?? Citrische Rasierseife ??

Begonnen von Corran Horn, 20. Oktober 2010, 16:01:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corran Horn

Hallo Forum,

ich brauche die Hilfe der Schwarmintelligenz.
Ich bin auf der Suche nach einer "leckeren" Rasierseife die nach Zitrone, Grapefruit,Orange etc. riecht.
Aber, meist riechen solche eher in Richtung Klostein. Mr. Proper muss nicht beim Rasieren im Gesicht hängen.
Deshalb wollte ich nachfragen, ob sich jemand schon durchprobiert hat und sagen kann: "probier die".

Probiert habe ich schon die Col.Conk und die TooBS, die beide sehr nach Klostein rochen.

Danke und schaumige Grüße

Corran

Daffyd Thomas

Geo F. Trumper "Limes"

... und hier das passende AS und da die komplette "Limes-Reihe"  dh: ;D

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Daffyd Thomas


Kirk

Meiner Meinung nach der natürlichste und daher beste rein zitrische Duft ist der der Castle Forbes Lime.

Platzger

der reinste Limesduft habe ich in der Castle Forbes Limes entdeckt. Ist deklariert als RC, für mich läuft sie aber von der harten Konsistenz her eher als RS.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Corran Horn

Das Problem ist, dass ich zum Beispiel von der Dr.Harris Arlington (super toller Duft) ausschlag bekomme. Deshalb habe ich fast schon Angst  Rasierseife zu kaufen, da ich keine Lust auf ungenutzte Seife rumstehen habe, die super duftet aber unbenutzbar ist.

Gruß Corran


Daffyd Thomas

Zitat von: Platzger am 20. Oktober 2010, 16:15:54
der reinste Limesduft habe ich in der Castle Forbes Limes entdeckt. Ist deklariert als RC, für mich läuft sie aber von der harten Konsistenz her eher als RS.

Hat sie in etwa die Konsistenz der Valobra Menthol- bzw. Mandelrasier-Creme/Seife?
http://leisureguy.files.wordpress.com/2009/03/img_0794.jpg

Platzger

nein, die Valobra ist eindeutig weicher.
Good, cheap, beautiful - pick only two

jap

Die Woods Of Windsor geht auch in Richtung Zitrisch.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Corran Horn am 20. Oktober 2010, 16:19:27
Das Problem ist, dass ich zum Beispiel von der Dr.Harris Arlington (super toller Duft) ausschlag bekomme. Deshalb habe ich fast schon Angst  Rasierseife zu kaufen, da ich keine Lust auf ungenutzte Seife rumstehen habe, die super duftet aber unbenutzbar ist.

Ich kenne das. Ich vertrage auch nicht jede Seife. Speziell mit zitrusduftigen Produkten habe ich manchmal Probleme (aber eher bei den After Shaves). Das Problem wirst du auf diese Weise aber nicht lösen. Vielleicht fragst du im Mitgliederhandel mal ganz nett nach Seifenproben. ;)

Schnuppi

Ist zwar keine RS, aber die Arko Citrus RC würde sicherlich auch reinpassen. Die Castle Forbes Lime riecht wunderbar nach Limette, nen besseren Limettenduft für eine RC/RS hab iuch bisher noch nicht gerochen, aber mir ergeht es ähnlich wie Corran. Speziell verträgt meine Haut keine Citrus-RS/RC - leicht gerötete Haut stellte ich fest. Aber von den Eigenschaften erste Sahne  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Cordy

Hallo Corran,

willkommen im Forum!

Für weitere Ideen, folge diesem Link
und gib sodann oben rechts in dem Leerfeld mal "zitrisch", "Zitrone", "Orange" oder "Lemon" tc. ein....

Drücke Enter ;)

Zitat von: Corran Horn am 20. Oktober 2010, 16:19:27
Das Problem ist, dass ich zum Beispiel von der Dr.Harris Arlington (super toller Duft) ausschlag bekomme. Deshalb habe ich fast schon Angst  Rasierseife zu kaufen, da ich keine Lust auf ungenutzte Seife rumstehen habe, die super duftet aber unbenutzbar ist.

Zur Not gibts ja noch den Mitgliederhandel, da kannst Du solche Sachen tauschen oder verkaufen.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

JOS.b

du fragst ja oben auch nach Orange ... da fällt mir dann spontan die "Calani - Iberische Sonne" ein ...
Ich enpfinde die Calani RSen eigentlich durch die Bank als sehr gut verträglich ... vielleicht mal ein Versuch wert
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Corran Horn

Bei der ersten Rasur war es kein Problem ein bisschen ziehen ein bisschen spannen aber nicht schlimm. Später dann roter Hals, was aber bei mir (Futur + "Anfänger") oft vorkommt.
Nach der dritten Rasur gab es aber dann Pickel und ähnliches, was sich dann nach wechsel der Seife wieder normalisiert hat.
Mitchell / Mühle Sandelholz / ColConk Citrus geht.
La Riana Lavendel & Rosmarin / DR Harris Arlington => Ausschlag

Wollte mir Haslinger zulegen, traue mich aber noch nicht, wegen dem Besagten Problem

Gruß Corran

PS: Falls jemand einer der 3 (oder am besten zusammen) möchte, kann er/sie sich mal melden