Wittex

Begonnen von kraxl, 30. Oktober 2010, 23:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraxl

komisch
ich hab hier so viel über diese messerchen gelesen aber nie bilder gefunden , warum nur ??? ;D
hat sich wohl keiner getraut sich ma eins zu "gönnen" wa ? hehehe ;D
ich war mal so mutig (anfängerfehler, hatte zuerst bestellt und dann erst angefangen mit lesen)
egal hier mal ein paar bilders von einem 6/8
Rasier....






...ähm...
....Microto....?!?!....



...bzw.....Teppichmesser ;D



sieht alles ganz schick aus, auf den ersten blick. auf den zweiten sieht mann dann doch die ecken und kanten an dem teil
und dass das eben massenware ist und dementsprechend lieblos verarbeitet.
dass das ding nix für ins gesicht ist, war mir relativ schnell klar, trotzdem kam ich irgendwann mal auf die idee das teil
auf die steine zu schicken -> epic fail !!! :o
die klinge liegt nicht auf, bzw.je nach haltestellung nur zu 50% der rest ist "freischwebend"
gut dacht ich mir - rücken verzogen , evtl krumm ,aber dem war nicht so.
nein! das messer hat einfach nur eine etwas extravagante (wenn auch komplett nutzlose) klingengeometrie.



(winkel ist nicht verstellt !!! das messer liegt ,soweit man das bei dem ding sagen kann,plan auf dem rücken.
hab lediglich helligkeit und kontrast etwas verändert)
bei draufsicht ist der kopf leicht konisch und die schneide bzw. der gesammte schliff diagonal ?!?!
was meiner meinung nach sowohl bei der rasur als auch beim microtom recht sinnfrei ist oder ?
wie dem auch sei. es ist kein "must have" messer aber macht sich dank seiner klobigen verarbeitung und weil es rostfrei ist ganz gut in meinem
bastel/werkzeug-koffer und tut dort gute dienste  ;D

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Ocrana

Und wann gibt es dafür neue Griffschalen ;D?

Lord Vader

wieso, die griffschalen sind doch das beste an dem messer. oder wolltest du fragen, wann es für die griffschalen eine neue klinge gibt ;D

gunsmoker

die griffschalen sehen doch ganz schnaz aus,als gringefügige detailveränderung sollte nur eine andere klinge dran. ;D

huch,lord vader,da hatten wir beim posten eben aber nur eine sekunde verzögerung. :D

gruss...gunny

kraxl

gabs doch schon  O0 guck mal im thread das erste messer  ;)
war mein debut. damit hat der ganze "wahn" ja angefangen.
hat damals 3 bestellt.
2x vollmetall - eins davon hab ich nem kumpel geschenkt
1x plastik - das ist das mit dem buchenholzheft.
das ding bleibt so - evtl. bekommt die schale irgendwann mal ne gescheiten klinge gesponsort
wobei, das hatte ich vergessen zu erwähnen, selbst das stahlheft ist insich verzogen/verbogen.  ;D  ;D ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

urza

btw so weit ich informiert bin, steht bei den witex teilen nur "rostfrei" dabei, aber rosten koennen die trotzdem.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

AMU

Davon habe ich auch 2 Stück  ;D, zusammen mit dem Riemen für 15 €  :o. Also eigentlich nur 1 "Messer" + Riemen für den Preis, aber das Teil war so Schrott da hat der VK freiwillig ein 2tes hinter hergeschickt. Da waren die Griffschalen fast schärfer wie die Messer.

Lord Vader

Zitat von: AMU am 31. Oktober 2010, 13:21:07
Da waren die Griffschalen fast schärfer wie die Messer.

haha, sau geiler spruch, aber könnte durchaus passen!

heikok

Zitat von: urza am 31. Oktober 2010, 10:50:23
btw so weit ich informiert bin, steht bei den witex teilen nur "rostfrei" dabei, aber rosten koennen die trotzdem.

;D

Aber rosten konnten auch die Puma Inox ganz gut, das kann nicht nur chinesische Billigstware.
Vielleicht bezieht sich "rostfrei" auch nur auf den Auslieferungszustand ab Werk  und soll eigentlich bedeuten: im Moment noch rostfrei. >D

Lord Vader

in diesem fall auch gut möglich!

Bengall Reynolds

@ Heikok

Lese ich das richtig?
Du hast ein Puma-Inox das rostet?

Kannst Du das dokumentieren?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

heikok

#11
Schau in den MH mein Freund  :D

Das Ding war ein reiner Rostklumpen als ich es bekam... Die Facette hat sogar Ausbrüche durch den Rost.

urza

Das heist nein, du kannst es nicht dokumentieren, sehe ich das richtig?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

heikok

Kommt darauf an, was ihr unter dokumentieren versteht.
Ich werd am Wochenende nen neuen Thread dafür aufmachen.

Seht selbst, sogar kleine Löcher sind reingefressen:


urza

naja ein bild mit rost waere gut gewesen ;). soetwas habe ich schon mal bei einem Puma gesehen, von senser glaube ich damals, kleine loecher wie reingeaetzt. Evtl gibt es eine geheimorganisation die es sich zum ziel gemacht hat Puma Rasiermesser mit saeure zu behandeln.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]