Rasur des Tages vom 06. 04. bis 12. 04. 08

Begonnen von Eugen Neter, 06. April 2008, 06:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute Klassiktag:



Baier Silberspitz & Kaloderma 1950er RC
Puma High Class 5-6/8 (nur Wangen & Hals mit dem Strich)
Noname-Zahnkamm & Streamline (Rewe)
Nivea Sensitiv Balsam AS
Pitralon Classic AS

Sehr saubere Rasur!
Ich wünsche allen einen angenehmen, streßfreien Tag!

henning

Guten Morgen
Nach langer Zeit nochmal eine Rasur mit Messer und vor allem heißem Wasser:



8/8 Eduard Bertram, Geradkopf
Pfeilringwerk Silberspitz
Park Avenue - Royal Musk Rasiercreme
Goldener Progress zum Ausputzen
Souplex - Klinge
Genuine Floid Aftershave

Das Bertram ist in der Superklasse, wie schon Guilty erfuhr. Es hat exakt die Abmessungen und Eigenschaften der 14'er Klingen, wenn ich es mit meinem Filarmonica vergleiche. Aber nur wo 14 drauf steht, ist für mich 14 drin. Alles andere ist Spekulation, das macht man nicht. Die indische Park Avenue verbindet klassisches Aussehen der Tube mit sehr angenehmem Duft und wirklich guten Rasureigenschaften. Der goldene Progress war mir in Thailand treuer Begleiter und bescherte mir dort supergute Rasuren, was bei der unglaublichen Hitze dort sehr wichtig war, sonst wäre ich rumgelaufen wie ein Streuselkuchen. Zum Floid muß ich ja nicht viel sagen. Der Pfeilringwerk gibt mir immer zwiespältige Erlebnisse, weil er eineseits super in der Schaumherstellung ist, andererseits aber so mager bestückt ist, daß er mir fast schon zu weich ist. Aber hübsch ist er ja auch noch.
Ciao

Honka

Palmolive RS Stick vom Thäter
96r mit Derby vom BM
PIC

Ich habe den Stick in eine Dose geraspelt. Auch er ist absolut anfängertauglich - toller Schaum, gute Gleitwirkung, netter Duft

Danach einen großen Kaffee in der Sonne auf der Terrasse - Vorfreude auf den Dienst. :D

H. Herdick

Zur Zeit gibt es keine Bilder: habe meine Kamera ausgeliehen  :'(. Aber er wollte so gerne mal Bilder machen um nach seine Familie schicken zu können, da konnte ich es ihm einfach nicht verweigern  ;).

Heut morgen gegen 8.30 Uhr.

Vulfix Super Badger
Proraso pre/after
Golddachs RS
Merkur 39C /Feather Klingen (2.Tag)
Col. Conk Bay Rum AS

Eine auffallende sanfte Rasur. Sehr angenehm. Aber der Merkur VISION mit Merkur-Klinge ist dann doch um einiges gründlicher (vielleicht nicht so sanft, aber ich habe den VISION noch nicht mit einer Feather-Klinge benutzt). Vor allem im Bereich Oberlippe und Problemstellen am Kinn. Bis jetzt ist der VISION wegen der Gründlichkeit durch kein anderer Hobel zu schlagen. Vielleicht kommt es dadurch, dass ich die Klinge gut spüre und das ich einfach hören kann, ob die Stoppeln weg sind.

(Merkur hat den VISION eigentlich für mich konstruiert - sollte aber weiter Geheim bleiben  ;D .)

Morgen kommt der 38C drann. Bin dann mal gespannt wie der sich verhält im Vergleich met dem 39C.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

buzzer

Hallo Ihr Lieben,

heute abend, gerade eben, habe ich meiner Frau einmal gezeigt, wie ich mit dem

Pinsel Mühle Silberspitz und
Haslinger Seife

(beides Geschenke meiner Frau)

so richtigen Schaum im Gesicht erzeuge.

Sie war begeistert, aber der eigentlichen Rasur wollte sie nicht beiwohnen, weil: "Sie kann kein Blut sehen", wie sie sagte.

Also verbannte ich meine Frau aus dem Bad, schnappte mir den Hobel mit offenem Zahnkamm und rasierte mich völlig unblutig so gut wie selten.

Den Ei-Ei-Test bestand ich mit "Ausgezeichnet" und als After-Shave gönne ich mir jetzt einen guten Rotwein.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

TomH

Guten Morgen!!

