Gillette Fusion ProGlide

Begonnen von puschel, 13. November 2010, 12:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

... endlich mal gemacht - das Bild vom Gleitstreifen (Hier zusammen mit einem Mach³ - Kopf von Dem gar-nicht auszusprochen werden dürfte wie Lange er genutzt wurde  :angel:) =

Der "ProGlide" - Kopf hat 8 Rasuren "Durch" - der Mach³ dagegen XX ( o) :o ).

MfG

Andreas

infabo

Bei uns läuft aktuell auch ein Mach3-Spot, in dem die "geniale Ingenieurskunst" gelobt wird die "alles in den Schatten stellt".....
....bis kurz vor Schluss erwähnt wird: "4 andere Gillette waren bei Stiftung Warentest NOCH BESSER"....;D
Der Spot -> http://www.youtube.com/watch?v=khhXq3bH01s

Saubaer

Wie schlecht müssen die Rasierer vor 20 oder gar 40 Jahren gewesen sein, angesichts dieser Aussagen.

Man überlege mal... o)

... wie hat die Menschheit eigentlich die letzten 10.000 Jahre bis heute überlebt  ???  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

infabo

Zitat von: infabo am 30. Dezember 2010, 20:14:43
an manchen stellen hatte ich sogar den eindruck als hätte ich mich geschnitten - aber dann war da doch nix ;)

Und genau das stört mich immer noch. Eklatant ist es bei einer frischen Klinge. Wenn ich mich richtig erinnere, klingt dieser Effekt nach einigen Rasuren langsam ab. Ist irgendwie mit einer zu scharfen DE-Klinge vergleichbar, die erst ab der zweiten oder dritten Rasur ihre volle Sanftheit erreicht.

Nach drei Rasuren (täglich und hintereinander) mit einer frischen ProGlide Klinge, habe ich den ProGlide nun wieder auf die Tribüne verbannt.
Meine Haut war nach dem Urlaub gut erholt und darum dachte ich, das wäre doch eine gute Gelegenheit um wieder einmal den ProGlide mit einer frischen Klinge hervorzuholen. Die Rasur eines Mehrtagebarts (3 Tage+) ist wirklich unangenehm. Die Klinge rasiert nicht, sie schrubbt. Mit jeder weiteren Rasur wurde mein Hals stets ein Stückchen gereizter; nach Rasur 3 schließlich zwei oder drei kleine Rasurpickelchen und den Tag über leicht gerötete Stellen am Hals. Gerade seitlich links am Kehlkopf habe ich eine empfindliche Stelle, da verhaken sich die 5 Klingen des ProGlide sehr schnell und verursachen kleine Verletzungen. Es sind vermutlich zu viele Klingen zu eng beieinander.
Mit dem ProGlide kann ich mich gründlich rasieren, wenn ich es darauf anlege. So schnell wie in der Werbung gezeigt, geht es bei mir nicht. Dafür brauche ich etwa so viel Zeit wie mit dem Hobel.

Unter diesen Gesichtspunkten ist der Fusion ProGlide für mich nicht zufriedenstellend verwendbar. Bei täglicher Rasur ist er mir zu bissig. In solchen Fällen würde ich sonst den Rasurintervall auf etwa 2/3 Tage aufweiten, aber da ist wieder das Problem, dass die Rasur eines Mehrtagebarts schlicht und ergreifend zu unangenehm ist.
Was auch immer ich in der Vergangenheit in diesem Strang über den ProGlide geschrieben habe - es kümmert bzw. interessiert mich nicht. Ob ich die Klinge noch irgendwann fertigrasieren werde, steht in den Sternen. Das noch originalverschweißte, goldene Sondermodell werde ich ungeöffnet lassen...vielleicht lässt es sich in 20-30 Jahren vergibbsen.

