BIC Metal

Begonnen von herzi, 04. Oktober 2007, 15:39:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MacBlade

Zitat von: babypo am 15. Oktober 2007, 13:20:20
waren das die hier  ;D
öhh vielleicht ne doofe frage, sind das einweg rasierer?
Gruß, Tom

herzi

Ja. Erkennt man ganz leicht daran, daß mehrere Griffe in der Packung sind.
Gruß,
Stefan

MacBlade

Zitat von: herzi am 16. Oktober 2007, 16:06:39
Ja. Erkennt man ganz leicht daran, daß mehrere Griffe in der Packung sind.
dann kann ich nicht wirklich verstehen warum der dann aus "metall" gemacht ist.
oder nur metall-optik?
Gruß, Tom

herzi

Das einzige Metall abgesehen der Klinge ist ein Bügel vor der Klinge. Er erinnert mich immer an eine Schaumleiste eines Hobels. Der Rest ist schwarzer oder weisser Kunststoff.
Gruß,
Stefan

Drill Instructor

Boah, wirklich keiner seit 2007?

Hellas hat mir netterweise zwei BIC Metal aufgenötigt. Eine Klinge, davor ein Metallbügel, dahinter eine sehr schmale Plastikhalterung - das war es und mehr muss auch nicht sein. Da ich im Dienste der Wissenschaft jeden Unsinn mitmache, habe ich heute mal das ganze Edelstahlgelumpe und die 148KlingenPlastikSchwimmbrettSystemies mit Verachtung gestraft und mich, ja, zuhause und ohne jede Not, mit einem bis auf Klinge und Schützbügel Komplett-Plastik-Einwegrasierer rasiert.

Rockenrohl.

1. Überraschung: Den kann man ja garnicht falsch ansetzen! Entweder die schmale Plastikleiste oder der Bügel machen klar: Bitte Winkel korrigieren! Aber es kratzt nix und die Haut macht Urlaub. Wenn der Winkel passt, merkt man es sofort weil sich dann die Klinge richtig durch die Bartstoppeln saugt.
2. Überraschung: Der ist irre sanft und verträgt sogar ein bisschen (!) Druck. Man kann sich wirklich Systemie-like die Klinge durchs Gesicht reißen wie mit dem Feather oder der Shavecraft-101-Schaumkantenseite. WOW.
3. Überraschung: Der ist saugründlich. Sauberer als BBS geht nicht aber auch die Nachhaltigkeit ist absolut top!
4. Überraschung: Egal wo (unter der Nase, am Kinn, seitlich am Hals) beste Rasierhobel-Präzision und irre Wendigkeit durch die schmale Klingenhalterung. Ich kenne KEINEN, nein wirklich KEINEN EINZIGEN Rasierer mit dem man sich die Oberlippe so gut rasieren kann!
5. Überraschung: Trotz Vollplastik ist das Rasurfeeling verdammt nahe am Hobel und um Welten besser als mit den üblichen x-Klingen-Systemies

Wer auf ne gute Rasur steht und trotzdem mit Handgepäck fliegen will, dem kann ich den BIC Metal sehr empfehlen. Und selbst für das Rasierhobel-Klingen-gepflasterte Zuhause stellt er echt eine pragmatische Verlockung dar.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

herzi

Das einzig Schlechte am BIC Metal ist, daß es ihn bei uns in D nicht gibt. Aber es gibt ihn hier recht günstig.
Schau mal wie lange Du Dich mit Einem rasieren kannst. Ich kann mit einem von Denen mindestens genauso viele Rasuren machen  wie mit einer Hobelklinge.

Wir haben eigentlich immer welche zuhause.
Gruß,
Stefan

Drill Instructor

Tcha, die Verfügbarkeit ist wirklich nicht einfach. Mal sehen.

Ob ich aus einer Klingenseite (ist ja SE) erstmalig mehr als eine komfortable Rasur rausbekomme, weiß ich noch nicht. Aber da ohnehin schon mein bestenfalls mittelprächtiges Bild der BIC DE-Klinge durch dieses Einwegrasierer-Erlebnis massiv erschüttert wurde, gibts vielleicht noch eine weitere kleine Sensation.

Selbst falls es bei der einen Rasur bleibt: Genau dafür würde ich mir mal einen Vorrat zulegen. Wenn ich mehr als einmal übernachte, habe ich sowieso immer Check-In-Gepäck, zumindest auf Geschäftsreisen. Und da bei Privatreisen das Handgepäck für die Kameraausrüstung (früher) bzw. Pampers (jetzt) reserviert ist, ist es auch auf Privatreisen so.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

el jefe

In der Bucht sind zur Zeit welche aus der Türkei zu haben.

El jefe
There will be blood

Hellas

Ja, ja...immer dieses Aufdrängen von Rasierzeug ;D Vielen Dank für den tollen Bericht, lieber Drill Istructor. Ich habe ja schon einige verteilt, aber offenbar hat sich noch keiner getraut, sich damit zu rasieren und mir hätte eine solche Lobeshymne hier eh keiner geglaubt :) Ich benutze ihn auch immer wieder gern auf Reisen mit Bordgepäck (habe sogar selbst dann immer einen dabei, wenn ich den Contour Metal einpacke...man weiß ja nie).

Vielleicht doch noch einen kleine Zusatz: Die Sanftheit liegt auch hier im Auge des Betrachters. Etwas aggressiver als ein Mühle R89 oder Merkur 34c geht der BIC Metal meines Erachtens schon zu Werke. Daher würde ich Erstbenutzern schon nahelegen, nicht aufzudrücken. Das Rasurverhalten ist schon recht Hobel-like. Gründlich ist er allerdings.

Und für alle, die mal demnächst nach Griechenland reisen, die gibt es dort in jedem Supermarkt, einfach mal eine 5er oder 10er Tüte mitnehmen. Die Preise einiger Griechischer Anbieter in der Bucht sind übrigens schlicht durch die hohen Portokosten aus Griechenland bedingt. Im Supermarkt Kosten die nach meiner Erinnerung 5 um die 3 EUR und die 10 um die 5 EUR.


DDP

Danke für den Tip. Bin im Juni in Griechenland und werde Ausschau danach halten ( wenn ichs bis dahin nicht vergesse ;D )

Herne

Zitat von: Hellas am 23. März 2015, 20:43:01
Ich habe ja schon einige verteilt, aber offenbar hat sich noch keiner getraut, sich damit zu rasieren und mir hätte eine solche Lobeshymne hier eh keiner geglaubt :)
Wenn mir einer verrät, wie man die Schutzkappe runterkriegt, ohne entweder sich zu verletzen
oder aber den Rasierer zu zerbrechen, hätte ich schon längst mal ...   :-[

Im Ernst, ich kriege es nicht hin, gibt es da einen Trick?
Wollte Dich schon längst mal fragen, aber wir schreiben ja niiie PNs ... o) ;D

Zitat von: Drill Instructor am 23. März 2015, 14:34:28
4. Überraschung: Egal wo (unter der Nase, am Kinn, seitlich am Hals) beste Rasierhobel-Präzision und irre Wendigkeit durch die schmale Klingenhalterung. Ich kenne KEINEN, nein wirklich KEINEN EINZIGEN Rasierer mit dem man sich die Oberlippe so gut rasieren kann!
Genau davon schwärme ich ja immer beim Sensor. Schon mal gehabt? Ist ähnlich zierlich.
Ich werde dann mal vergleichen, wenn oben erwähntes Problem gelöst ist.

Hellas

Echt...also ich pack die Schutzkappen zwischen Zeigefinger und Daumen der linken Hand, halte mit der Rechten den Griff oben fest und zieh die Kappe gerade ab...Rocketscience halt ;D Versuch einfach mal, wenn du ihn kaputt machst, kriegst du einen neuen. ;)

Herne

Genau so und noch 2-3 andere phantasievollere Varianten brachten keinen Erfolg, das Teil hat sich irgendwie verhakt.

OK, wenn ich einen neuen kriege, dann gehe ich mal mit roher Gewalt und/oder schwerem Werkzeug dran. ;D

Hellas

Dann aber die Schutzhandschuhe nicht vergessen ;D

Herne

Zitat von: Hellas am 23. März 2015, 21:36:47
Dann aber die Schutzhandschuhe nicht vergessen ;D
Klar! Gerade war ich am Überlegen, wo ich die Flex hingetan habe. ;D