Calani Forumsseife 2010 "Oriental Plum"

Begonnen von Eugen Neter, 26. Oktober 2010, 21:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sockenbart

Hallo  :)

Durfte gestern auch endlich die Plum zu den anderen gesellen und bin , wer hätte was anderes erwartet,
wieder voll begeistert.
Diesmal spar ich mir die ganze übliche Lobhudelei da die neue RS genau wie die Vorhergehenden
wieder absolut perfekt gelungen zu sein scheint und ich mir von Fr. Calani auch nichts anderes erwartet habe.
OBWOHL, doch ein bisschen vielleicht;
Der schaum war wie üblich recht schnell (diesmal vielleicht sogar etwas schneller als sonst könnte ich mir aber auch einbilden)
da und über 4 Durchgänge beinhart.
Auch wie schon langweilig üblich waren die andern Eigenschaften die eine perfekte RS machen
wieder da wie eben das einweichen des Bartes und der Schutz der Haut.

So, der Geruch, mich wundert nicht daß er polarisiert.
Mein Vater roch drann und verzog das Gesicht.
Ich roch drann und ich fühlte mich gut.  :P
Ich empfinde ihn als sehr fruchtig , warm und angenehm.
Richt irgendwie nach Weihnacht und da ich nicht grün behaart bin und Grinch genannt werde
finde ich den Duft sehr gelungen und kann mir gut vorstellen daß er doch sehr beliebt sein wird.

Alles in allem wieder eine sehr gelungene Sache
und es hätte mich auch sehr gewundert wenn die Forumsseife keine Calani geworden währe.
Qualität setzt sich eben durch und dieses Forum hat jetzt eine mehr als würdige Forumsseife.
Also vielen Dank an alle die das ermöglicht haben und weiter so !"  :)

  LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Bull

Ich mag den Duft gern leiden, aber verbinde damit jetzt nichts konkret orientalisches wie beispielsweise bei der Dubai..  Mich erinnert er an ganz andere Sachen. Ich erinner mich noch an einen kleinen Allerlei-Laden in Berlin-Kreuzberg, wo man indische Klamotten, Qualmstäbchen und noch so manches bekommt.. da rochs auch immer süßlich warm, einfach heimelig.

Werde sie morgen Früh auch mal entjungfern, was die Eigenschaften angeht stell ich mich auf die stetige, langsam langweilig werdene Perfektion ein..  :D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Nikita

Indien gehört ja auch zum Morgenland... ;D ;D

Calani-Seifenmanufaktur

Bull

#108
Sicherlich, kann mir deren Sortiment ja auch nicht aussuchen. ;). Aber ich empfinde den Duft eben nicht als "typisch" orientalisch, aber trotzdem so lecker, dass mein Riechkolben jedes  mal auf die Seife gedrückt wird, wenn ich mal inhaliern muss. :)

Bin mal gespannt wielange sie hält, da sie ja weicher ist
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Claudius

Hallo an alle,

ich habe heute meine Forumsseife das erste mal ausprobiert. Und ich muß sagen, sie gefällt mir! Sogar sehr gut!

Das Seifenstück ist sehr intensiv im Geruch: Früchte, Kompott, Gewürze, Öle... Im ersten Eindruck schon sehr stark, überwältigend, fast drückend! Auch ich denke mir, daß dieser Duft polarisiert.
Die Schaumbildung ist hervorragend und all die Gerüche und Eindrücke verbinden sich dabei zu etwas sehr Harmonischen. Die Seife entwickelt einen toller Schaum, leicht und konsistent.

Für mich gehört die ,,Oriental Plum" jetzt zu einer meiner Lieblingsseifen. Mein Dank an Cathy und an allen, die bei diesem tollen Projekt mitgewirkt haben! dh:

Gruß,
Claudius

mrkay

Meiner Freundin gefällt der Duft so gut , dass sie diese Rasierseife unbedingt als normale Dusch/Badeseife haben will !!!  ;D

Zum ersten Mal hat bei mir eine Rasierseife einen Ehrenplatz bekommen . dh:
Meine Freundin hat den Tiegel mit der RS so aufgestellt ,dass selbst sie  beim Gang ins Bad  den Holztiegel mehrmals öffnen kann, um an der Rasierseife zu schnüffeln .
(das soll schon was heißen) ;D

Paul II.

Ich bin auch hellauf begeistert! Die Seife schäumt sofort ordentlich auf und mein ganzes Bad duftet herrlich danach!
Auch nach der Rasur bleibt der Duft im Gesicht.
Es geht doch nichts über gekonnte Handarbeit. Dafür lege ich meine D.R. Harris Seife gerne beiseite.
Weiter so!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Aspin2006

Hallo Zusammen,

bin recht neu hier u. war gerade auf er Calani-Seite u. habe mich registriert! Aber ich komme
dort nicht auf die "gut-rasiert-Forumsaktion" ! Was mach ich falsch, bzw. was muß ich tun
um diese zu bestellen??

Vielen Dank für ein paar Infos!

Gruß
Aspin

feldgeist

Dein Konto muss erst zu einem "Forums-Konto" freigeschaltet werden. Schreib doch Nikita einfach eine PM.

Nikita

Aspin, ich habe dich gerade freigeschaltet, nun sollte es gehen. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Tim Buktu

So, jetzt hatte ich die Seife auch 3 Tage im Einsatz. Sehr gute Seife, die gewohnte klasse Qualität. Über Düfte lässt sich ja bekanntlich prächtig oder auch nicht streiten. Mein Ding ist der Duft nicht, aber ich kann die Seife gut verwenden. Allein das spricht schon für die guten Rasurqualitäten. Ich könnte jetzt nicht sagen dass sie besser wäre als andere Calanis. Ist in dem Fall aber auch grade recht, dann kann ich mir ohne Schmerz beim nächsten Mal einen anderen Duft bestellen.  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Guilty

#116
Warum kommt eigendlich immer der Zusatz bzw die Rechtfertigung"Geschmäcker sind verschieden oder über Geschmack lässt sich streiten"wenn  ein Duft nicht zusagt.
Wenn ein Duft gefällt kommt dieser Ausspruch auch nicht.

Hari Seldon

Grüße,
Stefan

Tim Buktu

Eine Höflichkeitsformel, die in der Regel nur in dieser Richtung genutzt wird,oder?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Guilty

Ach so.Dann wird sich ein Parfümoer bestimmt mit dieser Aussage besser fühlen .