Rasur des Tages vom 14.11. bis 20.11.2010

Begonnen von AndreasTV, 14. November 2010, 05:12:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

medler

Zitat von: Honka am 15. November 2010, 12:38:15
...
Und danach - bei bedecktem Himmel und 12,2 Grad, abgelesen vom digitalen Funkthermometer, einen Doppio mit einem Spritzer -L Milch - natürlich, bei diesen Temperaturen, aus der Doppelwandigenedelstahlthermotasse auf dem überdachten Balkon.
Zum Glück habe ich meine Strickjacke immer griffbereit  :D

Wen interessiert die Rasur wenn endlich der Wetterbericht aus München wieder da ist. Und dann noch mit L-Milch Kaffee.
Hallo Honka :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Honka

Zitat von: medler am 15. November 2010, 13:20:54

Wen interessiert die Rasur wenn endlich der Wetterbericht aus München wieder da ist. Und dann noch mit L-Milch Kaffee.
Hallo Honka :D

Hallo medler - Danke Dir.

Wobei ich noch erwähnen möchte:

Ich habe auch den Deo Stift von Speick bebutz.
Von einer derartig gehäuften Nutzen von Speick Produkten möchte ich aber abraten.
Hier stinkts jetzt mehr nach Natur als im Wald  8)

gonzofant

Lux
rP
Semogue Sau
RS Mitchel's Wool Fat
AS Rum mit ätheirsche Ölen Cerdernholz, Leder, Pachouly
sheabuter Tagescreme
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Schnuppi

Späte Rasur, aber trotzdem war sie richtig klasse:

Progress mit Astra SP.,
Semogue 2000,
Mitchell's Wool Fat Rasierseife,
TÜFF Sensitiv Rasierwasser.

Die Semogue ist nach wie vor enttäuschend, aber die Rasur war trotzdem klasse. Sanft und glatt.  dh: dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Guilty

Rasierpinsel kleiner Racker/Rasierseife Golddachs/Rasiermesser 6/8 Wade&Butscher/Rasierwasser Three Flowers


baknip

Zitat von: Guilty am 15. November 2010, 19:45:14

Rasierwasser Three Flowers


Interessant und witzig an der Verpackung des Tres Flores finde ich die Aufschrift "New!". Ist doch ein After-Shave-Klassiker, kein Newbie .-) Die haben die Beschriftung der Flasche wohl wirklich weitgehend so gelassen, wie sie seinerzeit gestaltet wurde. Weiß jemand wie lange es bereits erhältlich ist?
Freies Ausspucken verboten

Guilty


Soll schon seid 1915 heißblütigen Mexikanern als Beduftung gedient haben.Die 177ml Flasche ist von Pinaud.

henning



Etwa 17/16" H. Herder.
Alter Merkur Hobel, mit SuperMax - Super Stainless.
ESC Super Badger.
L'Occitane Cade Rasierseife.
Jaguar for Men als After Shave.

Ciao

Michel

Moin,

-Aubrey Organics Peeling
-Kleiner Bock
-Speick RS
-Walbusch mit Personna
-Speick ASB
-Speick Deostick ;D

krähe

@Henning, Dein Hobel - Kontingent scheint aber noch nicht gänzlich erschöpft zu sein...wie kommt das "Deutschland" auf dem Merkur zustande?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

henning

Hallo
Schön, daß Du das bemerkt hast. Ein paar Pretiosen habe ich natürlich für mich zurückbehalten. Aber teils wurden sie hier auch nicht gekauft, weil die Preise die ich in der Bucht berappt habe, im Forum dann wohl zu hoch waren. Über das "Deutschland" habe ich auch schon gerätselt. Macht deutsch ausgeschrieben im Ausland ja kaum Sinn. Evtl. war mal zusätzlich was auf dem Kopf aufgemalt. Ähnlich wie bei manchen Apollo Mikrons. Aber der Hobel war in so gutem Zustand, daß zumindest Reste davon zu erwarten gewesen wären. Kurz gesagt also: Keine Ahnung.
Ich habe noch einen ähnlichen Merkur, im gleichen Zustand, mit dem Zweiteiler - Griff eines weisversilberten 34. Da steht das "Deutschland" nicht drauf. Diese Köpfe rasieren übrigens so traumhaft gut (Progressähnlich), daß ich nicht verstehe, warum es sie statt der 23/34'er Derivate nicht mehr gibt.

Ciao


René

Ansich eigentlich eine gute Rasur bis zum AS , zum ersten mal probierte ich das Hattric aus , man war das ein Flammeninferno ^^ Hals total rot und sauheiß wurde der.
Ob ich mit dem AS warm werde mag ich bezweifeln oder lag es an der nicht so taufrischen Streamline.


-Dusche mit Aleppo 60/40
-E.J. Chatsworth Chrome
-Victoria Rein Dachs
-Haslinger Sandelholz aufgeschäumt im Mug
-Streamline [4] wurde gerade gewechselt
-3 Durchgänge m/q/g
-AS Hattric
-ASB Loreal Hypo Sensitiv

Rasierer poliert und weggepackt

baknip



Shavemac Silberspitz | Crabtree & Evelyn Sweet Almond Oil Rasierseife
Filarmonica Medallion Taurino 14 7/8
Puig Brummel After Shave | Aveda Men After Shave Gel
Comme des Garçons Wonderwood



Freies Ausspucken verboten

Lord Vader

heute gabs:

Omega Sauborste
I Coloniali Rhabarber RC
Merkur 37c mit Astra
Gammon Magnetic Sense AS

Hari Seldon

#74
Pre-Bubu-Shaving, heute mit:

Alverde Peeling Aprikose, anschl. men-u healthy facial wash
Shavemac 177, EJ89 und Derby (erstmalig*).
Calani Dubai RS
Pitralon CH
men-u facial moisturiser lift ASB

Etwas wilde Kombo an einem Montagabend *hehe*.

Achso: Bin jetzt Gesichtsschläger, da ich es als N00bie nicht schaffe eine RS ordentlich im Mug aufzuschäumen. Schade um den schönen Mug.

* Ohne cuts, war wohl extra vorsichtig, da ich sonst die Red Personna nehme.
Grüße,
Stefan