Gillette Fusion ProGlide

Begonnen von puschel, 13. November 2010, 12:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Zitat von: pseudonym am 04. November 2011, 22:31:11
Hmmm, diesmal waren es "nur" 33 Rasuren.

:o Da kannst Du doch dann nicht Meckern ;).

MfG

Andreas

ocj

Zitat von: kretzsche am 12. Januar 2011, 17:14:41
Nach 6 Stunden schon deutlicher Bartschatten, aber keine Stoppeln spürbar, nach 11Stunden dann alles voll durchgebrochen, Stoppeln überall... das kann ein DE-Rasierer und auch ein Messer oder Shavette viel besser. Allerdings reicht es für den normalen Büro-Alltag aus... Auch jetzt noch seh ich besser rasiert aus, als manche meiner Kollegen ;)

Ich weiß nicht, was bei mir anders ist, aber bei mir ist die Nachhaltigkeit des GPGP mit der eines Hobels mindestens vergleichbar, wenn nicht sogar besser.

Das finde ich eigentlich auch logisch: viele Hobeler bemängeln doch an den Multi-Klingen-Sytemrasierern, dass diese mit einer Klinge das Barthaar rausziehen und dann abschneiden (Stichwort: Problem eingewachsene Haare). Wenn aber die Systemrasierer das wirklich machen, dann muss die Rasur doch nachhaltiger sein, oder? Bei mir ist sie jedenfalls -wie schon gesagt- mit meinen gründlichsten Hobelrasuren vergleichbar, weshalb der GPGP bei mir einen festen Platz finden wird (wie der Hydro 3/5 im Übrigen auch).

Beste Grüße,
ocj

So-ein-Bart

Zitat von: ocj am 05. November 2011, 14:26:39
Ich weiß nicht, was bei mir anders ist, aber bei mir ist die Nachhaltigkeit des GPGP mit der eines Hobels mindestens vergleichbar, wenn nicht sogar besser.

Das finde ich eigentlich auch logisch: viele Hobeler bemängeln doch an den Multi-Klingen-Sytemrasierern, dass diese mit einer Klinge das Barthaar rausziehen und dann abschneiden (Stichwort: Problem eingewachsene Haare). Wenn aber die Systemrasierer das wirklich machen, dann muss die Rasur doch nachhaltiger sein, oder? Bei mir ist sie jedenfalls -wie schon gesagt- mit meinen gründlichsten Hobelrasuren vergleichbar, weshalb der GPGP bei mir einen festen Platz finden wird (wie der Hydro 3/5 im Übrigen auch).

Diese Rausziehtheorie ist meiner Meinung nach nichts als ein Gehirnejakulat das sich ein betrunkener Azubi bei Vollmond in der Marketingabteilung** überlegt hat (sorry, fünf Euro in die Sprachniveaukasse).
IMO müsste ja dazu die erste Klinge stumpfer als die anderen sein, damit sie das Haar nicht gleich kappt, der Abstand zwischen den Klingen müsste kleiner sein als ein Haardurchmesser (weil sonst ja das herausgezogene Haar gleich wieder zurückflutscht) und das Ganze würde wahrscheinlich so fürchterlich ziepen dass sich keiner den Rasierer kaufen würde.

** Und ihr wisst ja was mit den Marketingfuzzis passiert wenn die Revolution kommt
Schöne Grüße,
Stefan

Saubaer

Na dann ist doch alles klar... warum rasieren wir uns dann immernoch mit einfachen DE Hobeln  ???

;) ...

Am Hals hab ich sehr widerspenstige Barthaare habe die sich nur nach mindestens 2, eher 3 oder 4 Durchgängen, mit einer superscharfen Klinge, entfernen lassen.
Mit einem Systemrasierer muss ich mich aber auch mindestens 2 mal (also 2 mal 5 oder 6 Klingen) an dieser Stelle rasieren, das entspricht nach meinen Erfahrungen 10 Durchgänge mit einer mässigen DE Klinge ...klar was passiert, es brennt wie blöd, Hautreizungen ohne Ende.

Mit einem DE Hobel rasiere ich mich mittlerweile genauso schnell und dabei viel gründlicher  ;) Systeme bleiben in meinen Augen der krampfhafte Versuch immer wieder was neues, revolutionäres auf den Markt zu bringen. Demnach müssten wir damals mit den Sensor Excel ja einen abgrundtief schlechten Rasierer gehabt haben  :D
Das ist der Fluch der Rasiererhersteller, mit Systemrasierern kann man nur reich werden wenn alle 3 Monate was neues kommt. und man fleissig Nachschub-Klingen zum Preis eines Kleinwagen anbietet  :D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

nessuno

Manche betrachen Systemrasierer plus Dosenschaum als ausreichend und für sie praktisch. Missionarischer Eifer ist hier unzweckmäßig.
Warum soll ich einen Kollegen von mir, der seit 30 Jahren Systemies samt Dosenschaum nutzt, der behauptet keine Zeit zum Rasieren zu haben, der trotz seines Setups jeden morgen arschglatt ins Büro kommt, der seit 30 jahren das immer gleiche Rasierwasser nutzt, der sich noch nie so etwas wie Creme oder Balsam ins Gesicht geschmiert hat, der kein einziges Pickelchen hat - warum um alles in der Welt soll ich den überzeugen, daß Hobel, Pinsel und Seife besser für ihn wären?

Von dieser Sorte laufen noch ne ganze Menge draußen (außerhalb dieses Forums ) herum, die glücklich, glatt und pickelfrei sind - und die nen Hobel für ein Schreinerwerrkzeug halten.

Saubaer

Jops, das sind die kleinen Unterschiede. So hat alles seine Daseinsberechtigung...das eine 100% das andere mit einer ordentlichen Portion Unehrlichkeit (Werbemethoden)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Harzer

Neulich in der Bucht entdeckt.  ;D

Was Mann damit wohl rasieren soll?  o)  :-X

henning

Dabei wird es auf der Packung vorgekaut. Abschreiben scheint schwierig.

Ciao

TMG

Was mach ich denn Falsch das ich mich mit einem System Rasierer Gründlicher rasieren kann als mit einem Hobel oder Jemand der mich mit einem Messer rasiert ?

3 Durchgänge und ich bin Fertig  dh: Und wenn ich mit der Hand gegen denn Wuchs streichle, spüre ich keine Stoppeln sondern eine Baby Weiche Haut

Vielleicht ist es vom Menschen zu Menschen anders ??

infabo

Ich glaube du machst nix falsch. Vielleicht hast du noch nicht den richtigen Hobel, die richtige Klinge oder die richtige Technik gefunden ;)
Aber auch ich rasiere mich mit nem Mach3 oder ProGlide in 3 Durchgängen so überaus gründlich, da komm ich mit dem Hobel nur bei außergewöhnlicher Tagesform dran.

Gründlichkeit nach der "gegen den Strich streicheln und spüre nix"-Methode bekomme ich relativ fix, eigentlich immer hin. Richtig gründlich (und nachhaltig) war die Rasur erst, wenn du nicht "streichelst" sondern mit den Fingern ein wenig aufdrückst. Wenn das nicht kratzt, dann wars eine nachhaltige Rasur!

henning

Zitat von: TMG am 13. November 2011, 20:56:34

Vielleicht ist es vom Menschen zu Menschen anders ??

Ganz meine Meinung. Warum soll man sich nicht mit dem rasieren, mit dem man am besten zurecht kommt? Alles andere ist doch unnötig. Wenn es klappt, schön. Wenn nicht, rasiert man sich eben mit den Sachen weiter, die man vorher verwendete. Wärst ja nicht der erste, dem es so geht.
Ein Problem hat man wohl erst, wenn es auf keine Art klappt.

Ciao

infabo

Zitat von: pseudonym am 18. März 2011, 12:47:16
So. 44. Die letzte(n beiden) war(en) "härter" als die davor. Weitere wären möglich, sind aber nicht mehr so angenehm. Daher bekommt die Klinge jetzt ihr Gnadenbrot.

Zitat von: pseudonym am 04. November 2011, 22:31:11
Hmmm, diesmal waren es "nur" 33 Rasuren.

Ob jetzt 44 oder 33 Rasuren...da muss man es nicht übertreiben. ;)

Auch ich habe heute wieder mal den ProGlide rausgekramt. Ich habe noch immer die erste Klinge drin, sie hat schätzungsweise ~18-20 Rasuren hinter sich, die Rasur war heute trotzdem sehr angenehm. 2 kleine Nicks, die aber nach dem "kalten Splash" verschlossen waren, insgesamt eine einwandfreie Rasur. Ich kann mir demnach wirklich vorstellen, dass 30+ Rasuren locker möglich sein könnten.
Bei ca. €4,50 / Klinge kommt man - bei angenommenen 30 Rasuren - auf 15 Cent pro Rasur.

Mit dem Mach3 rasiere ich mich trotzdem lieber. O0 (und mit €1,50 / Klinge auch wesentlich günstiger).

Drei

Zitat von: ocj am 05. November 2011, 14:26:39
...viele Hobeler bemängeln doch an den Multi-Klingen-Sytemrasierern, dass diese mit einer Klinge das Barthaar rausziehen und dann abschneiden...
Gerade eben drüber gestolpert, ocj, wer sind diese vielen Hobler? Nenne mir bitte einen davon.

Ohne nachgemessen zu haben, der Klingenabstand beim Mach3 dürfte ca 1mm betragen. Die erste Klinge müsste das Barthaar also mindestens 1mm lang "rausziehen", bevor es von der zweiten Klinge abgeschnitten wird. Dagegen dürfte die Rasur mit einer Panda oder TianTian ein Kindergeburtstag sein.

Markusdergraf

Im neuen Schlecker Prospekt gibt es den 6er Pack Mach 3 Klingen mit einer zusätzlichen ProGlide Klinge.Passt die überhaupt auf den Mach 3 Halter oder wird das frei nach dem Motto "Oh Mist,jetzt muss ich noch den passenden Halter kaufen" gemacht?

AndreasTV

Zitat von: Markusdergraf am 19. November 2011, 16:17:51
Im neuen Schlecker Prospekt gibt es den 6er Pack Mach 3 Klingen mit einer zusätzlichen ProGlide Klinge.Passt die überhaupt auf den Mach 3 Halter ...

Guten Abend :).
Ich las Letztens irgendwo ( ???) das ein Adapter beiliegt mit welchen die ProGlide - Klinge an den Mach3 - Griff passt (So Es das gleiche Angebot ist). Sollte dann aber eigentlich bei stehen ...

MfG

Andreas