Rasierseife Creed Vetiver

Begonnen von Platzger, 05. November 2010, 10:40:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sebastian K

Habe sie heute beide testen können, tolle Düfte. Das Original ist insgesamt etwas weicher und schmeichelnder. Würde mich im direktvergleich für original Vetiver entscheiden. Millesime Imperial ist ein leichter unaufdringlicher Duft, Bois du Portugal ist ein toller Duft für die dunklen Tage. Insgesamt überzeugt Creed, kann aber starke Konkurrenten wie Etro Sandalo und Czeach&Speake No.88 nicht überdurchschnittlich überragen

Platzger

Sebastian, hier geht es um die Rasierseife von Creed. Wir haben auch eine "Duftecke" wo dein Beitrag eher gefunden würde.
Good, cheap, beautiful - pick only two

SLB04

Und hier mal ein paar Bilderchen von der Rasierseife:







Die beiden Duftpröbchen Original Vetiver (hab ich schon) und Green Irish Tweed (mag ich nicht so) landen im Wanderpaket.

Morgen wird erst mal getestet.
Lieben Gruß
Alex

SLB04

So heute bin ich dem wohlriechenden Stück Seife auf die Pelle gerückt.

Zum Aufschäumen habe ich meinen Simpson Persian Jar mit Two-Band Bestückung genommen.

Pinsel gewässert, ein paar Tropfen auf die Seife und erst Mal vorsichtig im Tiegel auf der Seife gekreist, danach versucht im Scuttle aufzuschäumen, aber erst Mal Ernüchterung. Kein dichter fetter Schaum. Auch im Gesicht entwickelte sich kein dichter Schaum.

Also Seife aus dem Tiegel genommen und mit dem Pinsel noch mal Seife aufgenommen, danach im Gesicht geschäumt und direkt erleichtert festgestellt, dass der Schaum doch noch so wurde wie man es erwartet. Auch wenn der Schaum nicht so fettig, wie bei der I Coloniali oder Castle Forbes ist.

Dann mit dem Pils und eingelegter indischer Wilkinson Klinge abgeräumt. Überdurchschnittlich gute Gleitwirkung, gute Einweichwirkung und der Schaum blieb über 3 Durchgänge stabil und trocknete auf der Haut nicht aus.

Eine überdurchschnittliche Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. Die Haut war nicht angespannt oder gereizt, aber ich hatte auch nicht das Gefühl die Haut wäre wie eingecremt so wie bei der I Coloniali.

Der Duft ist absolut identisch mit dem Parfüm. Keine zusätzliche Seifennote die den Duft verfälschen. Immer präsent aber nicht zu stark beduftet. Einfach herrlich.

Langzeittest folgt.
Lieben Gruß
Alex

Hotzenplotz

Wow, 48€ für eine Rasierseife !?! Damit sowas angemessen zur Geltung kommt, sollte man wohl besser einen Hobel in 18K oder Platin zur Hand haben.

Platzger

so, konnte sie nun endlich, endlich auch testen. Der Schaum entstand mit meinem Two-Band ausserordentlich schnell. Auf meiner Haut war die Einweichwirkung durchschnittlich, die Gleiteigenschaften gut. Pflegewirkung sozusagen nicht vorhanden, erwarte ich jedoch auch nicht, ich benutze schliesslich ASB.
Der Duft der Seife pur ist absolut identisch mit dem Cologne, allerdings duftete der Schaum nur sehr schwach, dürfte für meine Nase ruhig intensiver sein. Der Tiegel ist leider für diese Seife unwürdig, bin kein Schreiner und kann das Holz nicht bestimmen, es sieht und fühlt sich allerdings "billig" an, ebenso tropfte von diesem Tiegel das Wasser leicht bräunlich herunter......
Da ich diesen Duft liebe, ist die Seife für mich das Geld wert, alle anderen, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erwarten, sollten die Finger davon lassen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

SLB04

Die Seife kostet in der Creed-Botique in Paris übrigens 38 € mit Tiegel. Also darf man gerade eben noch mit einem schnöden Merkur 42 abräumen.

Ich finde den Tiegel zwar rustikal, aber doch sehr schön. Allerdings kein Vergleich zu dem Wenge-Tiegel der Acca Kappa 1869.
Lieben Gruß
Alex

Pascal

@ Platzger: Hatte ehrlich gesagt auch ein wenig den Eindruck, dass der Tiegel nicht wirklich top verarbeitet wurde. (Aber auch ich bin kein Kenner von Holz und dessen Verarbeitungsmethoden)

Kirk

Schaut von der Farbe irgendwie nach unbehandeltem Buchenholz aus. Allerdings wenn man auf den Tiegel schaut wo die Seife entnommen ist, sehen mir die Jahresringe zu dick aus und würde dann gefühlsmäßig zu Weichholz tendieren. Lässt sich mit dem Fingernagel eine Kerbe machen?

Platzger

yep, und er ist auch verzogen o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Weiß jemand wie die anderen beiden RS sind? Santal und Grren Irish Tweed?
Gruß,
Stefan

titanus

Zitat von: Kirk am 23. Mai 2011, 16:47:42
Schaut von der Farbe irgendwie nach unbehandeltem Buchenholz aus. Allerdings wenn man auf den Tiegel schaut wo die Seife entnommen ist, sehen mir die Jahresringe zu dick aus und würde dann gefühlsmäßig zu Weichholz tendieren. Lässt sich mit dem Fingernagel eine Kerbe machen?


Bestimmen kann ich es so nicht, es sieht allerdings ein wenig nach Nadelholz aus.
Aber es ist ganz sicher kein Buchenholz.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur