Grundlegende Reinigung Gillette slim adjustable

Begonnen von Moccahead, 22. Oktober 2010, 14:00:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moccahead

Hallo!

Ein Freund aus GR hat einen Gillette slim adjustable und er meinte es klickt zwischen 1 und 9 nicht. WIE kann man das gute Gerät auseinandernehmen um es zu reinigen, bzw gibt es eine gute Alternative (außer US) um das ganze wieder auf Trab zu bringen? (nein es geht nicht um den slim adjustable den ich momentan zur Probe habe, definitiv nicht!)

Danke!

Cordy

Zitat von: Moccahead am 22. Oktober 2010, 14:00:29
Hallo!

Ein Freund aus GR hat einen Gillette slim adjustable und er meinte es klickt zwischen 1 und 9 nicht. WIE kann man das gute Gerät auseinandernehmen um es zu reinigen, bzw gibt es eine gute Alternative (außer US) um das ganze wieder auf Trab zu bringen? (nein es geht nicht um den slim adjustable den ich momentan zur Probe habe, definitiv nicht!)

Danke!

Was ist bitte US?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Pepe

Cordy

Ahh, danke Pepe, das klingt plausibel! dh:

Kenne nur eine Methode den Adjustable zu zerlegen, jedenfalls teilweise.
Hab sie allerdings noch nicht ausprobiert! ;)

How To: Late Fatboy and Slim disassembly
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

mrkay

Wird  bei öfteren Ultraschallbad nicht die Farbe an den Zahlen des Adj. entfernt ???

Ich habe nen Fat Boy .
Putz den mit nem alten Aufsatz meiner elektr. Zahnbürste .
Bissle Seife drauf , u. ab geht´s !!! dh:
Funzt einwandfrei ,u. kommt in jede Ecke . ;D

Moccahead

Der Reihe nach.

Ja US ist Ultraschall.
Er hats auch mitm OralB versucht, ohne Erfolg, also muss das Innere gereinigt werden.
Wäre eine Lösung von Viakal (Kalklöser) und Kochen da sinnvoler?

Cordy danke für den link! :)

Schnitter

Zitat von: Moccahead am 22. Oktober 2010, 15:18:11
Der Reihe nach.

Ja US ist Ultraschall.
Er hats auch mitm OralB versucht, ohne Erfolg, also muss das Innere gereinigt werden.
Wäre eine Lösung von Viakal (Kalklöser) und Kochen da sinnvoler?

Cordy danke für den link! :)

Zur inneren Reinigung geht US und kochen, aber US beschädigt die Zifferfarbe und kochen kann die Nickelschicht, bei vergoldeten Exemplaren den Schutzlack angreifen. Beide Methoden sind "brutal" und fordern unter Umständen ihren Preis. Also nur machen wenn nichts mehr geht. Wenn der Stellring sich drehen läßt, aber das klicken nicht hörbar ist, kann es sein das die Mechanik kaputt ist.
Frage: Verstellt sich Dein Hobel überhaupt? Wenn Du den Ring drehst von 1 nach 9, wandert dieser nach oben (Riffelung am Griff Unterkante Drehring beobachten; beim Zurückdrehen bleibt der "Schlitten" (Basisplatte des Hobelkopfes) gegebenenfalls etwas oben stehen, während der Ring wieder nach unten wandert? Achtung bei Zusätzen! "Saure" Mittel können die Beschichtung angreifen!
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Moccahead

Ist nicht mein Hobel.. Also ich weiß es nicht.. Er meinte es "klickt" zwischen 1-9 nicht. Er hat kein US Gerät, darum hab ich es als Option ausgeschlossen!...