Malteser Stahlwarenfabrik Willi Bals, Solingen (Malteser u.a.)

Begonnen von henning, 27. Oktober 2010, 19:06:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wernerscc

Zitat von: fonthunter am 12. November 2010, 13:03:10
Zitat von: shaved am 09. November 2010, 19:30:16
Zitat von: SLB04 am 09. November 2010, 13:12:25
Ach, so ein hübsches Messerchen würde mir auch gefallen.

Kann mir jemand verraten was es gekostet hat und bei wo man das gute Stück kaufen kann?

http://www.google.com/search?q=malteser+rasiermesser

Ich wollte auch bestellen, aber sehr interessante, es war gestern vielmal billiger.  :o
Jupp,
wird halt gut nachgefragt das feine Messer. Aber auch der neue Preis ist vergleichsweise für die Qualität, die das Messer hat, weiterhin attraktiv.
Was lange währt wird endlich gut!

fonthunter

Zitat von: wernerscc am 12. November 2010, 13:07:55
...Aber auch der neue Preis ist vergleichsweise für die Qualität, die das Messer hat, weiterhin attraktiv.

Ja, Du hast recht!  ;)
           Grüße aus Budapest, Béla

henning

Zitat von: fonthunter am 12. November 2010, 15:29:12
Zitat von: wernerscc am 12. November 2010, 13:07:55
...Aber auch der neue Preis ist vergleichsweise für die Qualität, die das Messer hat, weiterhin attraktiv.

Ja, Du hast recht!  ;)

Trotzdem finde ich den Verkäufer langsam unverschämt. Mein erstes bekam ich von ihm über eine Kleinanzeige für 70 + Versandkosten. Ich war zufrieden und fragte ihn an ob er im Preis entgegenkäme wenn ich deutlich mehr kaufen würde. Darauf ließ er sich nicht ein, räumte aber gleichzeitig ein, daß er sie abverkauft, weil sie aus seinem Sortiment fliegen.
Das zweite und dritte bekam ich über Tradoria wo sie auch mit 70,- Euro ausgelobt waren. Mit 10,- Gutschein und diesmal ohne Versandkosten bekam ich sie dann also für 130,- Euro. Weil einige mit Gutschein bestellten, erhöhte er flux den Preis auf 80,- Euro. Wahrscheinlich um die Mindereinnahmen wegen dem Gutschein wieder einzuholen.
Mein viertes bestellte ich zu diesen Konditionen, also zu 80,- minus Gutschein und ohne Versandkosten.
Nun erhöht er nochmals um freche 19,- Euro, weil es Gutscheine gibt und die Nachfrage da ist.

Ich hatte vor, mir so einen Wochensatz günstig zu erwerben. Das kann ich nun vergessen und seine Preiserhöhung hat ihn mindestens mich als Kunden gekostet.

Ciao

Sicknote

soweit ich weiß trägt dann tradoria die fehlenden 10€. nix desto trotz finde ich es schon dreist den preis einfach anzuheben. meins hab ich auch erst später bekommen, da sie angeblich noch welche nachbestellen mussten.

schlenk

Läuft halt alles nach Angebot und Nachfrage. Der Originalpreis lag bei 119,- EUR. Der Händler ist ja nicht verpflichtet es dauerhaft preiswerter abzugeben, zumal es das Messer Wert ist.
gruesse von schlenk

günni

Ja, der Fluch des Forums, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eins zu ordern.

Ich habe noch einen 30,- € Gutschein (nein, den kann ich nicht hier reinstellen, der gilt nur einmal), den ich eigentlich dafür nutzen wollte.....
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

Zitat von: schlenk am 13. November 2010, 11:15:36
Läuft halt alles nach Angebot und Nachfrage. Der Originalpreis lag bei 119,- EUR. Der Händler ist ja nicht verpflichtet es dauerhaft preiswerter abzugeben, zumal es das Messer Wert ist.

Ich meine sogar, als ich das erste mal bestellte, in der Kleinanzeige, lag er auf der Gosela - Webseite nochmal 10,- Euro höher, also bei 129,- Euro. Wie erwähnt, wollte er die Messer eigentlich abverkaufen, von wegen Nachbestellen. Da mein Wochensatz so wohl Träumerei bleiben wird, überlege ich, ob ich bei nächster Gelegenheit so eine Quelle nochmals preisgebe ;).

Ciao

SLB04

Mensch, Henning. Da kriege ich jetzt echt ein schlechtes Gewissen.

Sollte ich damit nicht klarkommen, bist Du meine erste Anlaufstellen.
Lieben Gruß
Alex

Sicknote

Also dann darfst du die Messer auch nicht mehr vorstellen. :)

henning

Genau. Das mache ich dann erst, wenn die Sucht befriedigt ist ;D.

Ciao

heikok

Zitat von: schlenk am 13. November 2010, 11:15:36
Der Händler ist ja nicht verpflichtet es dauerhaft preiswerter abzugeben, zumal es das Messer Wert ist.

Also, wo ist das Problem  :D

Ist doch eigentlich ganz logisch: ALs es keiner haben wollte, hat er es runtergesetzt, jetzt wo alle bestellen wirds wieder teurer..

Vielleicht stellt Malteser ja bald wieder Rasiermesser her, jetzt wo der Laden so gut läuft  ;D

Bengall Reynolds

Hört einfach auf die Dinger wie bekloppt zu bestellen.
Dann setzt er die auch wieder runter...
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

harrykoeln

Was ich nicht verstehe ist, warum hier Bezugsadressen zunächst unterm Ladentisch verschoben wurden.

Das will mir nicht in den Kopf, ich hatte immer gedacht, das dieses Forum hier ohne Information-Hiding auskommen würde.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

heikok

Zitat von: harrykoeln am 19. November 2010, 10:05:34
Was ich nicht verstehe ist, warum hier Bezugsadressen zunächst unterm Ladentisch verschoben wurden.

Das will mir nicht in den Kopf, ich hatte immer gedacht, das dieses Forum hier ohne Information-Hiding auskommen würde.

Das hat mich auch ein wenig gewundert.. ich war mir aber nicht sicher ob z.B. Ebay-Kleinanzeigen hier genannt werden darf.

Dort werden die Messer weiter für 80€ angeboten! Ich habe jedoch keines gekauft, ich spare auf Wacker & Co  ;)

schlenk

Da die Malteser durch eine simple Google-Suche sofort zu finden waren, habe ich das Ganze nicht als Geheimtipp angesehen.
gruesse von schlenk