Was tun mit unbrauchbarer RC?

Begonnen von herzi, 04. Oktober 2007, 11:36:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Dem einen oder anderen ist es bestimmt schon mal so gegangen, daß er sich eine RC gekauft hat und dann feststellen mußte, daß sie für einen persönlich Mist ist. Also, was tun? Ich möchte hier bitte nur ernsthafte Vorschläge lesen.

Ich habe zwei

  • teure Rasiercreme im Mitgliederhandel verkaufen
  • günstige Rasiercreme zum Händewaschen verwenden (geht gut)
Gruß,
Stefan

Harzer

Die einzige, für mich unbrauchbare RS, die ich bisher hatte, war Die Tiegelseife von Wilkinson. Die habe ich tatsächlich zum Händewaschen verwendet.

henning

Die King Kong Rasierseife wollte ich zum Duschen benutzen, aber das ging Geruchstechnisch gar nicht. Die schicke ich Guilty. Tut mir leid ***. Habe noch eine Geruchsneutrale von feineseifen.de die ich zum Gesicht waschen benutze. So weiche ich den Bart ja schon mal mit Rasierseife vor und wasche mein Gesicht in einem Gang. Die war in einem Set mit Mentholseife und so konnte ich sie nicht umgehen. Geruchsneutrale Seife paßt mir sonst nicht. Ich möchte gerade einen duftenden Schaum beim Rasieren.
Ansonsten hatte ich noch keine Rasierseife/-creme die so scheppig war, daß ich sie nicht zu ende genommen hätte.
Ciao

Alfred

Unbrauchbare RC - nein kenne ich nicht (abgesehen von brushless - einzig die Gillette war mir unsympathisch,.
Bei Rasierseifen sieht das schon anders aus, da gibt es immer wieder welche, die einfach unbrasuchbar sind, oder einfach zu mühsam.

Die blaue Wilkinson, die Mühle Aloe Vera und eine der beiden La Riena wurden zum Händewaschen abkommandiert, die zweite La Riena- weil ranzig - komplett. entsorgt.

Allerdings zum Händewaschen brauche ich auch noch länger keine Seife kaufen, weil ich da einfach noch ein gewisses Reservoir habe - aber nicht so gute Rasierseife zu degradieren ist der richtige Weg.

Bengall Reynolds

Könntest Du auch als Zugabe anpreisen wenn Du bei Iebähh oder im MH ein Messer zum Verkauf einstellst.

Ansonsten könnte man die RC tauschen oder einem Verwandten/Freund/Kollegen schenken.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

Beim nächsten Schleifertreffen (ich würde gerne einen anderen Namen für die Zukunft vorschlagen wollen) mitbringen. So kann jeder schnuppern und sich ein persönliches Bild machen

herzi

Zitat von: Honka am 04. Oktober 2007, 19:19:57
ich würde gerne einen anderen Namen für die Zukunft vorschlagen wollen

Mach das doch.
Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds

@ Herzi

weiterer Vorschlag:

Geh in eine Apotheke und kauf kleine 12 ml Salbenkruken (Hersteller Aponorm) zu 10 oder 12 Cent das Stück.
Darin könntest Du die RC als Probemenge abfüllen und gegen Erstattung des Einstandspreises zzgl. Portokosten an interessierte Newbies oder andere Mitglieder versenden.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Senser

Zitat von: Honka am 04. Oktober 2007, 19:19:57
Beim nächsten Schleifertreffen (ich würde gerne einen anderen Namen für die Zukunft vorschlagen wollen)...
[/font]
Die Bezeichnung ist sowieso falsch. Ein Messerschleifer ist ja der, der das Messer herstellt, also aus dem geschmiedeten Rohling ein formvollendetes Messer schleift.
Unsereiner wäre eher ein Messerschärfer, weshalb es richtig heißen müßte: "Schärfer Treffen". Nicht zu verwechseln mit "scharfem Treffen".
Gruß Senser

günni

Zitat von: henning am 04. Oktober 2007, 13:44:21
Die King Kong Rasierseife wollte ich zum Duschen benutzen, aber das ging Geruchstechnisch gar nicht. Die schicke ich Guilty.


;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Sorry, ich kann mir vorstellen wie es gemeint ist, aber es hört sich einfach lustig an.

Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

babypo

Zitat von: Senser am 11. Oktober 2007, 18:02:19

Unsereiner wäre eher ein Messerschärfer, weshalb es richtig heißen müßte: "Schärfer Treffen". Nicht zu verwechseln mit "scharfem Treffen".
Gruß Senser
und bitte auch das "r" nicht vergessen - Schäfer Treffen ;D ;D ;D ;D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

matjes

Schäfertreffen ging noch, stell Dir vor, es würde Schärferstündchen heißen und man vergißt das "r". Und dann hocken 12 Mann an einem Tisch. Die Bedienung wird schee schaun. ;)  ;D

Gruß
Matjes

herzi

Warum, will sie auch "schärfen"?  ;)
Gruß,
Stefan

abc123

Unbrauchbare RS nimmt man zum Gesichtwaschen vor der Rasur.

Mausi

Das ist bei mir ganz einfach. Ich verschenke alle Rasierseifen die mir nicht gefallen einfach im Laden. Zur Zeit ist aber leider nichts da zum verschenken. ;)