Gillette Fusion ProGlide

Begonnen von puschel, 13. November 2010, 12:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Zitat von: 4mate am 31. Dezember 2010, 10:14:46
@AndreasTV - hast Du nicht diesen Aldi-Systemie, den Du ein einem anderen Thread erwähnt hast? Ich empfinde den als extrem unsanft.
Teste mal den Rene Kern X-Act von Penny oder den Dorco Pace3 von Netto. Sind auch sehr günstig und rasieren super.
Oder eben den M3 mit M3 Turbo Klingen.

Hallo :).
Ja, Den habe ich.
Habe mal vorhin im Netto geschaut hier - der Gillette ist eine Art "Abverkauf" des Vorgängers mit einer kl. Reisedose Gel dabei.

Den Pace als auch im Penny den X-Act nicht aufzutreiben  ???, habe aber noch ein paar Einwegrasierer dieser Marke Hier (Doppelklinger welche gar-nicht mal so schlecht sind).

Der Aldi - Systemie ist auf meiner Haut wirklich sanft, eben wie das Drüberstreichen mit einer locker aufgesetzten Zahnbürste ...  8).

Mal abwarten - die verschiedenen Rasierer laufen mir nicht weg ;).

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Was mich wundert bei der ProGlide Einführung:
Er ist immer noch nicht flächendeckend verfügbar, geschweige denn die Klingen und wird auch nicht beworben.
Im Gegenteil, im TV laufen noch die alten Fusion Spots mir Roger Federer als Testimonial.
Merkwürdig...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

die frage vom fragebogen ob ich mir den proglide kaufen würde wenn ich ihn nicht schon zum testen hätte, kann ich sofort klar beantworten -> NEIN, zu dem preis sicher nicht ;)
gestern hab ich ihn bei bipa gesehen - €15,99  :o :o
das ist wie mit tintenstrahldruckern. drucker 20eur, patrone 50eur ;)
aber auch hier denk ich mir immer: jedem das seine :D

AndreasTV

Wenn Die wüssten wie Viele sich eventuell mit ihren Systemies rasieren würden wären Deren Gewinnerwartungshaltungen nicht derart exorbitant  :D - So hingegen ist Es fast eine Art Eigentor.

Andererseits scheine sich ja ausreichende Massen damit zu rasieren weil sich sonst wohl die ständige "Verbesserung" nicht rechnen würde ...

MfG

Andreas

Harzer

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 31. Dezember 2010, 14:10:23
Was mich wundert bei der ProGlide Einführung:
Er ist immer noch nicht flächendeckend verfügbar, geschweige denn die Klingen und wird auch nicht beworben.
Im Gegenteil, im TV laufen noch die alten Fusion Spots mir Roger Federer als Testimonial.
Merkwürdig...

Beim heutigen Silvestereinkauf habe ich den ProGlide das erste Mal bei Real im Rasurregal gesehen. Klingen gab es auch, die normalen für 17,95 € pro Viererpack, die Power für 21,95 €. Das ist allerdings heftig.

kriklkrakl

Die Marketingstrategie hab ich auch nicht verstanden:

erst wird die Menschheit per Werbung kirre gemacht,
dann wird der alte Fusion verramscht,
der Neue landet nur sehr sparsam in den Läden,
und dann war Weihnachten rum.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Opa

So dumm ist die Strategie gar nicht.
Erst "günstig" die Handles verramschen, dann die neuen Pro Glide Klingen mit viel Tammtamm auf den Markt werfen.
Die Griffe sind denen doch egal. Die Klingen bringen den Gewinn.
Und die passen auch auf die alten Griffe.

PS: Doping ist bei der Rasur nicht verboten ;)
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

MacBlade

Zitat von: Harzer am 31. Dezember 2010, 17:43:07
Beim heutigen Silvestereinkauf habe ich den ProGlide das erste Mal bei Real im Rasurregal gesehen. Klingen gab es auch, die normalen für 17,95 € pro Viererpack, die Power für 21,95 €. Das ist allerdings heftig.
und da heisst es immer in der Presse: Uns Deutschen geht das Geld aus ...  o)
Gruß, Tom

infabo

so, heute hatte ich die 2. Rasur mit dem ProGlide:
merkbar gründlicher als beim ersten Mal, da ich - wie bei einem System üblich (?) - mal ordentlich aufgedrückt habe.
Einzig - gerade bemerkt - eine kleine Stelle am Hals blieb stehen.
Aber ich finde aber gerade an den unproblematischen Stellen wie z.B. an den Wangen ist das Ergebnis nur akzeptabel. Is für mich aber logisch - noch haben Rasierer keine A.I. eingebaut, die es erlauben würde, an den flachen/einfachen Stellen aggressiver zu sein und an den problematischen sanfter.
Der ProGlide ist eben auf ein Mittelmaß abgestimmt.

Opa

Zitat von: infabo am 01. Januar 2011, 12:46:30
...................Der ProGlide ist eben auf ein Mittelmaß abgestimmt..........

Verstehe ich nicht. Woher weißt Du das?

Mich? Bin ich Mittelmaß? Oder wer?

Ich kann solche allgemeinen Aussage ohne bewiesene Fakten nicht verstehen. Sorry, so ein Quatsch!
LG
Andreas

SLB04

Bei sind die Systemie-Testwochen heute beendet worden.

Nach der 9. Rasur mit dem Proglide wurde es heute ruppig. Keine 25 Rasuren wie bei Stiftung Warentest, aber immerhin besser als erwartet.

Für mich schneidet der Proglide besser als der Hydro 5 ab, dennoch wird der Proglide nicht ins Handgepäck und schon gar nicht im Badezimmer Einzug erhalten.

Als Systemrasierer bleibt der Sensor Excell und der Mach 3 nach meinem Geschmack in Front. Rasurgefühl ist besser, Köpfe kleiner und besser schwierige Stellen sind besser zu erreichen und die Standzeit ist nur unmerklich geringer.
Lieben Gruß
Alex

4mate

Zitat von: AndreasTV am 31. Dezember 2010, 12:30:35
Zitat von: 4mate am 31. Dezember 2010, 10:14:46
@AndreasTV - hast Du nicht diesen Aldi-Systemie, den Du ein einem anderen Thread erwähnt hast? Ich empfinde den als extrem unsanft.
Teste mal den Rene Kern X-Act von Penny oder den Dorco Pace3 von Netto. Sind auch sehr günstig und rasieren super.
Oder eben den M3 mit M3 Turbo Klingen.

Hallo :).
Ja, Den habe ich.
Habe mal vorhin im Netto geschaut hier - der Gillette ist eine Art "Abverkauf" des Vorgängers mit einer kl. Reisedose Gel dabei.

Den Pace als auch im Penny den X-Act nicht aufzutreiben  ???, habe aber noch ein paar Einwegrasierer dieser Marke Hier (Doppelklinger welche gar-nicht mal so schlecht sind).

Der Aldi - Systemie ist auf meiner Haut wirklich sanft, eben wie das Drüberstreichen mit einer locker aufgesetzten Zahnbürste ...  8).

Mal abwarten - die verschiedenen Rasierer laufen mir nicht weg ;).

MfG

Andreas

Hallo Andreas,
du kannst auch die Balea Men von DM nehmen. Ist diesselbe Klinge wie die X-Act. Hersteller der Klingen ist Personna.
Ich mach mal ein Foto davon und lade es hoch

infabo

Zitat von: Opa am 01. Januar 2011, 13:56:24
Zitat von: infabo am 01. Januar 2011, 12:46:30
...................Der ProGlide ist eben auf ein Mittelmaß abgestimmt..........

Verstehe ich nicht. Woher weißt Du das?

Mich? Bin ich Mittelmaß? Oder wer?

Ich kann solche allgemeinen Aussage ohne bewiesene Fakten nicht verstehen. Sorry, so ein Quatsch!
Damit meinte ich nicht, dass der ProGlide auf einen durchschnittlichen Bart abgestimmt ist!

Bei Hobel gilt ja im allgemeinen: Je aggressiver desto gründlicher.
Das trifft imho auch auf den ProGlide zu.
Wären die klingen noch näher an der Haut wäre zwar das Ergebnis nachhaltiger, aber es gäbe auch Nicks, Rötungen, etc.
Ich nennen das "auf ein Mittelmaß abgestimmt". Man kann es auch den "Kompromiss zwischen Gründlichkeit und sanfter Rasur" nennen...

edit:
zu meinem test.
die letzte rasur ist jetzt ca. 7 stunden her und die Wangen sind schon wieder ähnlich stoppelig wie 24 Stunden nach einer Hobel-Rasur.

Opa

@ infabo: OK ich habe verstanden was Du meinst.
Imho ist das Ergebnis aber stark von der Vorbereitung und Technik abhängig.
Das ist genauso wie mit Hobel. Da bekommen die meisten am Anfang auch keine Topergebnisse hin.

Die 23 Rasuren aus dem Test zweifle ich bei starkem Bartwuchs mit Drahthaar auch an.
Ich habe nicht gezählt, 15-16 habe ich jetzt sehr zufriedenstellend hinter mir.
Ich habe aber auch kein Drahthaar, dafür aber extreme Wirbel mit sehr empfindlicher Haut.
Ich bin glücklich mit ihm.
Wie mit allen Klingen sehe ich einen Test getrennt nach Bartwuchs und Haareigenschaften als am sinnvollsten an.
Stiftung WT schreibt leider nicht wie Inder oder Afrikaner das sehen ;)

ich bin eher der nordische Typ. Da passt wohl auch infabos Meinung der Durchschnittlichkeitbesser.
Mit Dosenschaum wäre sicher auch bei mir nach einer Woche Sense.
Das kenne ich ja nun auch von anderen Rasierern.

Ich werde mal, wenn ich sie bekomme, die 20 € investieren um die Power Version zu testen.
Bin gespannt.
LG
Andreas

AndreasTV

Zitat von: 4mate am 01. Januar 2011, 15:22:35
...
Hallo Andreas,
du kannst auch die Balea Men von DM nehmen. Ist diesselbe Klinge wie die X-Act. Hersteller der Klingen ist Personna.
Ich mach mal ein Foto davon und lade es hoch

Guten Morgen :).
Danke dh: - werde eventuell Morgen mal im dm genauer schauen Was dort erhältlich ist ;).

MfG

Andreas