Calani Forumsseife 2010 "Oriental Plum"

Begonnen von Eugen Neter, 26. Oktober 2010, 21:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Zitat von: hpstr am 11. Februar 2012, 13:15:33
Zitat von: marco am 11. Februar 2012, 12:19:57Kleiner Nachtrag; Riecht denn die oriental plum im Vergleich zur highland honey süsser oder herber?

Herber würde ich nicht sagen. Ich persönlich finde beide sehr süßlich.
Ich meine auch,daß beide eher in die süssliche Richtung gehen.

phikus1207

Wow. Gerade eben kam der nette DPD-Mensch und bescherte mir meine Calani Oriental Plum. Der Wahnsinn, eine wahre Duftoffenbarung! Eugen Neter (Gruß übrigens nach Neuweier, ist garnicht so weit weg ;) )hat Recht, wenn er sagt sie riecht wie "Guzle" - für Nicht-Badner: Bonbons. Sehr lecker süßlich nach Pflaume und mehr... Mein neuer Favorit. Ausgezichneter Schaum, keine Beanstandungen. Danke Cathy! (Und auch Danke für das ASB-Pröbchen Classic Havanna. Riecht die RS genauso? Dann weiß ich was in meinem nächsten Warenkorb landet)

Nikita

Freut mich, wenn sie gefällt.  ;) Im ASB kommen die Düfte immer sehr klar rüber...aber ja, auch die Seife riecht identisch. :)
Calani-Seifenmanufaktur

miro

Endlich hab auch ich mal die Calani Oriental Plum getestet.
Wurde ja von vielen schon umfassend positiv beschrieben. Möchte mich da anschließen.

Danke auch für die schnelle Lieferung und an die Probe!
Meine Damen sind hin und weg von den Seifen ...
Melden bereits erhebliche Begehrlichkeiten an weiteren Stücken aus deinem Sortiment :D

Nikita

Dann bist du einer der wenigen, glücklichen Männer, die eine wunderbare Begründung für ihre Einkäufe anbringen können.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

McNate

Auch von mir eine positive Rückmeldung auf die Forumsrasierseife, die ich mir endlich mal gegönnt habe: Der Duft hat mich begeistert! (Ich war erst etwas skeptisch, weil einigen hier der Duft offenbar gar nicht gefiel und ich eine übertriebene "Süßlichkeit" befürchtet hatte. Ist aber ganz nach meinem Geschmack.)

Zum Aufschäumen: Selbst mein günstiger Balea-Dachs macht erstklassigen Schaum aus der Seife. Und das, obwohl ich jeweils nur ein winziges Stück in meinen Mug gebe, um die restliche Seife dauerhaft trocken zu lagern. (Die Kommentare im Hinblick auf ein "Ranzigwerden" der Naturseifen haben mich da etwas verschreckt, so dass ich das kostbare Stück nicht nass werden lassen will.  :D )

MrJelo76

Auch ich bin seit heute begeisterter Nutzer der Forumsseife(und der Cadre noir) und muss sagen anfangs fand ich den Geruch arg süß.Aber sowie er ein wenig dezenter ist,einfach nur toll.und die Eigenschaften der Seife  dh: dh: dh:
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Ghostbear

Auch wenn der letzte Beitrag nun doch schon ein "bisschen" zurückliegt, so möchte ich mich doch durchaus noch dem Lob auf die Seife anschließen.
Nachdem ich, was die Rasureigenschaften angeht, von der Tulach Ard restlos begeistert war und mein kleiner Bruder auch die Highland Honey positiv getestet hatte, habe ich mir noch die Oriental Plum (und die Dubai) zugelegt.
Heute dann das Proberasieren mit der Seife und was soll ich anderes sagen als: Volle Punktzahl.

Der Duft ist lecker süßlich (ich mags, und das obwohl die Tabac ebenfalls zu meinen Favoriten gehört), der Schaum herrlich feinporig und cremig. Einweicheigenschaften sind auch über alle Zweifel erhaben.
Klinge rutschte über die Haut wie eine gefettete Bananenschale über nasses Eis. Kein Reizung, kein Brennen.
Also die wird sicherlich häufiger in Verwendung sein. *nomnomnom*
If you want to make enemies, try to change something

Nachtschatten

Die Oriental Plum riecht so lecker und ist so schön sahnig, da muss man sich echt beherrschen um nicht mal etwas Schaum von der Oberlippe zu schlecken :-)
Echt eine geile Seife

Apotheker

Ich schließe mich gerne hier an.
Es ist wirklich eine tolle Seife!  Ich war von der Beschreibung etwas skeptisch weil ich eine recht süße Seife erwartet habe. Aber ich war sehr überrascht über den ausgewogenen Geruch! 
Sehr zu empfehlen kann ich nur sagen dh:
Man(n) hat nie ausgelernt....

Nachtschatten

Hab mit ihr meinen neuen Pinsel eingeweiht. Mit nem 25'er Silvertip Fibre hat man sehr schnell viel toll duftenden und feinporigen Schaum. Bin immer aufs neue Begeistert.

Hermann B.

Hi,
ich bin neu im Forum, bin durch euch (viel gelesen) zum Hobeln gekommen, ca. 6 Monate rasiere ich mich jetzt mit dem Hobel habe jetzt schon 5 verschiedene und ca. 1000 Klingen
nach dem großen Lob der Calani Seifen habe ich mir welche direkt bei Calani-Seifen bestellt, ich vertrage die Seife leider nicht, nach ca. 2 Stunden bekomme ich rote Stellen und
Pusteln im Gesicht, was mir bei anderen Rasierseifen nicht passiert, besonders mit dem ASB von Calani wird dieses noch verstärkt, ansonsten eine prima Seife auch der Duft,
aber leider nicht für mich.
Bis Bald !!! euer Hermann B.

Nachtschatten

Zitat von: Hermann B. am 10. Juni 2014, 01:49:01
Hi,
ich bin neu im Forum, bin durch euch (viel gelesen) zum Hobeln gekommen, ca. 6 Monate rasiere ich mich jetzt mit dem Hobel habe jetzt schon 5 verschiedene und ca. 1000 Klingen
nach dem großen Lob der Calani Seifen habe ich mir welche direkt bei Calani-Seifen bestellt, ich vertrage die Seife leider nicht, nach ca. 2 Stunden bekomme ich rote Stellen und
Pusteln im Gesicht, was mir bei anderen Rasierseifen nicht passiert, besonders mit dem ASB von Calani wird dieses noch verstärkt, ansonsten eine prima Seife auch der Duft,
aber leider nicht für mich.
Bis Bald !!! euer Hermann B.

Hy Hermann,
willkommen im Club der Nassrasierer. Oh Mist, das ist wirklich schade - die Seifen sind echt gut. Aber wenns dich tröstet - dafür kann ich so gut wie keine normalen Rasierseifen vertragen. Ist manchmal echt ätzend weil es so viele schöne Rasierseifen und Cremes gibt.

perteges

@Hermann B.

Hast Du denn mal direkt mit Calani Kontakt aufgenommen?
Probleme mit Herstellern/Verkäufern etc. löschen können wir hier im Forum nur sehr eingeschränkt.
Ansonsten herzlich Willkommen - auch im Namen des Teams.




PS:
Ein 1. Posting, in dem direkt ein Hersteller oder ein Produkt mies bewertet wird gefällt mir irgendwie nicht.  :(

MrJelo76

Ich fand die Bewertung nicht "mies"
Er schrieb ja auch dazu prima Seife auch der Duft. Nur halt nicht für ihn. Finde ich jetzt schon legitim. Dann muss man das ändern das erst nach 25positiven Bewertungen eine kritische Äußerung gemacht werden darf. Ich Feind die Bewertung insofern hilfreich, das wenn ich empfindliche Haut habe, würde ich mir erstmal 1 nur zum testen bestellen.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!