Wie bekomme ich das hin?

Begonnen von GiddieHigh, 03. November 2010, 23:33:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GiddieHigh

Guten Tag ,

Ich versuche nun schon seit längerer Zeit , (elektronische) Rasierer zu finden , die mir den Bart nicht ganz abschneiden , sondern dass es wie ein 3 Tage Bart aussieht, wie bei diesem Mann hier.
Irgendwie will es jedoch nicht klappen , denn wenn ich einen ganz normalen Rasierer mit Aufsatz einsetze , scheint er irgendwie garnichts abzurasieren  ???..

http://images.defshop-static.com/images/product_images/original_images/39099_0.jpg

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus

LG

Schnitter

Langhaarschneider mit 1 - 3 mm Aufsatz. Alternative: Gründliche Nasradsur, zwei Tage warten - gründliche Nassrasur, zwei Tage...  >D
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Fynn1177

http://www.amazon.de/Philips-QT4021-50-Bartschneider/dp/B002EIL582/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288824947&sr=8-1

einmal probiert nie wieder einen anderen :-)

Naja bis ich meine Freindin kennengelernt habe und Sie Einspruch gegen Dreitagebart eingelegt hat.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

novize

@ Nils
... so eine HATTE ich auch mal ;D

Fynn1177

Naja nun Henriquatre und Messerrasur das ist sowieso viel besser :-) und macht mehr Spaß

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Stoppelfeld

Ich bin schon wieder durch partielle Blindheit gestraft, zumindest erkenne ich auf dem Foto:
1.) keinen ernstzunehmenden Bartwuchs,
2.) keinen Dreitagebart.

Dreitagebart, Relikt der 80er, ich dachte und hoffte man hat das überstanden. Welche Frau freut sich schon über einen wund geküssten Mund?

Der Mensch jedoch den Mut verliert, denn leider ist er unrasiert.

SLB04

Zitat von: Stoppelfeld am 04. November 2010, 07:39:16
Ich bin schon wieder durch partielle Blindheit gestraft, zumindest erkenne ich auf dem Foto:
2.) keinen Dreitagebart.

Dito.
Lieben Gruß
Alex

Guilty

2.) keinen Dreitagebart.

Dreitagebart, Relikt der 80er, ich dachte und hoffte man hat das überstanden. Welche Frau freut sich schon über einen wund geküssten Mund?

Der Mensch jedoch den Mut verliert, denn leider ist er unrasiert.

Ein dreitagebart ist es wirklich nicht, ernstzunehmender Bartwuchs schon.Der Jung hat schon einen guten Bartwuchs.Ich tippe auf 1 -1 1/2 Tage ;)

@GiddieHigh

An Deiner Stelle würde ich mir erstmal eine Woche einen Bart stehen lassen(je nach Bartwuchs).Suche Dir einen Friseur der Nassrasur und Barttrimming anbietet und lasse Dir erstmal einen "Grund" reinbringen .Incl.ausputzen damit Du eine gute Basis hast um selber mit einem geeigneten Barttrimmer Deinen "Dreitage Bart" weiterhin zu Pflegen.

JOS.b

... Und wenn du online nach geeigneten Gerätschaften suchen willst, probier es mal mit "Langhaarschneider" als Suchwort anstelle von Rasierer ... sollte einiges an Treffern bringen ;)
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Stoppelfeld

Ich erinnere mich noch dunkel an die 80er, mein Vater hatte - es war ja Mode - einen solchen "Bart". Täglich fein säuberlich ausrasiert mit einem Gillette Zahnkammhobel um dem ganzen eine gepflegte Kontur zu geben. Das Barthaar wurde mit einem "analog-mechanischen" DE Trimmer auf Länge gehalten. Das war so ein Gerät was aussah wie ein DE Zahnkammhobel mit seitlichem Griff. Die DE Klinge lag beim fahren über die Wange etwa 2-3mm höher als selbige. Also so ungefähr falls das jetzt jemand versteht.
Keine Ahnung ob so etwas wirklich funktioniert hat, ich erinnere mich nur an dieses seltsame Gerät und seinen Einsatz. Wenn ich mir noch einmal einen gepflegten Gesichtspullover wachsen lasse - sehr unwahrscheinlich! - dann brauche ich dieses Gerät unbedingt. Das Problem ist nur ich weiss gar nicht wie man so ein Rasier-Gerät benennt und wo man es bekommt. Für Hinweise in der Sache wäre ich sehr dankbar.

Cordy

Schnickschnack, das einzige was die Miezen ans Gerät bringt ist
ein sauber geshavter Dreitagebart!
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

So-ein-Bart

Zitat von: Stoppelfeld am 04. November 2010, 18:19:43
Das war so ein Gerät was aussah wie ein DE Zahnkammhobel mit seitlichem Griff.

Meinst Du einen Effilierer?
Schöne Grüße,
Stefan

Stoppelfeld

Männer, Ihr seid so gut! Das Gerät heisst Effilierer. Danke auch für den Link, hier im Forum wurde wirklich über vieles geschrieben und ich muss feststellen ich habe noch nicht alles gelesen.

Ich glaube ich lasse mir demnächst einen Dreitagebart wachsen und versuche es mit Effilierer, Rasiermesser, Pomade, Netzhemd und Kamm, da können sich die Mietzen schon mal anschnallen... >D