Calani Forumsseife 2010 "Oriental Plum"

Begonnen von Eugen Neter, 26. Oktober 2010, 21:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

#120
Zitat von: Guilty am 13. November 2010, 21:04:47
Ach so.Dann wird sich ein Parfümoer bestimmt mit dieser Aussage besser fühlen .

Na, jetzt traust Du Dich also aus Deinem Loch, xxxxxxxxxx, Du tust mir leid!!!



Post geändert, bitte sachlich bleiben.
Danke
Günni, Mod-Team

Elbe


Fynn1177

#122
Geschmäcker sind nun mal Gott sei Dank verschieden.
Ich mag den Geruch der Plum.
Auch die Eigenschaften finde ich super.
Wenn das nicht so wäre hätte ich aber auch kein Problem damit dies kundzutun.

Ich würde aber auch niemanden für seinen Geschmack angreifen denn ich bin sehr froh darüber das mein Geschmack in einigen Dingen sehr speziell ist.

Man sollte trotz allem bedenken wir diskutieren hier über eine "Seife" nicht den globalen Weltfrieden.
Also fangen wir doch einfach klein an und haben uns alle lieb   ;)

Gruss Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


rehral

Zitat von: Guilty am 13. November 2010, 20:28:59
Warum kommt eigendlich immer der Zusatz bzw die Rechtfertigung"Geschmäcker sind verschieden oder über Geschmack lässt sich streiten"wenn  ein Duft nicht zusagt.
Wenn ein Duft gefällt kommt dieser Ausspruch auch nicht.

... doch, wenn ich weiß, dass er anderen nicht gefällt, ich ihn aber dh: finde

Elbe

Den Zusatz halte ich persönlich für entbehrlich. Es ist doch völlig klar, daß jeder hier nur seine subjektiven Eindrücke widergibt. Seien es Düfte, Ansichten zu Pflegeeigenschaften von Seifen oder After Shaves, seien es Ansichten zur Qualität von Pinseln, Hobeln, Klingen, das ist doch immer die ureigene Sicht des Posters.

Markusdergraf

Zitat von: Fynn1177 am 13. November 2010, 21:27:45
Man sollte trotz allem bedenken wir diskutieren hier über eine "Seife" nicht den globalen Weltfrieden.
Also fangen wir doch einfach klein an und haben uns alle lieb   ;)
Genau so sollte es sein Nils. dh:

kretzsche

Nebenbei, die Seife ist jetzt für alle verfügbar...

NegatroN

Übrigens noch ein kleiner Nachtrag nach etlichen Anwendungen und Vergleichen mit der Konkurrenz im Regal:

Ich finde ja die Calani-Seifen von den Rasureigenschaften her alle sehr gut. Aber diese schlägt die anderen nochmal ziemlich klar. Ich kenne keine andere Seife, die sich so gut aufschäumen lässt wie diese. Man muss den feuchten Pinsel eigentlich nur in die Nähe des Tiegels bringen und schon bilden sich Schaumberge ;)
Keine Ahnung, vielleicht passt diese Seife genau zu meinem Aufschäumverhalten. Jedenfalls bin ich jedesmal aufs neue verblüfft. Der einzige Nachteil davon ist eine reduzierte Einwirkzeit, da ich ja im Gesicht aufschäume und das mit dieser Seife einfach nur sehr wenig Zeit braucht. Hat sich aber insgesamt nicht negativ ausgewirkt.

Markusdergraf

Als die Forums RS das 1.x Thema war und die verschiedenen Düfte beschrieben wurden,habe ich mir damals gedacht,daß mir diese Duftbeschreibung am besten gefallen würde.

Bull

Benutz die Seife seit Wochen täglich, langweilig wird sie kein Stückchen.  O0
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

hairsteinmann

Habe sie nun auch am Start, meine erste Calani übrigens. Ich bin auch total begeistert. Ausfschäumverhalten spitze, lange Standzeit, angenehmer Duft. Wobie ich finde, dass die Seife trocken mehr duftet als nass, aber das ist ok so (oder es liegt an meiner Erkältung). Für mich auf jeden Fall einen Nachkauf sowie weitere Sorten wert. dh:

Nebenbei: Schöne Grüße an die Seifendame aus dem östlichen Niedersachsen und besten Dank.

Nikita

Oh, das ist aber  sehr nett. Vielen Dank zurück...
Calani-Seifenmanufaktur

Markusdergraf

Erst heute habe ich sie wieder verwendet und ich bin nach wie vor von dieser Super RS begeistert.

SeifenHobel

Hatte ich heute morgen auch. Macht immer wieder Spaß und es fällt schwer am Ende wieder den Deckela auf die Seifenschale zu setzen...  ;D

Nikita

Bald gibt es den Duft auch als Körperseife... ;D
Calani-Seifenmanufaktur