Elijah

Zitat von: octav am 09. August 2012, 19:57:52
Gerade im DM einen No-Name Griff für die Contour-Klingen gegen den Fusion getauscht. Bin mal gespannt, ob das so ein guter Tausch war, kontrolliert haben die jedenfalls nicht :-)

Na dann Glückwunsch^^, wir haben in unserem Laden jede Tüte untersucht, ob auch wirklich ein M3 drin war... zum Leidwesen einiger Kunden hehe. Sorry wenn ich das nun so sage, aber es ist unglaublich wieviele dreiste Menschen es gibt/gab, die versuch(t)en auch mit "billig" Rasierern die Aktion auszunutzen. Hatte sogar wen der versucht hat mit nem Einwegrasierer nen Fusion zu bekommen...

Mein Fusion wird nur benutzt wenn ich mich mal verschlafen habe und keine Zeit habe mich richtig zu rasieren, er ist durchaus gründlich.... aber die Klingenpreise gehen einfach mal gar nicht.

octav

Zitat von: Elijah am 12. September 2012, 12:40:53
Sorry wenn ich das nun so sage, aber es ist unglaublich wieviele dreiste Menschen es gibt/gab, die versuch(t)en auch mit "billig" Rasierern die Aktion auszunutzen. Hatte sogar wen der versucht hat mit nem Einwegrasierer nen Fusion zu bekommen...
Da ich mir weder für den Mach drei noch für den Fusion Klingen nachkaufen will, hätte die Aktion an mir eh keinen Spass gehabt, und bei einer Aktion, die so auf die Dummheit der Menschen setzt, versuche ich aus Prinzip, dagegen zu setzen   >D
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

kretzsche

Zitat von: octav am 12. September 2012, 14:32:29
Zitat von: Elijah am 12. September 2012, 12:40:53
Sorry wenn ich das nun so sage, aber es ist unglaublich wieviele dreiste Menschen es gibt/gab, die versuch(t)en auch mit "billig" Rasierern die Aktion auszunutzen. Hatte sogar wen der versucht hat mit nem Einwegrasierer nen Fusion zu bekommen...
Da ich mir weder für den Mach drei noch für den Fusion Klingen nachkaufen will, hätte die Aktion an mir eh keinen Spass gehabt, und bei einer Aktion, die so auf die Dummheit der Menschen setzt, versuche ich aus Prinzip, dagegen zu setzen   >D

Dagegengesetzt hab ich auch, durch sofortige Entsorgung der Tüte ins Altpapier ;)

Rattray

Ich glaube fast, Gillette könnte die Fusions verschenken, nach paar mal Klingen kaufen haben die das wieder drin. Siehe Tinte für Drucker...
Allseits schnittige Rasur!

Elijah

Zitat von: octav am 12. September 2012, 14:32:29
Da ich mir weder für den Mach drei noch für den Fusion Klingen nachkaufen will, hätte die Aktion an mir eh keinen Spass gehabt, und bei einer Aktion, die so auf die Dummheit der Menschen setzt, versuche ich aus Prinzip, dagegen zu setzen   >D

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dreist ist. Ist mmn nach auf selber Stufe anzuordnen wie wenn bestimmte Mitbürger kommen, mit türkischem Geld bezahlen wollen und dann frech behaupten das wären türkische Euro... ja ne is klar ;)

Versteh mich nicht falsch, ich will nicht zu verbissen wirken. Im Endeffekt kosten uns solche Tauschaktionen nicht viel, von daher könnte es mir egal sein. Aber vielleicht bin ich da zu sozial um mir zu denken :"Mal schaun/probieren... vielleicht ist das Gegenüber ja dumm und fällt drauf rein. Dass das eventuell für das Gegenüber Konsequenzen hat, kann mir ja egal sein"

Und ja... natürlich ist es dumm seinen guten alten Mach3 Rasierer gegen einen Fusion zu tauschen.. Der (für mich ehrlichgesagt nicht großartige) Fortschritt bzw die bessere Gründlichkeit der Fusion Klingen rechtfertigen mmn in keinster Weise die erhöhten Kosten.
Neu kaufen werde ich mir sicherlich auch keine Systemieklingen... Ich bin froh dass ich zur Hobelrasur gefunden habe^^

octav

Was fuer konsequenzen waeren denn fuer den gegenueber zu befuerchten gewesen bei einer aktion, bei der es an anderer stelle gereicht hat, ein im netz verfuegbares bild per mail zu verschicken?
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

McNate

Hallo!

Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich die subjektiven Erfahrungen mit Nassrasierern sind!

Ich selbst finde den Proglide toll und bin sehr froh, dass es ihn gibt, nachdem ich mit anderen Systemies und einigen Hobeln entweder unsauberere Ergebnisse oder Rasurbrand hatte (trotz sorgfältiger Vorbereitung und guter Rasierseife).
Seit Monaten bei ausschließlicher Nutzung des Proglide keinen Cut mehr, keinen Rasurbrand und das Rasurergebnis überzeugt.

Entgegen dem (prima gemachten) Vergleichstest von Henning muss ich auch sagen, dass bei mir der Proglide deutlich sanftere und bessere Resultate bringt als günstigere Mitbewerber aus der Drogerie.

Gern zahle ich dafür 4 Euro für einen Klingenblock pro Monat (rasiere mich ca. 20 Mal pro Monat).
Die Kritik daran, dass die Klingen überteuert seien, kann ich nicht recht nachvollziehen. Einfach deshalb, weil dieser Rasierer bei mir tatsächlich bessere Ergebnisse liefert als andere - und mir das gut und gern 4 Euro im Monat wert ist.
(Dafür kaufe ich mir auch immer nur dann eine neue Rasierseife, wenn die alte verbraucht ist ... ;-)

Beste Grüße
McNate

infabo

dh:
Letztendlich geht es um eine gründliche, reizarme und entspannende Nassasur - mit welchem Gerät man dieses Ziel erreicht, ist meiner Meinung nach sekundär.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: McNate am 15. September 2012, 17:01:41
Entgegen dem (prima gemachten) Vergleichstest von Henning muss ich auch sagen, dass bei mir der Proglide deutlich sanftere und bessere Resultate bringt als günstigere Mitbewerber aus der Drogerie.

Dito  dh:
Insbesondere gegenüber dem G.Bellini von Lidl überzeugt der Proglide, den Aldi 5-Klinger muß ich aber der Vollständigkeit noch antesten.
4 Euro gebe ich allerdings lieber für ein Päckchen Rotbart oder Gillette Klingen aus...
Ob Systemie oder Hobel: Gillette/P&G konnte und kann es immer noch am besten!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 15. September 2012, 18:03:27
4 Euro gebe ich allerdings lieber für ein Päckchen Rotbart oder Gillette Klingen aus...

Aber sowas von sicher - inkl. einem zufriedenem Grinsen ;D

Brauer

Ist hier vielleicht fehl am Platze, aber (was nicht der Fall ist) angenommen ein Systemie würde für mich funktionieren, will ich mal sagen warum ich den trotzdem nicht gegen einen Hobel tauschen würde. Bei den Klingenblöcken wird sehr viel Kunststoff verarbeitet, der wiederum Erdöl zur Erstellung benötigt, und das ist für mich ein (Achtung Neudeutsch) No Go. Umweltverschmutzung und Resourcenverbrauch für Dinge, die auf altmodischem, "konventionellem" Wege mindestens ebenbürtig fünktionieren, und obendrein noch einiges teurer sind, stellen für mich einen nicht vertretbaren "Irrweg" dar, so wie moderne Autos, welche zum Teil einige Liter mehr verbrauchen als etliche ihrer Altvorderen. Wo ist da der Fortschritt o) o) Nur meine (evtl. auch sehr verquere) Sicht der Dinge.