Restaurirten alten rostigen Klinge

Begonnen von fonthunter, 09. November 2010, 18:07:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fonthunter

Ich habe vor kurzem einen alten rostigen Joseph Rodgers & Sons Klinge bekommen. Es war in einem solchem Zustand:





Nach dem Renovierung, mit Hilfe Herr Flaschner (Székesfehérvár):








           Grüße aus Budapest, Béla

Sicknote

klasse! :D ich finds gut, dass du keinen spiegel draus gemacht hast. sieht toll aus.

kraxl

respekt  :o
ich habe auch ein paar klingen mit richtig teifen rostnarben, aber so schön habe ich die nicht wieder hinbekommen  ;)
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Piraten-Papa


Lu-Ku

Schön dh:
Ganz einfache Schalen, ich find's wunderbar!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

fonthunter

Danke Jungs!   o)
(Mein Freund, Kálmán Flaschner - wer mir geholfen - ist das einzige Rasierermessermacher in Ungarn. 8) )
           Grüße aus Budapest, Béla

ron

Hat er das nochmal durch die Schleifhexe gezogen?
Da ja doch ziemlich tiefes Pitting dran war.
Einfach und schön. dh:
Ich hätte dem alten Messer evtl Holz od. Hornschalen verpasst. Das hätte mir pers. besser gefallen als die Kunststoffschalen.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

fonthunter

#8
Zitat von: ron am 10. November 2010, 08:34:16
Ich hätte dem alten Messer evtl Holz od. Hornschalen verpasst. Das hätte mir pers. besser gefallen als die Kunststoffschalen.

Ron, du hast recht! ...und ich möchte dieser später auch. Zum Beispiel, einem kürzlich restaurierten WB hat ein schön Weißebenholzschalen bekommen. Es gefällt mir wirklich besser.
(Deshalb sagte ich: "...Klinge" :) )
           Grüße aus Budapest, Béla

marki

Ergebnis ist sehr schön geworden.

ZitatHat er das nochmal durch die Schleifhexe gezogen?
Da ja doch ziemlich tiefes Pitting dran war.

Denke auch das da ein Dremel wohl nicht ausgereicht hat.....Das ist der Vorteil dieser fetten Klingen, da ist genug Material!