Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sicknote

ich bin mir nochnichma sicher ob das wirklich ein VP ist. ich hab den in der bucht gekauft. stand halt drin das der von vp ist. nach meinem empfinden ist der aber besser als das kurtchen (auch qualitativ) mit ausnahme vom griff. ööhhmmm loft? isn 22er bund haare sind 4 cm lang gesamt ist der 6,5 cm hoch/lang

plautze

genau das wollt ich wissen. danke.  ;D
schaut gut aus.  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Sicknote

funktioniert auch gut :D mit dem iKon hält der aber nicht mit :D

oldtimer70

Heute möchte ich mal meine 3 "Weichlinge" vorstellen, die echte Leistung eigentlich nur mit Rasiercremes bringen oder als Gesichtsaufschäumer funktionieren, wenn ich mit einem Seifenstick vorher die angefeuchteten Bartstoppeln bearbeitet habe.
Der linke Rasierpinsel mit weißem Griff stammt aus dem Lieferprogramm der Fa. PFEILRING, der mittlere mit schwarzem Griff ist ein BAIER Silberspitz, während der rechte Rasierpinsel mit klarem Griff ein MÜHLE Rasierpinsel ist.

oldtimer70

Pepe

Oberloser

Da schließe ich mich meinem Vorredner an, wirklich schöne Teile, Klaus.

So unterschiedlich ist also das individuelle Empfinden. Den Hans Baier habe ich auch und der ist bei mir für die Rasierseife zuständig  8) 8), gegen den sind mein 25er Böckchen und ein gleichartiger Mühle SSP absolute Weicheier   :) :).
Da bin ich ja geradezu gespannt auf den Pinsel, den Du als hart empfindest.....

Pepe

Zitat von: Oberloser am 04. März 2010, 14:34:03
Da bin ich ja geradezu gespannt auf den Pinsel, den Du als hart empfindest.....

..wahrscheinlich sowas wie den Thäter 4411
der hat schon eine  enorme Massagewirkung im Gesicht.

Oberloser

Zitat von: Pepe am 04. März 2010, 14:38:42..wahrscheinlich sowas wie den Thäter 4411....

Hmmh...ja.. ich hab` schon zweimal bei Kamm Weniger zuschlagen wollen und jedesmal kam kurz vorher ein Hans Baier dazwischen. Du hast den 4411 doch noch, oder? Und Du hast auch den Sven Silberspitz, wenn ich mich nicht irre. Ist der Thäter wirklich soviel härter als Sven?

Pepe

den Sven habe ich noch, den 4411 leider nicht mehr. Aber ich kann mich erinnern, dass der 4411 schon wesentlich härter war als z.B. der Sven oder Hans Baier Pinsel.
Aber der Kauf lohnt sich...ist schon ein kleines aber starkes Stück Pinsel  dh:

Sicknote

Ist der Sven wie der Kurt von der besteckung? Ich finde meinen Kurt nämlich als total locker gebunden. Fürs aufschlagen im Gesicht mit rc find ich den aber äußerst brauchbar.

Pepe

...meines Erachtens ist der Sven ziemlich dicht besteckt und fest gebunden. Für mich persönlich ideal für's Aufschäumen im Gesicht.

Oberloser

Bin ganz Pepe`s Meinung und empfinde ihn auch als sehr dicht besteckt. Sven und Kurt unterscheiden sich imho auch nur durch die unterschiedlichen Griffe (Holz bzw. Horn).

Sicknote

Schaut euch meinen mal auf der vorseite an, im direkten Vergleich zum ikon oder auch zu dem vc. Ist das normal bei dem Kurt oder hab ich nen "schlechten" erwischt?

Pepe

von links nach rechts: der dicht besteckte Sven, großer Hans Baier Silberspitze, 4,45 € Mühle-Sauborste mit Holzgriff, kleiner Hans Baier Silberspitze.

Eugen Neter

Zitat von: oldtimer70 am 04. März 2010, 14:08:06Der linke Rasierpinsel mit weißem Griff stammt aus dem Lieferprogramm der Fa. PFEILRING
Sehr schön, Klaus. Der Pfeilring gefällt mir besonders gut. Was hat der denn für ein Ringmaß?