- 23c / IP (A/4)
- Shavemac Silberspitz "der Große"
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Palmolive RC
- Old Spice AS
- ***'s AS Balsam

So, erledigt, jetzt werde ich mich auf den Weg machen, für meinen Dad ein paar Kunden anfahren, Nordhessen unsicher machen... ;) :D

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende, passt auf Euch auf!!

henning

@Buzzer
Meine Freundin fand neulich eine Progress-Rasur auch sehr interessant, ist auch bis zum Schluß dabei geblieben und hat sich über etwas Blut erschrocken. Den Klingenwechsel im Progress fand sie sehr interessant und meinte Santa Claus, zu meinem eingeseiften Gesicht. Ich erschrak übrigens selber über den Schnitt, weil ich das vom Progress ja nun überhaupt nicht gewohnt bin, führe es aber auf leichte Unsicherheit wegen der Beobachtung zurück. Aber es ist schon schön, wenn sich der Partner für das Hobby des anderen interessiert. Und wenn er eben nur mal zuschaut.
So, mal sehen womit ich mich heute rasieren werde.
Ciao

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Baier Silberspitz & Kappus Nautik RC
Progress & Super + Platinum (9.)
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Allen ein angenehmes Wochenende!

moviemaniac

Guten Morgen!

Wade Wingfield 5/8 (hach, wie niedlich :D )
Mühle Rein Dachs
CF Lavender RC
Tabac Original AS
Cucumber ASB

sehr schön :)

henning

Hallo
Vor der Mittagschicht eine Lust auf nostalgische Rasur verspürt:



Mulcuto - Hobel mit 8/8 Keilklinge
Polnischer Dachs
Vergulde Hand Rasiercreme
Pashana Aftershave im Manufactum - Zerstäuber

Der Mulcuto hat was. Sehr messernahe Rasur, die gründlich und sanft ausfällt, obwohl man während der Rasur immer das Gefühl hat, die Haut zu strapazieren. Der Dachs ist brav und erzeugt klasse Schaum aus der sehr sehr guten Vergulde Hand. Diese hat mir übrigens, wie auch die Golddachs, in Thailand unschätzbare Dienste geleistet, als sie aus kaltem Wasser hervorragenden Schaum erzeugten. Warmes Wasser war nur zum Duschen vorhanden und ich wollte nicht zwischen Dusche und Waschbecken hin und her wandern. Das Pashana finde ich immer noch klasse, denn es hat Klasse. Mit dem Manufactum - Zerstäuber ist man auch in der Lage, das sehr stark riechende Duftwasser etwas dosierter aufzutragen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende

Honka


Boots RS  vom Thäter
96r mit Derby vom BM
PIC

Über die Boots möchte ich noch kein endgültiges Urteil fällen - Schaumentwicklung, der Schaum selber, die Gleitwirkung - alles ok - der Duft eigentlich auch.
Vielleicht lag es eher an meiner Erwartungshaltung - schlecht ist sie sicher nicht.

Morgen werde ich sie vielleicht gleich wieder probieren.

Danach wieder einen großen Kaffee  auf der Terrasse - während die Sonne durch die Wolken brach.  :D

günni


Heute ausschließlich deutsche Produkte (warum in die Ferne schweifen):

Tabac Original RC aufgeschlagen mit dem Thäter Silberspitz wie immer im Mug von SWK.
2 Durchgänge mit Mecky´s 8/8.
ASB + AS + EdC von Tabac Original.

Sauber, gründlich, glatt.

Schönes WE.
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

soapopera

Hallo zusammen,

meine heute verwendeten Produkte:

Castle Forbes Pre Shave
Simpson Chubby II Super Badger
Palmolive Sensitive RC
Dovo Prima Klang 5/8 für Wangen und Hals
Merkur 33c mit Feather-Klinge für den Rest
Floid Suave AS
Nivea for Men AS Sensitiv Balm
Davidoff Silver Shadow EdT

Einen schönen Abend euch allen!

samonis

Hallo,

schön viel Zeit desshalb gibts auch ein Foto



20er Bock
Tabula Rasa Creme
Meckys Friodur
NoName Hobel aus Hood mit Derby Extra (komm ich leider gar nicht klar, meine Haut breeeennt)
Pitralon
*** ASB
mein neuer Alaunblock

und nen Cut in meinen Finger. Wie ich das hinbekommen hab ist mir schleierhaft, aber geblutet hats wie Sau
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Guilty


Meine heutige Rasur

Rasierpinsel Omega Barbierpinsel
Rasierseife Culmak
Rasiermesser 7/8 Fontana
Rasierwasser Windsor