Gillette Fusion ProGlide

Begonnen von puschel, 13. November 2010, 12:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Zitat von: speedy2014 am 25. Mai 2014, 21:21:44
...
Wie löst ihr das?

Guten Morgen :).
Ganz einfach: In dem man Es gar nicht so Weit kommen lässt :D.

Im Ernst:
Als Erstes den Schaum etwas "Dünner" anrühren als von der Hobelei zumeist gewohnt und dann vielleicht noch öfter ausspülen während der Rasur.
Persönlich würde ich den Rasierkopf erst einmal in heißes Wasser mit etwas Spülmittel stellen / legen, Ab & An etwas "Schlenken" in diesem Bad kann auch nicht schaden.
Danach - als auch schon während des quasi Einweichens - den Rasurkopf mit sehr warmen Wasser ausspülen ;).

Rasieren mit dem "ProGlide" & Konsorten spätestens alle 2 Tage, ab Da könnte Es je nach Bartbeschaffenheit (Dichte & Härte) etwas Schwierig werden ...

MfG

Andreas

speedy2014

Einweichen in Seifenwasser hat recht wenig gebracht.
Es ist ja auch mehr ein optisches Problem.
Die Klinge rasiert ja noch gut.
Künftig werde ich aber darauf achten.

heinzelmann

Zitat von: speedy2014 am 25. Mai 2014, 21:21:44
Nun ist mir aber aufgefallen, daß die Zwischenräume zwischen den Klingen mit Bartresten verstopft sind.
Mit Wasser ausspülen hat nicht funktioniert. Wattestäbchen von der Rückseite brachten auch keinen Effekt.
während der rasur die klingen "schlenkern": 
in heissem wasser in einem kleinen schüsserl mit einem spritzer spülmittel. das wirkt wunder!
selbst mit mehrtagebart, ölgrundierung und schaum obendrauf bleiben die klingen
von meinem contour tiptop!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

loveCDJ

Hallo Leute

Ich wurde ja in der letzen Zeit hier top beraten zu den Systemrasierern und wollte daher mal meine Erfahrungen mit meinem neueu Fusion ProGlide schildern.

also ich hab ihn jetzt 3mal benutzt und bin absolut zufrieden. so glatt war meine haut nach dem rasieren noch nie (wegen meiner Vergangenheit mir Elektrorasierern).
ich hab einmal den sensitive rasierschaum von nivea und dann mal den normalen genommen. was mir aufgefallen ist, beim sensitive brennt nach der Rasur die haut mehr wenn man das aftershave aufträgt aber dafür kurzer als mit dem normalen niveaschaum... komisch  :laugh:

auf jeden fall gleitet der Rasierer besser als der alte von meinem Vater der aber auch schon abgenutzte klingen hatte. es gibt nur sehr wenig ziehen und reisen schon garnicht.
mit dem pretitionstrimmer kommt man auch unter die Nase um die letzten haare zu entfernen.

einen schnitt mit dem ProGlide gab es noch nicht  O0

so das waren auch schon die wesentlichen Sachen...

bis bald leuts  ;)

Eugen Neter

Themen zusammengeführt.
EN - GRF-Team

Herne

Zitat von: loveCDJ am 07. Juni 2014, 14:25:00
mit dem pretitionstrimmer kommt man auch unter die Nase um die letzten haare zu entfernen.
Ich habe wenig Erfahrung mit dem Fusion. Als er herauskam 200?, hatte ich mal ungefragt einen als Werbegeschenk
inkl. 2 Klingen im Briefkasten ???.
Von der Präzisionsklinge war ich erst ganz angetan. Als ich aber Jahre später mal eine aktuelle Klinge von meinem
Papa geschnorrt hatte, war diese plötzlich mit bestimmten Dingen überfordert, wie z.Bsp. eine saubere gerade Kante
an den Kotteletten ansetzen ... . Wurde das Ding im Laufe der Zeit mal entschärft?

Schuh

Kann es sein, dass es die klass. Fusion in den USA nicht mehr zu kaufen gibt? Auf amazon USA gibt es nur noch die Proglides und paar Restexemplare der klass.

loveCDJ

also das der Präzisionstrimmer entschärft wurde glaube ich nicht wobei es sehr stark auf den anstellwinkel ankommt.... wenn man ihn zu flach oder steil aufsetzt passiert relativ wenig..

Herne

Nein wirklich, der Unterschied war eklatant! Ich rede jetzt aber von der Zeit um bzw. nicht lange nach der Markteinführung.
Deshalb nochmal meine obige Frage an diejenigen, die den Fusion schon seit langem oder von Beginn an nutzen.
Irgendwer?

AndreasTV

Zitat von: Herne am 08. Juni 2014, 01:12:32
...
Deshalb nochmal meine obige Frage an diejenigen, die den Fusion schon seit langem oder von Beginn an nutzen.
Irgendwer?

Guten Morgen, Daniel / Gemeinde :).
Ist mir Persönlich jetzt noch nicht aufgefallen  :angel:. Gerade den Präzisionstrimmer würde ich mir am "Mach³" wünsche - dann wäre Der für mich Der Systemie Schlecht-hin  :angel:.

Bis Dato schneidet dieser Trimmer meine Haaransatz an den Koteletten und in den Mundwinkeln am Schnäuzerlein einwandfrei sodass ich z. Z. Diese zusätzlich zur Rasur mit dem "Mach³" nutze ;).

MfG

Andreas

RampeRampensen

Moinsen Zusammen,

mir ist so eine Entschärfung auch nicht aufgefallen.
Andreas, ein Mach3 mit einer solchen Klinge würde ich auch gut finden.

Gruß Martin
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

Herne

Na gut, Danke!

Vielleicht hatte ich seinerzeit eine Montagsklinge erwischt. Ist wie gesagt schon ein paar Jährchen her.
Daher komme ich wohl nicht umhin,  meinem alten Herrn mal wieder eine abzustauben, zu wissenschaftlichen Zwecken. ;D

Gleich dazu noch eine 'blöde' Frage: Er hat jetzt so einen mit Vibration. Passen seine Klingen auch auf meinen alten Halter?

shavior

Zitat von: Herne am 08. Juni 2014, 11:59:16
Na gut, Danke!

Vielleicht hatte ich seinerzeit eine Montagsklinge erwischt. Ist wie gesagt schon ein paar Jährchen her.
Daher komme ich wohl nicht umhin,  meinem alten Herrn mal wieder eine abzustauben, zu wissenschaftlichen Zwecken. ;D

Gleich dazu noch eine 'blöde' Frage: Er hat jetzt so einen mit Vibration. Passen seine Klingen auch auf meinen alten Halter?

Die Power-Klingen sind meines Erachtens nach bis auf die Farbe & Preis identisch zu den "non-Power" Klingen. :angel:
Zumindest war das schon zu Fusion Zeiten so. Und Proglide nutzt ja afaik die gleiche Halterung.

Herne

shavior

Zitat von: Herne am 08. Juni 2014, 12:10:14
Alles klar. Danke.
Es gibt aber wohl doch Unterschiede, siehe diesen Thread im Nachbarforum.

kurz zusammengefasst:
Fusion Power ggü. Fusion Klingen: andere Beschichtung -> Längere Standzeit.
Proglide Power ggü. Proglide Klingen: Bartkamm der die Haare besser aufrichten soll.

Aber das sind nur Mutmaßungen, keine Fakten!