Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Harzer

Ich finde diese elfenbeinfarbenen Edelharzgriffe auch absolut klasse. Deshalb habe ich mittlerweile auch meinen ganz persönlichen "7-Tage-Satz" beisammen.  :)


Tim Buktu

dh: dh: dh:
Ich finde Du solltes Dich von kretzsche in "Edelharzer" umbenennen lassen!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Harzer


Tim Buktu

Am Besten gefallen mir der lange Floris und Dein Neuer! Aber insgesamt sehr schöne Versammlung!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

paton

@henning:

Da bin ich ja jetzt mal wirklich neugierig geworden  o)
Kennst Du die Hintergründe, warum es bei der Bundeswehr "dienstlich gelieferte" Rasierpinsel gibt?

kw

Den Simpsons Polo finde ich sehr schick, stehe persönlich aber auch auf die Elfenbeinfarbenen.

uwe9

Zitat von: kw am 12. August 2009, 20:11:32
Den Simpsons Polo finde ich sehr schick, stehe persönlich aber auch auf die Elfenbeinfarbenen.

.. hast ja auch genug von denen  ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Harzer

Zitat von: kw am 12. August 2009, 20:11:32
Den Simpsons Polo finde ich sehr schick, stehe persönlich aber auch auf die Elfenbeinfarbenen.

Falls Du den ganz rechts auf meinem Foto meinst, das ist kein Polo.
Das ist ein Commodore X3 in Best Badger.

kw

Sieht ihm auf den ersten Blick ähnlich. Vorgänger/Nachfolger-Prinzip?

Harzer

Aber nur auf den ersten Blick. Ich habe mir beim Gentlemans-Shop mal die Polos angesehen. Die Griffe unterscheiden sich schon. Hier mal zum Vergleich der Commodore in gross.





Welcher nun zuerst da war, kann ich auch nicht sagen. Der Commodore hat übrigens 26er Ringmass.

kw

Yepp, der Griff ist kürzer. Laut der Simpsons Measurement Seite hat der X3 ein 24er Ringmaß und ist im Vergleich zum Polo 8 (23mm) fast 20mm kürzer. Sehr schön!

Omega4ever

Hier ist mein Pinsel. Aber fragt mich nicht nach dem Hersteller.....  ??? Ich finde die Kombination aus schwarz und Chrom in Verbindung mit der Silberspitze einfach nur schön. Und ein Handschmeichler ist er sowieso.  dh:



lg
Christian

schlenk

Schönes Set, Omega4ever!
gruesse von schlenk

henning

#448
Zitat von: paton am 12. August 2009, 19:53:34
@henning:

Da bin ich ja jetzt mal wirklich neugierig geworden  o)
Kennst Du die Hintergründe, warum es bei der Bundeswehr "dienstlich gelieferte" Rasierpinsel gibt?


Ja, ganz einfach. Beim Bund gab es offizielle Frisöre. Ich glaube aber nicht, daß andere Soldaten an diese Pinsel kamen. Vor einigen Monaten konnte man mehrere Frisörsets in der Bucht ersteigern, bei denen ich leider immer überboten wurde. Die bestanden aus Messern, Pinseln, Seife, Nackenpinseln, Tettauer Mug, Riemen, Haarschneidemaschinen usw., was der Barbier halt braucht. Dazu ein entsprechendes Behältnis. Jemand im Forum hat mir neulich eines dieser Messer gezeigt, das sogar eine der üblichen Versorgungsnummern hat. Da man weiß, daß Bundeswehrsachen in aller Regel sehr viel taugen, kannst Du Dir evtl. vorstellen, daß der Pinsel eine sehr gute Qualität hat die auf Haltbarkeit ausgelegt wurde.

Ciao

Tim Buktu

Gibt es für den Pinsel eine (Nato-) Versorgungsnummer? Wenn´s was offizielles war gibt es doch so was in der Regel, oder?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!