. nun sieht der pinsel so aus:

da ich den pinsel mit blitz fotografiert habe, ist die farbe ein wenig verfälscht. die maserung vom holz kommt nun super zur geltung und der griff sieht einfach besser aus!
der knoten ist ein tgn finest 24mm 2band

kw

Na also, sieht wirklich schick aus! dh:

Sicknote

so wieder ein paar neuankömmlinge. hauptsächlich restaurationen.

1. TGN Butterscotch Handle mit iKon 24mm Knoten super badger 55mm loft

2. 22mm Black Badger in einem kleinen restauriertem Griff. Der Griff sah vorher noch viel schlimmer aus.

3. 18mm silvertip grade A in einem Holzgriff. Vorher war der total abgenudelt mit einer gelb orangen Lackierung. Habs abgeschliffen, poliert und mit leinölfirnis geölt.

4. 22mm silvertip grade A in einem Acrylgriff. Der Griff mußte nur ein bisschen poliert werden.

so, ich weiß, dass der Tisch dreckig ist. war halt zu faul ihn abzuwischen. wichtiger wars die Knoten einzukleben. :D

Horst-Michael

;D
Dafür sind die Pinselchen vor so 'nem Hinter-/Untergrund um so hübscher anzusehen, Timo!  dh:

Brauer

Den Tisch kannste abwischen Sicknote ;) ;) aber Du solltest dringend tapezieren, dieses Muster :o :o :o :o ;D

Horst-Michael

Ach was, Brauer!
Schätze mal das wird das Ess- oder Arbeitszimmer/-ecke sein. Dafür reicht dieses Tapetenmuster allemal, würd' ich mal so sagen.  ;D

Brauer

Herr oje-der Sicknote-Tim ist doch noch jung ;D ;D, wennich Ihn besuchen würde-ganz schnell Farbeimer und Schmetterlinge zukleistern 8) ;) oder sind es Blüten ??? ???

Opa

;D ;D ;D ;D  Die fenster immer noch nicht geputzt.
Das andere habt Ihr ja schon geschrieben  ;D ;D ;D

Na Timo, langsam musste mal ran  O0

Aber mal großes Lob für den ersten, aufbereiteten Pinsel. gefällt mir gut.
Und der mit dem Barbershopgriff. Hätte ich auch gerne.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Sicknote

Ich bin ma gespannt wie sie schämen.

Horst-Michael

Zitat von: Sicknote am 01. September 2010, 21:20:45
Ich bin ma gespannt wie sie schämen.

Du solltest Dich mal schämen, Timo. Hast immer noch kein Foto mit Hut geschossen . . . ! 

Brauer

Hoffentlich hat der Hut nicht dass Tapetenmuster :o :o dann platzt die Linse ;D ;D wie wäre es mit einer Holzvertäfelung Sicknote-in Hellen Tönen ??? pro Paneel passend zu den Pinselgriffen ??? ??? dass wird richtiges
Artwork ;) ;D