Gillette Fusion ProGlide

Begonnen von puschel, 13. November 2010, 12:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moccahead

Zitat von: puschel am 14. Januar 2011, 18:01:28
[...] Will wieder ProGlide.

Musst aber viel verdienen nehm ich an...

(klar geht mir das nichts an, und es ist dein Geld, ist es so aber sinnvoll "investiert"?  )

René

Ich steh ja absolut nicht auf Systemrasierer, weil es für mich ein komisches Gefühl beim rasieren ist mit dem Plastikteil + die Preise dazu aber:

Kommt ihr mit dem Ding hier nicht genauso gut oder sogar vom Preis her besser weg ?

Hat doch sogar 6 Klingen :) Kann doch mal einer von euch testen :)

Gibt es im Aldi.

matjes

Zitat von: Drei am 16. Januar 2011, 11:00:33
Ja, klar geht das besser! Aber so einfach und problemlos hatte ich noch kein sehr gutes Ergebnis. Mit dem ProGlide kannste Dich unter Vollverlust der Feinmotorik (Schlaftrunkenheit, Muskelkater, Krankheit, Ausfall der Führhand u.ä.) noch sehr akzeptabel rasieren. Das Ding ist aus diesem Grund eine echte Bereicherung der Sammlung.

Richtig, Drei! Manchmal muß es schnell gehn und genau deshalb bleibt der bei mir, trotz meiner Vorliebe für Messer und Hobel!

MacBlade

Zitat von: René am 16. Januar 2011, 11:26:57
Ich steh ja absolut nicht auf Systemrasierer, weil es für mich ein komisches Gefühl beim rasieren ist mit dem Plastikteil + die Preise dazu aber:

Kommt ihr mit dem Ding hier nicht genauso gut oder sogar vom Preis her besser weg ?

Hat doch sogar 6 Klingen :) Kann doch mal einer von euch testen :)

Gibt es im Aldi.
schon lange erledigt:
-> 6-Klingen Rasierer bei Aldi-Sued
-> Dorco besser als Gillette?
-> Erfahrungen mit dem neuen Cerrus Pace 6 Rasierer von Rossmann?
...
Gruß, Tom

MacBlade

Zitat von: Drei am 16. Januar 2011, 11:00:33
Ja, klar geht das besser! Aber so einfach und problemlos hatte ich noch kein sehr gutes Ergebnis. Mit dem ProGlide kannste Dich unter Vollverlust der Feinmotorik (Schlaftrunkenheit, Muskelkater, Krankheit, Ausfall der Führhand u.ä.) noch sehr akzeptabel rasieren. Das Ding ist aus diesem Grund eine echte Bereicherung der Sammlung.
schon klar, nur bei der Preisgestaltung von P&G erwarte ich fast schon Wunder von dem Rasierer - sprich die Barthaare fallen vor Angst aus dem Gesicht sobald sie den ProGlide sehen.  8)
Gruß, Tom

matjes

Verglichen mit den Gillette Vorgängern, dem 6er von Aldi und dem von Cerrus ist der ProGlide definitiv 1-2 Klassen besser.

Drei

Zitat von: Matjes am 16. Januar 2011, 11:57:07

...Manchmal muß es schnell gehn ...
... oder sicher. Bei vielen Rasierern bleibt ein Restrisiko, dass man etwas zu tief gräbt. Wer sich mal versucht hat mit einem Blutpunkt am Hals eine Kravatte umzuhängen, weiß den ProGlide zu schätzen.

pseudonym

Zwischenstand: Ich habe die Klinge jetzt zwanzigmal benutzt und kann bisher keine Verschlechterung der Rasur feststellen.

4mate

Wieviele Durchgänge pro Rasur=?

pseudonym

2, immer mit viel Schaben. Und auch Montagsrasuren, nach zwei Tagen Pause.

MacBlade

Zitat von: Matjes am 16. Januar 2011, 12:51:57

Verglichen mit den Gillette Vorgängern, dem 6er von Aldi und dem von Cerrus ist der ProGlide definitiv 1-2 Klassen besser.
so wie auch der Preis. Gestern Abend kurz vor 22 Uhr noch im Kaufland gewesen, ProGlide 8er Pack: 34,98€ (die Papp-Schildchen schon leicht angestaubt).
Gruß, Tom

Drei

Rein objektiv: Bei dem was ich für die Rasur ausgebe, fällt der Preis für den ProGlide nicht ins Gewicht.

matjes

Für den Rasierer selbst nicht, aber die Klingen nachkaufen werde ich zu den Preisen mit Sicherheit nicht.
Schade drum, ich finde ihn gut.

Opa

Moin,
ich stimme Drei voll zu. Ich setze sogar noch einen drauf.
Wenn ich proglide zu kleinen Stückzahlen im Supermarkt für 34,95 kaufe, dann muss ich auch Klingenpreise aus dem Supermarkt vergleichen. Ein Grosseinkauf von proglide Klingen bringt sicher auch andere Preise
also nehme ich hier mal Rotbart, weil sie wie der PG auch in der Oberlige spielt.  10 Stck. Bekomme ich für 3,50.
Also kostet eine Proglideklinge 3,50 und eine Rotbart 0,35€.
Mit der Proglide kann ich mich klaglos 30 mal rasieren. Mit rotbart nur fünf mal.
Kosten je Rasur:
proglide : 0,15€
rotbart : 0,07€

auweia stimmt ja doch, Rotbartrasur kostet nur die Hälfte.
Aber 8 Cent mehr am Tag kann ich gut verkraften.
Selbst wenn die De klinge umsonst wäre und ich den Proglide nur 20 mal benutz bleibt eine Differenz von 22 Cent am Tag.
Kann ich auch verkraften, zumal ich ja noch nicht mal ausrechnen kann was mich das jeweils verbrauchte Wasser kostet.

Man muss nicht immer Alles In den Himmel loben, aber auch immer alles schlecht reden.
Wer die PG Klinge nur 5 mal nutzen kann ist halt PG ungeeignet.
Für mich ist der Preisunterschied vernachlässigbar.
Bleibt also nur der persönliche Geschmack über den man bekanntlich nicht streiten kann.
Das Heisst einige schon......
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.  
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

SLB04

Naja, für 35 € bekommt man auch fast einen Merkur 23C oder 42 und ein 100er Pack Astra Superior Platinum.

Aber wie Opa schon sagte, nicht im Supermarkt um die Ecke. Die Preisdiskussionen finde ich schon etwas witzig und sind von den meisten hier kein wirkliches Argument gegen den Proglide. Da geben einige aber deutlich mehr Geld für Hobel, Messer, Pinsel, Seifen etc.
Lieben Gruß
Alex