Alverde Men Rasiercreme

Begonnen von SLB04, 23. Oktober 2010, 17:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Razorback

@ infabo

Du machst mir ja richtig Hoffnung. >D Ich wollte die Creme eigentlich morgen früh ausprobieren. :o
Ob mich das jetzt noch trauen soll?  >D

Moccahead

Razorback

Zitat von: Moccahead am 28. November 2010, 21:29:42
Maaaaacchhhh!!!! 8) ;D

Hmmh, vielleicht trinke ich mir einfach in Voraus ein wenig Mut an. ;D

gunsmoker

Zitat von: Razorback am 28. November 2010, 21:20:13
@ infabo

Du machst mir ja richtig Hoffnung. >D Ich wollte die Creme eigentlich morgen früh ausprobieren. :o
Ob mich das jetzt noch trauen soll?  >D

gesetz dem fall,du möchtest morgen früh gut und entspannt rasiert aus dem haus gehn,würd ich mir das ganze nochmal überlegen. ;)

gruss...gunny

Razorback

Zitat von: gunsmoker am 28. November 2010, 21:38:10

gesetz dem fall,du möchtest morgen früh gut und entspannt rasiert aus dem haus gehn,würd ich mir das ganze nochmal überlegen. ;)

gruss...gunny

Ja, nur weiter so. Macht mir Mut. ;) ;D Ich hol mir jetzt erst mal einen Glenmorangie zum "überlegen". ;D

gunsmoker

Zitat von: Razorback am 28. November 2010, 21:41:39

gruss...gunny

Ja, nur weiter so. Macht mir Mut. ;) ;D Ich hol mir jetzt erst mal einen Glenmorangie zum "überlegen". ;D

den hätt ich nach der rasur mit dieser rc auch gebraucht,innerlich,als auch äusserlich. ;D
aber lass dich nicht entmutigen,es kommt immer schlimmer als man denkt. dh:oder so ähnlich...

gruss...gunny

infabo

in der tat. meine sonntags-rasur hab ich mir anders vorgestellt... :-\

Razorback

So, ich habe es getan!  ;D Heute kam sie zum Einsatz.  ;D

Nachdem ich ja reichlich vorgewarnt wurde, habe ich heute trotzdem mutig zur Alverde Men gegriffen. Aufschäumversuche mit dem Pinsel habe ich mir gleich verkniffen. Zum Vorgehen:

Drei etwa erbsengroße Portionen im nassen Gesicht verteilt das ein dünner Film entstanden ist. Ein wenig herum gerieben, etwas schaumähnliches war nicht zu sehen. Der Geruch ist irgendwie zitronig / kräuterig frisch, von mir jetzt nicht als unangenehm empfunden.
Um die Hautverträglichkeit zu testen habe ich die Creme ca. 5 min im Gesicht gelassen. (Eine Zigarettenlänge ;D ) Anschließend war der Film etwas trocken. Mit der angefeuchteten Hand den Film wieder etwas "aktiviert" und dann mit dem Mühle R106 und frischer RP mit dem Strich rasiert. Ging eigentlich ganz gut.
Gesicht kurz gewaschen und eine erbsengroße Menge der RC wieder ins Gesicht und zu einem hauchdünnen Gleitfilm verrieben. 2. Durchgang quer zum Strich ging auch überraschend problemlos.

Fazit der ersten Verwendung: So schlecht ist die doch gar nicht. :) Wenn man sie als brushless Creme ansieht und absolut null Schaum erwartet bzw. ohne Schaum leben kann ist es eigentlich gar keine so üble RC. Ich verspürte kein Brennen oder Jucken, absolut nix. Einweichwirkung ist jetzt aber auch nicht übermäßig vorhanden. o)
Ich werde weiter testen und berichten. Todesmutig und im Dienste der "Rasur"-Wissenschaft. ;D

infabo

wenn man sie als brushless-creme ansieht, dann ist sie wahrscheinlich ok. dann sollte aber der hinweis mit dem pinsel auf der packung gestrichen werden.

Razorback

Zitat von: infabo am 29. November 2010, 11:19:30
wenn man sie als brushless-creme ansieht, dann ist sie wahrscheinlich ok.

So bin ich, dank der Warnungen, an die Sache rangegangen.  ;)

Razorback

Update von Tag 2.

Heute wieder Einsatz als brushless. 2 erbsengroße Kleckse im Gesicht verteilt und, ohne Einweichzeit, in einem Durchgang mit dem Strich, quer zum Strich und teilweise (an den Wangen) gegen den Strich rasiert. Die alverde RC entwickelt eine wahnsinnige Gleitwirkung. :o
Rasur war etwas sanfter als gestern. Denke mal, die RC ist mir gestern zu stark eingezogen oder abgetrocknet. Ohne Einwirkzeit erhöht sich der "Flutschfaktor"  ;D deutlich.

Fazit Tag 2: Ich weiß gar nicht was alle haben. Die geht doch ganz gut.  >D

infabo

Zitat von: Razorback am 30. November 2010, 10:04:54
Denke mal, die RC ist mir gestern zu stark eingezogen oder abgetrocknet. Ohne Einwirkzeit erhöht sich der "Flutschfaktor"  ;D deutlich.
Diesen Eindruck hatte ich tatsächlich auch. Vll ist die RC wirklich brauchbar - man muss nur genau wissen wie man "arbeitet"!
Mit der Hand eincremen (vll ein paar Tropfen Wasser dazu), nicht einwirken lassen denn sonst trocknet die Creme aus bevor man fertig ist.

Moccahead

Jetz gehts mir besser, freut mich dass sie dir gefallen hat! ;D

Razorback

Zitat von: Moccahead am 30. November 2010, 13:40:29
Jetz gehts mir besser, freut mich dass sie dir gefallen hat! ;D

Zumindest wird sie nicht gleich ausgesmustert.  ;)  ;D
Werde sie morgen wohl wieder nehmen da ich in der Frühe einen Arztermin habe und somit schnell sein muß. ;)

kriklkrakl

Ich werd auch beide (inoffizielle) brushless mal durchtesten,
die Real Quality und die Alverde..
teuer gegen billich, natur vs chemie ^
können ja nicht beide gleich schlecht sein.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles