Malteser Stahlwarenfabrik Willi Bals, Solingen (Malteser u.a.)

Begonnen von henning, 27. Oktober 2010, 19:06:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wernerscc

Zitat von: schlenk am 19. November 2010, 14:46:07
Da die Malteser durch eine simple Google-Suche sofort zu finden waren, habe ich das Ganze nicht als Geheimtipp angesehen.
Exakt meine Meinung.
Was lange währt wird endlich gut!

kretzsche

Zitat von: henning am 27. Oktober 2010, 21:02:45
Hast PN ;).

Ciao

Zitat von: harrykoeln am 19. November 2010, 10:05:34
Was ich nicht verstehe ist, warum hier Bezugsadressen zunächst unterm Ladentisch verschoben wurden.

Das will mir nicht in den Kopf, ich hatte immer gedacht, das dieses Forum hier ohne Information-Hiding auskommen würde.

Tja, guten Freunden gibt man ein Küsschen, oder zwei...

Soll jeder für sich werten, wie er mag. Ich find sowas nicht okay!

Wenn es eine Quelle gibt, benenne ich sie, oder halt die Klappe, bis ich genug hab. Aber spätestens dann mach ich keine Unterschiede mehr und schreibs ins Forum. Klar kann ich jedesmal Google anwerfen, wenn etwas Interessantes auftaucht, muss ich aber nicht...

harrykoeln

Zitat von: kretzsche am 20. November 2010, 14:06:10

...
Wenn es eine Quelle gibt, benenne ich sie, oder halt die Klappe, bis ich genug hab. Aber spätestens dann mach ich keine Unterschiede mehr und schreibs ins Forum. Klar kann ich jedesmal Google anwerfen, wenn etwas Interessantes auftaucht, muss ich aber nicht...
Ich mag sowas auch nicht.
Ich seh das genau wie Uwe, entweder ich sag, was ich weiss und lass andere an meinen Erkenntnissen teilhaben, oder ich halt mich bedeckt und die Klappe und freue mich meiner tollen Errungenschaft. Alles andere ist Kinderzänkerei.
Klar, kann ich alles rausfinden, wenns im Netz zu finden ist, aber wenn ich anfange Infos zu bunkern um "ich hab aber was, was du nicht hast und wenn du das auch haben willst, dann musste mich schon fragen" dann ist das schon ne merkwürdige Einstellung, einer Interessenscommunity gegenüber im besonderen und den Forumsmitgliedern im speziellen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

heikok

Ich finde, das es hier wieder eindeutig zu OT wird..

Wer Infos zu Malteser sucht, muss sich hier erst durch seitenlange Grundsatzdiskusionen lesen.  o)
Kann man den Kram nicht in einen eigenen Thread schieben?

Bei Ebay-Kleinanzeigen sind sie übrigens immer noch zu 80€ drin. Sie sind dort aber mit einem Schreibfehler zu finden: Mateser
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rasiermesser-von-mateser/11082334

henning

So ein Wochensatz hat irgendwie doch was, oder?

Ciao

Baas vant Spill

Ah, du hast die letzten auch noch erwicht. Glückwunsch!

BlueDun

dh: dh: dh:

Meins ist ein feiner Rasierer geworden. Leider halt nur eins ...  :'(  Kann mich also nur einmal pro Woche rasieren   ;)

henning

Zitat von: Baas vant Spill am 16. Dezember 2010, 12:36:30
Ah, du hast die letzten auch noch erwicht. Glückwunsch!

Laut Tradoria hat er noch 5 auf Lager: http://www.tradoria.de/produkt/malteser-rasiermesser-von-malteser-218608876.html. Hat ja insgesamt drei Monate gedauert sie zusammenzukaufen, weil die Preise zwischendurch stiegen. Danke, daß ich eins von Dir ertauschen konnte :D. Jetzt fehlt noch eine schöne Kiste dafür und schade, daß sie nicht mit Wochentagen markiert sind.

Ciao

wernerscc

Ganz großes Kino, henning.
Meinen Glückwunsch zum Malteser Wochensatz.
Was lange währt wird endlich gut!

henning

Danke. Meine hat terzian geschärft. Jedes geht wunderbar :D.

Ciao

SLB04

Da, bin ich ja erleichtert, dass es mit Deinem Wochensatz noch geklappt hat. ;)

Das Foto sieht genial aus!
Lieben Gruß
Alex

Rockabillyhelge

Ich melde mich mal an im Club nachdem ich gestern mit einem lieben Freund in einer absoluten Win-Win Situation ein Messer
getauscht habe mit dem ich nicht so gut klargekommen bin und dafür dieses schöne 15/16" große Malteser No.44 bekommen habe  :D
Ob die Box Original ist weis ich leider nicht aber auch ohne sie ist das Messer eine Wucht, der kleine Makel an der Ätzung steigert da
in gewissem Maße für mich nur die Attraktivität der Klinge, es war dort unglücklicherweise etwas Flugrost zu finden den ich aber,
fast chirurgisch um die Ätzung nicht mehr als notwendig in Mitleidenschaft zu ziehen, entfernen konnte.
Morgen steht die erste Rasur an, die Schärfe nach den Steinen stimmt mich vorfreudig  :)

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Du wirst sehen, das Malteser ist ein toller Rasierer! Eines meiner Lieblingsmesser.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Ponti

Glückwunsch Helge  dh:
Da kann ich mich dem Herren Buktu nur anschließen: auch in meiner Rotation ist das Malteser ein absoluter Spitzenreiter! Viel Spaß damit  :)