Eduard Bertram.

Begonnen von henning, 01. November 2010, 21:20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Leider schon lange verkauft, war es eines meiner besten Messer und ich bereue den Verkauf bis heute. Die Klinge ähnlich wie die 14'er oder gar ein Friodur. Vielleicht weiß jemand mehr über den sonst hier noch nie genannten Hersteller aus Recklinghausen und Solingen:













Ciao

Sicknote

hättest du ja auch ruhig mir verkaufen können! :D

henning

Nein, da gab es Dich hier noch nicht, soweit ich weiß ;).

Ciao

UbuRoy

Tsstss. Sowas verkauf mann doch nicht. Soo selten.

Sieht bald aus wie eine 14er Klinge.

henning

Ja, schrieb ich oben schon. Hat aber keine 14'er Nummerierung. Ein ganz tolles Meser, puristisch wie ein Friodur Geradkopf, mit ganz ähnlichen Eigenschaften, obwohl es aus Carbonstahl besteht. Schade drum, hoffe jemand weiß es irgendwo zu würdigen.

Ciao

Harzer

Zur Familie Bertram aus Solingen und Recklinghausen hätte ich auch was. Zunächst ein perfekt erhaltenes Messeretui von Eduard Bertram aus Recklinghausen.



In dem Etui ist ein ebeso perfekt erhaltenes 6/8 von Gustav Bertram aus Solingen.









Das einzige Messer von den Bertrams, das mir bisher begegnet ist. Die scheinen wirklich recht selten zu sein. Rasieren tut es übrigens so wie es aussieht.   8)



Paul II.

Boah was für ein wunderschönes Messer! Das ist ja mal echt genial!
Solltest du ein zweites davon in deinem Tresor haben, dann melde dich!  ;)
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Tim Buktu

Mein Vorschreiber nimmt mir das Wort von der Tastatur! Es gibt schon schöne Messer.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!